Klimakompressor

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Carina-Sebastian, 17.05.2007.

1. #1 Carina-Sebastian, 17.05.2007
    Carina-Sebastian

Carina-Sebastian Mitglied

Hi,

kann ich davon ausgehen, dass wenn beim Einschalten der Klima, die Motordrehzahl nicht etwas nach unten geht und die Luft nicht kalt wird, der Klimakompressor defekt ist? Oder fehlt einfach das Kältemittel?

Das ganze trat nach folgender Situation auf:

Einschalten der Klima, leichte kalte Luft, aber das normale Zischen des Kompressors, welches eigentlich in Intervallen auftritt, war die ganze Zeit vorhanden. Beim nächsten Einschalten am nächsten Tag hörte man aber nichts mehr.

Ich weiß Ferndiagnose ist schwierig. Ich wollte nur mal wissen, worauf ich mich einstellen kann. UNd so ein Kompressor ist wahrscheinlich nicht billig, ich aber arm... ;-)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 17.05.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Beim Einschalten der AC hört man doch immer so´n "klack". Wenn das Geräusch nicht mehr kommt, schaltet der Kompressor auch nicht mehr ein. Das kann z.B an zu wenig Kühlmittel liegen oder ein Bauteil der AC ist kaputt. Meistens liegt es am zu geringen Kühlmitteldruck im System der AC.

4. #3 optifit, 17.05.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

HAllo,
    Wenn der Kompressor defekt ist, macht er laute rasselnde Geräusche.
    Ich würde Dir vorschlagen, die Anlage neu befüllen zu lassen, aber mit Leck- Suchmittel, denn im vorderen Rechten Motorraum an der Verschraubung der Hochdruckleitung werden die CARINA E gerne undicht.

5. #4 Carina-Sebastian, 17.05.2007
    Carina-Sebastian

Carina-Sebastian Mitglied

Ok, also ist die Hoffnung noch nicht verloren..... . Ein rasselnden Kompressor kann ich nicht hören.

Was mich wundert, ist, dass ich die Anlage erst letztes Jahr neu befüllen hab lassen. Also muss es wohl irgendwo eine undichte Stelle geben.

Danke erstmal. Gruß

6. #5 optifit, 17.05.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Bei so einem Leck, wo ich beschrieben habe, kann die Komplette Füllung an einem Tag verschwinden!

Thema:

Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor - Ähnliche Themen

1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. Klimakompressor Denso für Toyota

Klimakompressor Denso für Toyota: Habe hier noch einen guten Denso Klimakompressor für Toyota <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert! <p> War an einem 7A FE verbaut passt...
  3. Klimakompressor Undicht Corolla E11

Klimakompressor Undicht Corolla E11: Hallo Zusammen, Beim Zahnriemenwechsel letzte Woche ist mir aufgefallen, das der Klimakompressor an der Riemenscheibe leicht Undicht ist....
  4. Klimakompressor kaputt

Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  5. Suche Klimakompressor Corolla E11 1.6 - 4AFE

Suche Klimakompressor Corolla E11 1.6 - 4AFE: Servus, suche n intakten Klimakompressor für nen Corolla E11 - 1,6er 4AFE Motor. Gruß und Danke Roman