Klimpern T20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von LogicX, 17.01.2006.

1. LogicX

LogicX Mitglied

Hallo Leutz,
    einige werden sich vll wieder dran erinnern das ich das Thema schonmal hatte aber das Problem habe ich leider immer noch und jetzt will ich es endlich lösen.

Problem:
    Das Auto (T20 7A-FE) klingelt/klimpern wenn man mal aufs gas tipt und die Drehzahl auf 4000 geht und dann absinkt so bei ca 2000 Umdrehungen es hört sich an wie wenn jemand da drin mit nem Hämmerchen an die wände haut :-)

Wenn man mal in der Stadt rumfährt und mal beschleunigt auf 70 kann man das Geräusch auch hören. Wenn er dann mal höher dreht ist es weg. Kann aber auch sein das man es dann nicht mehr höhrt weil der Motor zu laut wird.

Dazu muss ich noch eins sagen ich hab mal nen Ölwechsel gemacht und danach war das Klimpern für paar Tage weg ist dann aber wieder gekommen und wird von woche zu woche immer bischen stärker bzw lauter und länger.

Jo was könnte das sein?

MfG
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Ich tippe auf lose Schelle oder Hitzeschutzblech oder Endschalldämpfer.

Versuch das Geräusch mal zu orten...

4. #3 [GoInG]|[HoMe], 18.01.2006
    [GoInG]|[HoMe]

[GoInG]|[HoMe] Mitglied

klopfen hört sich anders an meine ich... also klopfende verbrennung...
    vlt. ist es auch das hosenrohr oder das hitzeschutzblech kanns auch sein. mal schrauben überprüfen.

5. LogicX

LogicX Mitglied

Also meinen Ohren nach :-) ich kann mich auch völlig irren höhr ich das klimpern wenn ich vor dem rechten Rad sitz und nach oben in den Motor höhr besser als wenn ich links höhr

6. #5 spiderpig, 19.01.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    könnte schon ein hitzeschutzblech sein, hatte ich auch bei meiner 2l rina, nach entfernen jeglicher hitzeschutze war es weg

7. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    hmm rechts... könnte auch die Lima sein die paar leise Geräusche macht... das Prob hab ich nämlich gerade

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. LogicX

LogicX Mitglied

Wie soll den die Lima ein metallenes klimpern verursachen Lager? oder was?

10. LogicX

LogicX Mitglied

Also ich glaub net das es ein Hitzeschutzblech oder ne Schelle ist weil ein Kumpel hatte mal ne lose Schelle an seinem Corolla und das hat sich ganz anders angehöhrt eher wie ein zirpen aber meins ist richtig metallenes klimpern

Thema:

Klimpern T20

Die Seite wird geladen...

Klimpern T20 - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).