klimakompressor umgehen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DJCHRISS, 21.02.2007.

  1. #1 DJCHRISS, 21.02.2007
    DJCHRISS

    DJCHRISS Guest

    Hallo,
    ich hab da ein problem mit meinem Toyota Royal Special, und zwar ist mir die Klima verreckt (Kompressor). Da der Wagen schon 10 Jahre alt ist und ich nicht hunderte von € ausgeben will für ein Teil das ich sowieso nicht brauche wollte ich euch als Fachleute mal fragen ob man da nicht einfach einen kürzeren Keilriemen einbauen könnte der einfach den Kompressor dann nicht mehr mit antreibt?
    Weiß jemand was darüber? Wenns geht kann mir einer sagen welchen Riemen ich dafür brauche?
    Danke schon mal jetzt für die Antworten.

    Grüße DJCHRISS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 21.02.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das brauchste net.
    Der Kompressor läuft zwar augenscheinlich mit, wird aber erst dazu geschaltet, wenn Du den Klimaknopf drückst.

    Sprich, es dreht sich nur das Rad mit aber das ist vom Klimakompressor entkoppelt.

    BTW: Auch wenn der Wagen 10 Jahre alt ist, würd ichs machen lassen, wenn Du ihn wieder verkaufst machts sich schon fast bezahlt und wenn der Sommer heiß wird, dann erst recht :)
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Hi!

    Also du brauchst keine Bedenken haben. Der Kompressor läuft nur dann an, wenn du die Klima betätigst. Sonst ist der Funktionslos.
    Willst dennoch ohne den Kompressor fahren, dann besorg dir nen kürzeren Keilriemen. Da fährst du am Besten zum Händler. Der wird bestimmt auch einen kurzen Riemen haben.

    Gruss

    Miro
     
  5. #4 Holsatica, 21.02.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da viele Klimaanlagen beim E10 nachgerüstet sind, kannst Du Dir einfach den Riemen vom E10-Motor holen, der keine Klima hat.
     
  6. #5 golzheimer, 21.02.2007
    golzheimer

    golzheimer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Da fährst du am Besten zum Händler. Der wird bestimmt auch einen kurzen Riemen haben. ?( ?( ?( :D :D :D :D :D:gruebel
     
  7. #6 DD-XT78, 21.02.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x

    ha ha!!!!! :D :D :D :D :D :D:tongue: sehr geil bemerkt!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DJCHRISS, 21.02.2007
    DJCHRISS

    DJCHRISS Guest

    Hi Leute Danke für die Antworten.
    Da Fahr ich gleich zu meinem Händler und Frag ob er nen kurzen hat :D :D :D :P
     
  10. #8 DD-XT78, 22.02.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
Thema:

klimakompressor umgehen

Die Seite wird geladen...

klimakompressor umgehen - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. Klimakompressor Denso für Toyota

    Klimakompressor Denso für Toyota: Habe hier noch einen guten Denso Klimakompressor für Toyota <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert! <p> War an einem 7A FE verbaut passt...
  3. Klimakompressor Undicht Corolla E11

    Klimakompressor Undicht Corolla E11: Hallo Zusammen, Beim Zahnriemenwechsel letzte Woche ist mir aufgefallen, das der Klimakompressor an der Riemenscheibe leicht Undicht ist....
  4. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  5. Suche Klimakompressor Corolla E11 1.6 - 4AFE

    Suche Klimakompressor Corolla E11 1.6 - 4AFE: Servus, suche n intakten Klimakompressor für nen Corolla E11 - 1,6er 4AFE Motor. Gruß und Danke Roman