Klimpern T20

Diskutiere Klimpern T20 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz, einige werden sich vll wieder dran erinnern das ich das Thema schonmal hatte aber das Problem habe ich leider immer noch und jetzt...

  1. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,
    einige werden sich vll wieder dran erinnern das ich das Thema schonmal hatte aber das Problem habe ich leider immer noch und jetzt will ich es endlich lösen.

    Problem:
    Das Auto (T20 7A-FE) klingelt/klimpern wenn man mal aufs gas tipt und die Drehzahl auf 4000 geht und dann absinkt so bei ca 2000 Umdrehungen es hört sich an wie wenn jemand da drin mit nem Hämmerchen an die wände haut :-)

    Wenn man mal in der Stadt rumfährt und mal beschleunigt auf 70 kann man das Geräusch auch hören. Wenn er dann mal höher dreht ist es weg. Kann aber auch sein das man es dann nicht mehr höhrt weil der Motor zu laut wird.

    Dazu muss ich noch eins sagen ich hab mal nen Ölwechsel gemacht und danach war das Klimpern für paar Tage weg ist dann aber wieder gekommen und wird von woche zu woche immer bischen stärker bzw lauter und länger.

    Jo was könnte das sein?

    MfG
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Ich tippe auf lose Schelle oder Hitzeschutzblech oder Endschalldämpfer.

    Versuch das Geräusch mal zu orten...
     
  4. #3 [GoInG]|[HoMe], 18.01.2006
    [GoInG]|[HoMe]

    [GoInG]|[HoMe] Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    klopfen hört sich anders an meine ich... also klopfende verbrennung...
    vlt. ist es auch das hosenrohr oder das hitzeschutzblech kanns auch sein. mal schrauben überprüfen.
     
  5. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also meinen Ohren nach :-) ich kann mich auch völlig irren höhr ich das klimpern wenn ich vor dem rechten Rad sitz und nach oben in den Motor höhr besser als wenn ich links höhr
     
  6. #5 spiderpig, 19.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    könnte schon ein hitzeschutzblech sein, hatte ich auch bei meiner 2l rina, nach entfernen jeglicher hitzeschutze war es weg
     
  7. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    hmm rechts... könnte auch die Lima sein die paar leise Geräusche macht... das Prob hab ich nämlich gerade
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll den die Lima ein metallenes klimpern verursachen Lager? oder was?
     
  10. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaub net das es ein Hitzeschutzblech oder ne Schelle ist weil ein Kumpel hatte mal ne lose Schelle an seinem Corolla und das hat sich ganz anders angehöhrt eher wie ein zirpen aber meins ist richtig metallenes klimpern
     
Thema:

Klimpern T20

Die Seite wird geladen...

Klimpern T20 - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?