Klimakompressor T18 Turbo

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rumpel, 29.05.2003.

1. Rumpel

Rumpel Mitglied

Tach und moin moin aus Hamburg!

Habe in meinem Celica CS eine Klimaanlage, die anscheinend nicht Original ist. Der Hersteller ist die Firma "Swiss Clima". Laut Aussage Toyota Deutschland wurde der CS nicht mit Klimaanlage ausgeliefert. Allerdings ist alles so verbaut, daß ich davon ausgehe, die Teile sind mit den Originalteilen baugleich (das alles sieht extrem sauber aus, kein Hinweis darauf, daß der Einbau nachträglich erfolgt ist. Selbst die Riemen/Antriebsscheiben/Schläuche/Halterungen sind so verlegt wie beim Originaleinbau). Ich vermute, der Kompressor nebst Halterungen könnte aus nem T165 stammen. Einerlei, der Kompressor macht seltsame Geräusche, er "rasselt" oder "schnarrt", wenn die Anlage angeschaltet wird. Der Fehler ist angeblich von Anfang an vorhanden gewesen, die Anlage kühlt auch wie verrückt, aber es ist halt unschön, wenn jeder sich nach dem Auto umdreht, weils rasselt und scheppert. Weiß jemand von Euch, ob man so einen Kompressor überholen lassen kann? Hat irgend jemand eine Ahnung, was so ein Teil neu kostet? Kennt irgendeiner diese Firma "Swiss Clima" und weiss, ob es sich um Nachbauten der Originalteile handelt?

Wer ne Idee hat: Immer her damit :o)

Viele Grüße aus Hamburg
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nee, das stimmt wohl nicht ganz. Die Klima war zwar nicht Serie in der Carlos Sainz, aber als Zubehör durchaus zu bestellen. Das gilt auch für die normale Turbo. Oder meinst Du, in Amerika kann man ein Auto ohne Klima verkaufen. Die Knöpfe am Amaturenbrett etc. sind daher sicher original.

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hier ein Auszug aus dem Händlerprospekt (Schweizer Prospekt, muss das deutsche mal einscannen):

Selbst wenn die Klima in Deutschland nicht zu bestellen gewesen wäre, dann sollte jeder Händler die trotzdem beziehen können.

5. Dani

Dani Senior Mitglied

Meine Klima macht auch solche Geräusche, der Klimaservice hab ich machen lassen und kühlen tut sie auch wie verrückt...

6. #5 optifit, 29.05.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Wenn zu wenig Öl drin ist und etwas Gas fehlt, rasselt der Kompressor auch.
    Ein neuer Kompressor ist fast unbezahlbar (800EURO)
    Es gibt ihn auch im Austausch für knapp die Hälfte.
    Diese Daten stimmen, wenns der selbe wie beim ST165 ist.
    Grüsse
    Thomas

Thema:

Klimakompressor T18 Turbo

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor T18 Turbo - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex