Klimakompressor kaputt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GogE12, 10.06.2015.

1. GogE12

GogE12 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Hallo,

heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS).
    Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und bei den Temperaturen im Moment ist eine Klimaautomatik ja recht angenehm.

Beim Abholen wurde uns gesagt, Gas wäre genug drin aber der Kompressor sei kaputt. Gut, das kann ja mal vorkommen... Jedoch war das eine kleine Werkstatt und ich traue deren Urteil nicht unbedingt. Kauf ich jetzt einen neuen und er war nicht kaputt, wäre das durchaus Ärgerlich.

Kann ich das irgendwie selbst Prüfen? Vielleicht ist ja auch was anderes, Ventil, Schalter... kaputt ich ich käme einfacher davon.

Schätze mal mit dem OBD2 Lesegerät werde ich keine Daten erhalten. Ich weis vom Avensis das es eine Selbstdiagnose gibt, aber die macht man ja nur mit Zündung an. Daher wird diese wohl kaum feststellen können ob der Kompressor geht.

Hat da jemand eine Idee wie ich das sicher Testen kann was hinüber ist?

Vielen Dank

Auto: Corolla E12, 1,4VVTi, Bj 03 und etwa 173TKM

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friedel, 11.06.2015
    friedel

friedel Mitglied

Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Da ich gestern mit unserem E12 wegen Störung einen Klimacheck durchführen ließ und ich bei den Arbeiten zugegen war, kann ich Dir empfehlen das System in einer anderen Werkstatt nochmals überprüfen zu lassen, bevor ein Wechsel des Kompressors durchgeführt wird. Mein Kumpel (hat eine Werkstatt) hat mir das ganze Prozedere, ausführlich bei der Überprüfung erklärt und daher finde ich es seltsam, dass der Kompressor als defekt diagnostiziert wurde, obwohl keine Störungsleuchte geleuchtet hat. Bei zu wenig Gas und zu wenig Druck, schaltet sich der Kompressor sicherheitshalber ab und zeigt eine Störung an (A/C Schalter blinkt)
    Wenn deine Klimaanlage mit einem richtigen Diagnose/Füllgerät überprüft wurde, hättest Du nach der Prüfung kein Gas mehr in dem System, da das Gerät einen Defekt erkennt und eine Wiederbefüllung nicht mehr möglich ist. Du kannst höchstens in der Werkstatt mal nachfragen, ob das Gas immer noch im System ist, oder ob das System wegen Fehlermeldung leer ist. Der Kompressor wird wohl einiges kosten und eine 2. Meinung kommt da bestimmt preiswerter. Meine hat übrigens einen fehler angezeigt und der Kompressor hatte sich abgeschaltet. Gasmenge im System waren noch etwa 50 Gramm, von ca. 500.

GogE12 gefällt das.
  4. GogE12

GogE12 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Habe gerade mal die Selbstdiagnose gemacht (Umluft+ Auto und Zündung an), mit freiem Sonnenlichtsensor war "00" und bei Abgedecktem "21".

Habe das mehrfach gemacht und immer das selbe Ergebnis. Da muss dann wohl doch eine richtige Werkstatt ran und schauen was los ist.

Thema: Klimakompressor kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota land cruiser klima blinkt

,
  2. toyota avensis klimaanlage selbstdiagnose

,
  3. klimakompressor toyota yaris defekt

,
  4. toyota celica t23 klimakompressor kaputt ,
  5. toyota yaris xp9 klimakompressor,
  6. diagnose kfz klimakompressor,
  7. klima kompresor toyota corolla kein druck,
  8. austausch klimakompressor yaris kosten,
  9. ventil klimakompressor diagnose,
  10. toyota avensis klimaanlage obd2 ,
  11. AC Schalter für Toyota corolla,
  12. wie feststellen ob klimakompressor land cruiser defekt ist,
  13. Kompressor kaputt auris,
  14. yaris klimakompressor
Die Seite wird geladen...

Klimakompressor kaputt - Ähnliche Themen

1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. Klimakompressor Denso für Toyota

Klimakompressor Denso für Toyota: Habe hier noch einen guten Denso Klimakompressor für Toyota <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert! <p> War an einem 7A FE verbaut passt...
  3. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  4. Klimakompressor Undicht Corolla E11

Klimakompressor Undicht Corolla E11: Hallo Zusammen, Beim Zahnriemenwechsel letzte Woche ist mir aufgefallen, das der Klimakompressor an der Riemenscheibe leicht Undicht ist....
  5. Klimakompressor kaputt

Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...