klimaproblem Camry V10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jaburu, 05.12.2003.

1. Jaburu

Jaburu Guest

Hi,
    ich fahre seit 2000 einen 92 Camry V10 mir dem V6 Motor. Das Auto läuft einwandfrei, aber leider hat dieses Jahr so im Juli/September die Klimaleistung nachgelassen, bzw. ist ganz weg. Wegen anderer Ausgaben habe ich bisher noch gewartet, bovor ich da etwas dran machen lasse.
    Gestern beim Winterreifenaufziehen kam dann der dicke Hammer. Laut Werkstatt ist der Kompressor hin, und klar bei einem Tausch müßten auch Ventile + Dichtungen gewechselt werden wg. Kühlmittelwechsel.
    Meine Frage ist, sind Kosten 250 EUR (ca.) + neuer Kompressor OK? Könnte man ein gebrauchtteil nehmen, oder würdet ihr davon abraten (ich wollte den Camry noch so 1-2 Jahre fahren, gekauft mir 110tkm, jetzt 210tkm, würde dann so mit 300tkm weggehen)?
    Ansonsten irgendwelche guten Ratschläge, was man machen sollte?

Jakob

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 05.12.2003
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    RE:Klima

Hallo,
    also wenn ich das richtig interpretiere dann hast Du noch das alte R12-Kühlmittel in den Leitungen und die Anlage muß beim Tauch des Kompressors noch umgerüstet auf R134a.
    Die Komressoren sind als Neuteil richtig teuer.Weiß das nicht genau,aber da kann man im schlimmsten Fall mit 800 Euro rechnen.Würde mir auf jedem Fall ein gebrauchtes Teil suchen (Autoverwertung).Oder frag mal Deinen Händler,vielleicht kann der sowas organisieren.Die haben doch Beziehungen.Die Umrüstung kommt mit 250 Euro hin,denke ich.

Sollte Dir das alles zuviel Geld sein,Kältemittel absaugen lassen und Klima stilllegen.

Mfg SchiffiG6R

4. #3 optifit, 05.12.2003
    optifit

optifit Guest

Also ich habe schon etliche umgerüstet.
    Natürlich kann für dauerhafte Dichtheit Niemand garantieren.
    Du benötigst nur einen Trockner 88471-16050
    Die Dichtringe für den Trockner.
    Die anderen sind schon R134a tauglich
    150ccm Kompressoröl ND8 oder Würth PAG 46
    Die Anlage wird mit 900g +0 -50 R134a gefüllt.
    Die Angaben sind aus der org. Toyota Umrüst- Liste.

5. #4 Holsatica, 05.12.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hat der Camry von 92 noch R12? ?(

Bis wann wurde R12 verwendet?
    Weiss das einer?

6. #5 optifit, 05.12.2003
    optifit

optifit Guest

R12 wurde in Toyotas bis BJ. 1992/1993 verwendet.
    Ausser nachgerüstete, die hatten schon 134a drin.

Thema:

klimaproblem Camry V10

Die Seite wird geladen...

klimaproblem Camry V10 - Ähnliche Themen

1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  5. Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !

Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !: Hallo, ich Biete hier mein Handy LG V10 zum Verkauf an. Rechnung vom 21.04.2016 liegt bei. Das V10 ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren....