Klimatrockner defekt ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Carina-Sebastian, 30.06.2006.

1. #1 Carina-Sebastian, 30.06.2006
    Carina-Sebastian

Carina-Sebastian Mitglied

HI,

war gerade in der Werkstatt, um die Klima neu befüllen zu lassen. Dabei wurde eine Undichtigkeit am Klimatrockner entdeckt. Der muss nun ausgetauscht werden und kostet ca. 40 Euro +Arbeitskosten und Klimakomplettneubefüllung. Macht 250 Euro. Da sage ich: Toll.

Meine Frage ist aber: Der Werkstatttyp sagte, dass ein Klimatrockner nach ein paar Jahren ausgetauscht werden muß, wenn er voll mit Wasser ist. Stimmt das? Ich dachte es werden wartungsfreie Klimaanlagen verbaut. ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 30.06.2006
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

der brauch nich pauschal erneuert werden
    das is nen geschlossenes system
    da kommt ja nich ständig wasser dazu
    es sei denn es lagen undichtigkeiten vor und die anl. war leer bzw. wurde zu rep.zwecken geöffnet

4. #3 Carina-Sebastian, 30.06.2006
    Carina-Sebastian

Carina-Sebastian Mitglied

Hmm. Na gut. Also bei meinem Klimatrockner hat wohl das Gerät zum Testen auf Undichtigkeit stark ausgeschlagen. Also geh ich davon aus, dass er wirklich defekt ist.

Thema:

Klimatrockner defekt ?

Die Seite wird geladen...

Klimatrockner defekt ? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...