klimaproblem Camry V10

Diskutiere klimaproblem Camry V10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, ich fahre seit 2000 einen 92 Camry V10 mir dem V6 Motor. Das Auto läuft einwandfrei, aber leider hat dieses Jahr so im Juli/September die...

  1. Jaburu

    Jaburu Guest

    Hi,
    ich fahre seit 2000 einen 92 Camry V10 mir dem V6 Motor. Das Auto läuft einwandfrei, aber leider hat dieses Jahr so im Juli/September die Klimaleistung nachgelassen, bzw. ist ganz weg. Wegen anderer Ausgaben habe ich bisher noch gewartet, bovor ich da etwas dran machen lasse.
    Gestern beim Winterreifenaufziehen kam dann der dicke Hammer. Laut Werkstatt ist der Kompressor hin, und klar bei einem Tausch müßten auch Ventile + Dichtungen gewechselt werden wg. Kühlmittelwechsel.
    Meine Frage ist, sind Kosten 250 EUR (ca.) + neuer Kompressor OK? Könnte man ein gebrauchtteil nehmen, oder würdet ihr davon abraten (ich wollte den Camry noch so 1-2 Jahre fahren, gekauft mir 110tkm, jetzt 210tkm, würde dann so mit 300tkm weggehen)?
    Ansonsten irgendwelche guten Ratschläge, was man machen sollte?

    Jakob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 05.12.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    RE:Klima

    Hallo,
    also wenn ich das richtig interpretiere dann hast Du noch das alte R12-Kühlmittel in den Leitungen und die Anlage muß beim Tauch des Kompressors noch umgerüstet auf R134a.
    Die Komressoren sind als Neuteil richtig teuer.Weiß das nicht genau,aber da kann man im schlimmsten Fall mit 800 Euro rechnen.Würde mir auf jedem Fall ein gebrauchtes Teil suchen (Autoverwertung).Oder frag mal Deinen Händler,vielleicht kann der sowas organisieren.Die haben doch Beziehungen.Die Umrüstung kommt mit 250 Euro hin,denke ich.

    Sollte Dir das alles zuviel Geld sein,Kältemittel absaugen lassen und Klima stilllegen.

    Mfg SchiffiG6R
     
  4. #3 optifit, 05.12.2003
    optifit

    optifit Guest

    Also ich habe schon etliche umgerüstet.
    Natürlich kann für dauerhafte Dichtheit Niemand garantieren.
    Du benötigst nur einen Trockner 88471-16050
    Die Dichtringe für den Trockner.
    Die anderen sind schon R134a tauglich
    150ccm Kompressoröl ND8 oder Würth PAG 46
    Die Anlage wird mit 900g +0 -50 R134a gefüllt.
    Die Angaben sind aus der org. Toyota Umrüst- Liste.
     
  5. #4 Holsatica, 05.12.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hat der Camry von 92 noch R12? ?(

    Bis wann wurde R12 verwendet?
    Weiss das einer?
     
  6. #5 optifit, 05.12.2003
    optifit

    optifit Guest

    R12 wurde in Toyotas bis BJ. 1992/1993 verwendet.
    Ausser nachgerüstete, die hatten schon 134a drin.
     
Thema:

klimaproblem Camry V10

Die Seite wird geladen...

klimaproblem Camry V10 - Ähnliche Themen

  1. ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995

    ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995: Moin moin, suche eine ECU Motorsteuergerät vür eine Camry V6 (3VZ-FE). Vielen Dank.
  2. 1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt

    1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt: Moin moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem das der Wagen mehr verbraucht und durch den blauen Qualm bekommt der Motor zuviel Sprit....
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  5. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...