Klimawartung Corolla E11

Diskutiere Klimawartung Corolla E11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab heute bei Bosch die Klima- Inspektion machen lassen. Jetzt habe ich mir nochmal den Kontrollzettel angeschaut,der die Klimawartung...

  1. #1 XYungelöst, 29.04.2005
    XYungelöst

    XYungelöst Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab heute bei Bosch die Klima- Inspektion machen lassen. Jetzt habe ich mir nochmal den Kontrollzettel angeschaut,der die Klimawartung dokumentiert.
    Dabei musste ich feststellen,dass bei der A/C Entleerung "1250g" aus der Klimaanlage entnommen wurden,aber bei der A/C Füllung "nur" 700g aufgefüllt wurde.
    Ist das die reguläre Menge?Wieviel Kühlmittel kommt denn beim Corolla E11 in das Klimasystem?
    Eigentlich können die ja bei Bosch keinen Fehler gemacht haben,da alles automatisch abläuft.Aber warum war dann zuviel Kühlmittel in der Anlage????

    Danke für die Hilfe,
    Sebastian

    P.S.:Zusätzlich ist eine Kontrastmittel zugegeben worden,um evtl Lecks rechtzeitg zu erkennen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 29.04.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    700g scheint OK zu sein.Ich weiß keinen genauen Wert,aber zwischen 650g und 900g liegen die Standard-AC´s von Toyota.
    Warum die da 1250g rausgeholt haben,kann ich mir auch nicht erklären.Vielleicht wurde das Kompressoröl damit zugerechnet!?!
     
  4. #3 BlauerE-Elfer, 29.04.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Was sagt Toyota eigentlich zur Wartung? Empfohlen ja oder nein?
     
  5. Alex

    Alex Guest

    ...und was soll da genau gemacht werden? Kosten?

    Gruß&Danke

    Alex
     
  6. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab diese Woche nen Flyer vom Schweizer Toyota Generalimporteur bekommen (Emil Frey AG). Die machen den Service für 180 Sfr. (122 Euros), Klimazeugs absaugen und neu befüllen und vakummieren, Pollenfilter wechseln und das ganze System desinfizieren.
     
Thema: Klimawartung Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimawartung corolla kosten

Die Seite wird geladen...

Klimawartung Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...