klimaproblem Camry V10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jaburu, 05.12.2003.

1. Jaburu

Jaburu Guest

Hi,
    ich fahre seit 2000 einen 92 Camry V10 mir dem V6 Motor. Das Auto läuft einwandfrei, aber leider hat dieses Jahr so im Juli/September die Klimaleistung nachgelassen, bzw. ist ganz weg. Wegen anderer Ausgaben habe ich bisher noch gewartet, bovor ich da etwas dran machen lasse.
    Gestern beim Winterreifenaufziehen kam dann der dicke Hammer. Laut Werkstatt ist der Kompressor hin, und klar bei einem Tausch müßten auch Ventile + Dichtungen gewechselt werden wg. Kühlmittelwechsel.
    Meine Frage ist, sind Kosten 250 EUR (ca.) + neuer Kompressor OK? Könnte man ein gebrauchtteil nehmen, oder würdet ihr davon abraten (ich wollte den Camry noch so 1-2 Jahre fahren, gekauft mir 110tkm, jetzt 210tkm, würde dann so mit 300tkm weggehen)?
    Ansonsten irgendwelche guten Ratschläge, was man machen sollte?

Jakob

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 05.12.2003
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    RE:Klima

Hallo,
    also wenn ich das richtig interpretiere dann hast Du noch das alte R12-Kühlmittel in den Leitungen und die Anlage muß beim Tauch des Kompressors noch umgerüstet auf R134a.
    Die Komressoren sind als Neuteil richtig teuer.Weiß das nicht genau,aber da kann man im schlimmsten Fall mit 800 Euro rechnen.Würde mir auf jedem Fall ein gebrauchtes Teil suchen (Autoverwertung).Oder frag mal Deinen Händler,vielleicht kann der sowas organisieren.Die haben doch Beziehungen.Die Umrüstung kommt mit 250 Euro hin,denke ich.

Sollte Dir das alles zuviel Geld sein,Kältemittel absaugen lassen und Klima stilllegen.

Mfg SchiffiG6R

4. #3 optifit, 05.12.2003
    optifit

optifit Guest

Also ich habe schon etliche umgerüstet.