Klimaschalter T20 Kabelbelegung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Gransi, 25.08.2004.

  1. Gransi

    Gransi Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mein T20 besitzt keine Klimaanlage jedoch ist der Schalter für die Klimaanlage hinter einer Abdeckung vorhanden.

    Den Ausgang vom Schalter habe ich schon gefunden.
    Mein Problem ist, dass dieser Schalter nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert. :(

    Hatt jemand den Schaltplan von der Heizungsterung, weil ich möchte den Eingang vom Schalter auf das Zündungsplus hängen. Damit meine Antenne auch bei eingeschaltener Batterie nur auf Knopfdrück ausfährt.
    Wohin führt eigenlicht das rot-gelbe Kabel ( Pin18 ) vom Klimaschalter hin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 25.08.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hallo erstmal

    diese frage wird dir wohl keiner auf anhieb beantworten können :(
    auspiepsen ist angesagt ;)
     
  4. Gransi

    Gransi Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ich habe Zeit

    Was meinst du eigentlich mit auspiepsen, noch nie gelesen(ausser jetzt) oder gehört.
     
  5. #4 Slowrider, 25.08.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    mit dem messgerät ausmessen von wo der saft komt und wo er hin geht.
    ist halt ne sch... arbeit aber wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben :(
     
  6. Gransi

    Gransi Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    achso :] Klar

    Hatte gedacht das ist irgendetwas aus dem Dialekt.
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die schaltpläne richtig deute, dann geht das vom heizungsschalter h14 (orange) zum klimaanlagenverstärker a11 (schwarz), der irgendwo rechts im/hinterm fußraum sitzen soll.

    von deinem a/c-schalter hab ich aber noch nichts gefunden... :( normalerweise haben die celis doch auch gar keinen schalter, wenn keine klima drin ist ?(
     
  8. Gransi

    Gransi Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Was ist schon normal! ;)

    Bei meiner ist ein Schalter vorhanden. Du musst nur die Abdeckung entfernen, dann siehst du den Schalter.

    Schau hier unter T20
    http://www.toyota-knowledgebase.de.vu/

    Laut der HP ist nur bei der GT einer drinnen, aber bei meiner Sti Bj.94 ist auch einer.
     
  9. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hängt vielleicht mit unterschieden zwischen ö und d zusammen! bin ziemlich sicher, dass in d keine schalter drin sind, wenn keine klima drin ist :]

    hab bei meiner gt damals klima nachrüsten lassen - der schalter wurde dann erst eingebaut und gehörte auch zum einbausatz der klima, wenn ich mich recht erinnere!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gransi

    Gransi Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich selber einen Schaltplan gefunden.
    Gestern war ich mit meiner Digitalkamera :D bei meiner Toyota Werkstätte, dort habe ich Fotos vom Schaltplan gemacht. Demnächst werde ich mich meinen Problem stellen und weiterbasteln.

    Wenn es jemanden interessiert, kann ich Fotos vom Umbau in diesem Forum stellen.


    Ich habe den Werkstättenmeister gefragt und er meinte, dass das nicht normal ist, das ein Schalter vorhanden ist. Er glaubt das mein Celi ein Unfallwagen war und das die Klima ausgebaut wurde. 8o
    Aber mein Vorbesitzer hatt mir hoch und heilig versprochen das der Wagen noch niemals einen Unfall hatte und ich selber habe noch keine Anzeichen für einen Unfall gefunden.

    Aus Günzburg weiß ich das der Schalter auch bei einer anderen STI ohne Klima einer vorhanden ist.
     
  12. #10 Roderic, 27.08.2004
    Roderic

    Roderic Guest

    In meiner T18 GTI ist der Schalter auch hinter einer Abdeckung
    vorhanden, hat nix mit Unfall zu tun
    Ist billiger den Schalter immer aufzulöten und eine Abdeckung
    drüber zu machen.

    Gruß

    Rod
     
Thema:

Klimaschalter T20 Kabelbelegung

Die Seite wird geladen...

Klimaschalter T20 Kabelbelegung - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).