Klimaumrüstung R12--->R134a

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Peter Hähnel, 19.05.2002.

  1. #1 Peter Hähnel, 19.05.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    Für alle Klimaanlagengeschädigten die adresse der firma .

    Rene Cimadom<br />Forsthausstraße 8<br />65232 Taunusstein-Hahn<br />06128/21408<br />Fax 06128/5280

    Preis lag im letzten Sommer bei ca. 300 ,- (DM)

    Altes R12 raus, Anlage spülen,evapuieren, mit neuem R134a , öl und kontrastmittel füllen. Eisschrank !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ohne Dichtungswechsel???

    Wie oft mußt man das dann wiederholen? Ein mal im Jahr?

    <br />Übrigens, es heißt evakuieren... :D
     
  4. #3 Peter Hähnel, 20.05.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    oh, mea culpa . ich litt es vom englischen ab ....

    ohne dichtungswechsel. hält genauso lange wie die r12 füllung.
     
  5. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Was heißt genauso lange? Wenn nicht grade irgendwo ein Loch ist (z.B. durch Steimschlag uws.) hält die Füllung ewig...

    Na gut, mal abgesehen von alten, brüchigen Schläuchen...
     
  6. #5 CyberBob, 20.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    habe mal meinen toyota-meister gefragt...

    pro jahr verliert die klima paar gramm kühlmittel...

    also ist es ganz normal daß man die anlage alle paar jahre auffüllt...

    aber ein otto-normal-fahrer merkt diesen kühlmittelverlust nicht... also hält es ewig und drei tage... :)

    <br />will auch kühlschrank haben... werde mal date ausmachen... mir ist es noch nicht kalt genug... :)
     
  7. #6 Peter Hähnel, 21.05.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    ja genau ! ich dachte du beziehst die haltbarkeit auf die umrüstung. bisher gabs keine probleme.

    ... ich hab vor kurzem im lager meiner firma noch 5 flaschen r12 gefunden .... :D
     
  8. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hhmmm.... Jetzt wo es für dich zu spät ist, was!

    Na dann mal guten Umsatz!
     
  9. #8 Tiger654654, 21.05.2002
    Tiger654654

    Tiger654654 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III
    hallöchen,

    ICH HABS GETAN!!!! Tausend Dank Peter!!!!

    Ich habe jetzt wieder einen Eisschrank!!!!

    Diese Firma ist absolut empfehlenswert!!! Und: Er freut sich auf jede Supra, die kommt. Ich habe ihn heute vorgewarnt !!! Je nach Menge so um die 150 bis 160 Euro!

    FREU, wieder mit Klima-Anlage!

    s'tigerle, schnurrrrrr
     
  10. #9 Peter Hähnel, 21.05.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    hi tiger,

    warum habt ihr mir beulen ins auto getreten .....

    hab daniel noch auf die mailbox gequasselt, ich war unterwegs. sonst hätte ich euch natürlich auf einen kaffee hochgebeten ....
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tiger654654, 21.05.2002
    Tiger654654

    Tiger654654 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III
    huhu,

    beim "hinfahren" sprang uns sofort deine supra ins auge!!! mit den "beulen" war eigentlich nur ein fake. allerdings haben wir aufm rückweg genauer nachgeschaut, da war nix!?!??

    kaffee läuft uns nicht weg--->wir wissen jetzt wo dein haus wohnt!!

    grüße, ganz besonders liebe, weil wieder frostbeulen im auto kriege(n kann)

    s'tigerle
     
  13. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das mal nicht so weit wäre bis FFM :D <br />Aber vielleicht kann ich das ja mit nem Besuch bei Peter kombinieren.<br />Du weisst noch warum, Peter? :D
     
Thema:

Klimaumrüstung R12--->R134a

Die Seite wird geladen...

Klimaumrüstung R12--->R134a - Ähnliche Themen

  1. How-to gesucht: T18 GTi Klima auf R134a upgraden

    How-to gesucht: T18 GTi Klima auf R134a upgraden: Morschä, hätte gern euren expertenrat eingeholt! Wie revidiere ich eine vorhandene klima-anlage von R12 auf R134a? Die klima war bereits...
  2. Klimaanlage befüllen R12

    Klimaanlage befüllen R12: Ich habe in meinem Celica noch eine R12 Anlage. Leider ist mir mein Kompressor wegen der hohen Drehzahlen um die Ohren geflogen. In D. ist es ja...