"kling-klang-Tacho"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von shArki_p9, 16.11.2009.

  1. #1 shArki_p9, 16.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Alllso, ich habe folgendes Anliegen.
    Ich habe mir eben ausgesponnen, an meinem P9 das Ey-DU-Licht-vergessen-Erinnerungs-Piepen durch ein anderes Geräusch zu ersetzen. :idee
    Zu dem Geräusch welches ich gerne hätte gibt es hier ein gutes Hörbeispiel . Dieses Geräusch ist, ja bekanntlich das "EY-Fahr-nich-zu-schnell" Geräusch aus japanischen Autos der 90er Jahre (Danke Zero :D )

    Nur wüsste ich jetzt gerne welches Bauteil dieses Geräusch erzeugt, ist es eine Art Relais oder befindet sich das "klingeling" direkt im Tacho ?
    Um rauszufinden wo ich sowas herbekomme und ob es sowas überhaupt möglich ist bräuchte ich den Namen diese Bauteils ... SuFu und Google haben mir leider nix gebracht.

    Meiner Meinung nach müsste es eigentlich so funktionieren wie ich es mir ausgemalt hab.
    Denn bei diesem Kollegen scheint es ja über die Defis bzw. über die Zündung oder so gelinkt zu sein...

    Das Forum, ist jetzt meine letzte Hoffung, da ich weiß das viele ein Auto direkt aus Japan importiert haben und dieses Klingklang ja dort evtl. auch drin steckt, oder sich zumindest mit der originalen Japan-Technik besser auskennen als ich :)

    Also ich zähl auf euch :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 17.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    ..... nach geschlagenen 3 Stunden :gaehn :gaehn :gaehn Suche bin ich auf eine erste heiße Spur gestoßen die mich meinem Traum des "kling-kling´s" etwas näher bringt :D
    fündig bin ich in einem S13 Forum geworden in dem einer schrieb:

    ... jetzt muss ich wissen ob man diese kleine silberne Box auch so ansteuern kann, dass man die einfach an stelle des Licht Piepers einsetzen kann ?!

    Und nun die wichtigste Frage, wie genau wird das Teil genau bezeichnet, damit ich einen Anhaltspunkt zum weitersuchen hab, denn unter Geschwindigkeitswarner find ich nur Schund... Oder hat evtl jemand dieses Teil zum verkauf da ?

    Für weitere Infos wäre ich euch echt verbunden ^^

    ... so und jezz geht der Haifisch von seinem Kling Klang träumen :sleep :sleep

    P.S.. erklärt mich ruhig für bekloppt, dass ich so einen aufriss wegen den Lichtwarners mach, aber ich mag halt auch die kleinen Details :)
     
  4. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilfts dir ja als weiteres Suchkriterium:
    Bei meinem RX-7 von anno 1981 machts auch "klingklong" wenn sLicht an ist und die Tuer auf.
    So aendlich wie in deinem ersten Video, nur nTick schneller. Mehr kann ich dir leider im Moment auch nicht sagen ;)
     
  5. #4 shArki_p9, 17.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    cool, gibts sowas wie http://www.toyodiy.com/ auch für mazda, ich hab bei toyodiy leider auch nix gefunden... hatte der ae86 nich auch sowas ? kann jemand mal bei toyodiy nach gucken, muss jezz los ind kino ^^
     
  6. #5 shArki_p9, 18.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    also thema geht weiter ^^

    bin bei toyodiy hoffentlich fündig geworden!

    Die Teile 86650 G bzw 83853 + 83888 (relativ weit unten) sehen für mich so aus, als währen es die Teile die ich such, zumal die den Namen "Buzzer" bzw "Alarmer" tragen.
    Ich hatte in den Suchkriteien, einfach mal die jap. Version vom 98er Glanza genommen.

    Ich hoffe ich tappe nicht ganz so sehr auf dem Holzweg ^^

    btw ... weiß denn keiner weiter hier bescheid ?
     
Thema:

"kling-klang-Tacho"

Die Seite wird geladen...

"kling-klang-Tacho" - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  4. Tacho E10 Corolla Compact

    Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...
  5. Tacho

    Tacho: Toyota Corolla SI Tacho, 1,6l , 105 PS , 4A-FE Motor , 14433km. Teilenummer: 83010-1E221 Schutzscheibe angebrochen siehe Bild. Handy...