Klimawartung Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von XYungelöst, 29.04.2005.

  1. #1 XYungelöst, 29.04.2005
    XYungelöst

    XYungelöst Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab heute bei Bosch die Klima- Inspektion machen lassen. Jetzt habe ich mir nochmal den Kontrollzettel angeschaut,der die Klimawartung dokumentiert.
    Dabei musste ich feststellen,dass bei der A/C Entleerung "1250g" aus der Klimaanlage entnommen wurden,aber bei der A/C Füllung "nur" 700g aufgefüllt wurde.
    Ist das die reguläre Menge?Wieviel Kühlmittel kommt denn beim Corolla E11 in das Klimasystem?
    Eigentlich können die ja bei Bosch keinen Fehler gemacht haben,da alles automatisch abläuft.Aber warum war dann zuviel Kühlmittel in der Anlage????

    Danke für die Hilfe,
    Sebastian

    P.S.:Zusätzlich ist eine Kontrastmittel zugegeben worden,um evtl Lecks rechtzeitg zu erkennen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 29.04.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    700g scheint OK zu sein.Ich weiß keinen genauen Wert,aber zwischen 650g und 900g liegen die Standard-AC´s von Toyota.
    Warum die da 1250g rausgeholt haben,kann ich mir auch nicht erklären.Vielleicht wurde das Kompressoröl damit zugerechnet!?!
     
  4. #3 BlauerE-Elfer, 29.04.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Was sagt Toyota eigentlich zur Wartung? Empfohlen ja oder nein?
     
  5. Alex

    Alex Guest

    ...und was soll da genau gemacht werden? Kosten?

    Gruß&Danke

    Alex
     
  6. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab diese Woche nen Flyer vom Schweizer Toyota Generalimporteur bekommen (Emil Frey AG). Die machen den Service für 180 Sfr. (122 Euros), Klimazeugs absaugen und neu befüllen und vakummieren, Pollenfilter wechseln und das ganze System desinfizieren.
     
Thema: Klimawartung Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimawartung corolla kosten

Die Seite wird geladen...

Klimawartung Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...