klimakühler anderwertig verwenden?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Blown Supra, 18.09.2002.

  1. #1 Blown Supra, 18.09.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    hi leute!

    bin so richtig im bastelfieber.<br />ich hätt mal eine frage an die theoretiker (oder vielleicht hat das schon mal wer praktisch probiert):<br />ist es möglich, vorrausgesetzt man trennt sich von der klimaanlage, den kühler zu belassen wo er ist und parallel zur unterstützung des wasserkühlers (ev. ölkühlers) zu modifizieren? dh. kühler bleiben wo sie sind nur anderer verwendungszweck?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beowulf666, 18.09.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    so erstmal würd ich sagen, parallel is scheisse.

    Wenn einer der Kühler nen grösseren Widerstand hat, fliesst das Wasser/Öl nur noch durch den anderen. Da man weniger Widerstand nicht mit grösserer Kühlleistung gleichsetzen kann, kann es am Ende sogar zu einer Verminderung der Gesamtkühlleistung kommen ( Im Vergleich zu früher mit nur einem Kühler!!!). <br />Ich setz mich gerade mit dem Thema Kühlung wegen ner Wasserkühlung für meinen PC auseinander. Da wird so ne Lösung erstmal nicht für richtig erklärt, aus dem besagten Grund, ausserdem soll die Wassertemperatur nur noch um einen Bruchteil sinken (bei seriell).

    Mein Super-Geheimtip: grösserer (Effektiverer (&lt;-- schreibt man das so???)) Kühler??? :D :D :D

    [ 18. September 2002: Beitrag editiert von: Beowulf666 ]
     
  4. #3 Andreas-M, 18.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Haste denn mal die mini-popeligen Anschlüsse des Klimakühlers gesehen? Der Wasserdurchfluß und selbst der Öldurchfluß dürfte da gleich null tendieren. Dann lieber einen einzigen großen Kühler.
     
  5. #4 Andreas, 18.09.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Bau den Klimakühler aus und an den Platz baust du einen schönen großen Ölkühler.Den hab ich sogar noch rumliegen,dafür schickst du mir den Klimakühler wenn du ihn nicht mehr brauchst.Brauchst nur noch von Sandtler das Thermostat mit Stahl oder Gummischläuchen für maximal 95 Euro.<br />Gruß Andreas
     
  6. #5 Beowulf666, 18.09.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    is doch das, was ich gesagt hab, hä?<br />mir wärs aber lieber, wenn nan Motor-Theoretiker das noch bestätigen könnt, dann wär ich mir sicher keinen Scheiss erzählt zu haben.<br />Obwohl ich keine Supra hab :( :( :(
     
  7. #6 Blown Supra, 19.09.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    @Andreas:<br />mach ich doch glatt! hast du ICQ oder MSN wo man das mal bequatschen könnte (--&gt;PM)? bzw hier? nur dauerts halt ewig ...<br />halt ich an sich für eine tolle idee...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Grizzly, 19.09.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe meinen Klimakühler unter den Schreibtisch geschraubt und kühle damit meinen AMD ... :D dafür reicht´s

    Gruß Grizzly
     
  10. #8 Andreas-M, 19.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    <blockquote>Original erstellt von Grizzly:<br /><strong>Ich habe meinen Klimakühler unter den Schreibtisch geschraubt und kühle damit meinen AMD ... ;) Zumindest was die PC-Kühlung betrifft. ;)
     
Thema:

klimakühler anderwertig verwenden?

Die Seite wird geladen...

klimakühler anderwertig verwenden? - Ähnliche Themen

  1. anderes Navi verwenden

    anderes Navi verwenden: Guten Tag! Ich habe einen Toyota Aygo Cool & Go (Bj. 06/2014 - noch nicht das neue Modell). Dort ist ein Navi von TomTom eingebaut. Da dieses...
  2. Getriebeöl-Additiv verwenden? Wenn ja welches?

    Getriebeöl-Additiv verwenden? Wenn ja welches?: Habe kürzlich bei der Four einen Getriebeölwechsel mit Castrol 75W-140 Limited Slip Öl gemacht. Rein subjektiv schaltet es sich weniger schön als...
  3. Klimakühler / Verdichter mit Sammelbehälter Avensis T22

    Klimakühler / Verdichter mit Sammelbehälter Avensis T22: Teile-Nr. 88450-05070, original Toyota Teil, nie verbaut... Preis zzgl. Versand Mehr Infos gern per PN Preis: 180 € Verhandlungsbasis...
  4. Yaris Verso Frontschürze, Kühler, Klimakühler, Kühlerträger

    Yaris Verso Frontschürze, Kühler, Klimakühler, Kühlerträger: Hallo, ich suche für ein 03er Yaris Verso (Benzin) folgende Teile: - Frontschürze (Facelift) - Wasserkühler (alle Modelle gleich außer Diesel) -...
  5. Blinkerleuchten als Makierungsleuchten verwenden?

    Blinkerleuchten als Makierungsleuchten verwenden?: Hallo hab am meinem Corolla die Spiegel gewechselt und meine Bord Elektrik macht das Blinken nicht mit ich hab meine Serienmäßigen blinker laufen....