Klimakompressor kaputt

Diskutiere Klimakompressor kaputt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS). Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und...

  1. GogE12

    GogE12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Hallo,

    heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS).
    Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und bei den Temperaturen im Moment ist eine Klimaautomatik ja recht angenehm.

    Beim Abholen wurde uns gesagt, Gas wäre genug drin aber der Kompressor sei kaputt. Gut, das kann ja mal vorkommen... Jedoch war das eine kleine Werkstatt und ich traue deren Urteil nicht unbedingt. Kauf ich jetzt einen neuen und er war nicht kaputt, wäre das durchaus Ärgerlich.

    Kann ich das irgendwie selbst Prüfen? Vielleicht ist ja auch was anderes, Ventil, Schalter... kaputt ich ich käme einfacher davon.

    Schätze mal mit dem OBD2 Lesegerät werde ich keine Daten erhalten. Ich weis vom Avensis das es eine Selbstdiagnose gibt, aber die macht man ja nur mit Zündung an. Daher wird diese wohl kaum feststellen können ob der Kompressor geht.

    Hat da jemand eine Idee wie ich das sicher Testen kann was hinüber ist?

    Vielen Dank

    Auto: Corolla E12, 1,4VVTi, Bj 03 und etwa 173TKM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friedel, 11.06.2015
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Da ich gestern mit unserem E12 wegen Störung einen Klimacheck durchführen ließ und ich bei den Arbeiten zugegen war, kann ich Dir empfehlen das System in einer anderen Werkstatt nochmals überprüfen zu lassen, bevor ein Wechsel des Kompressors durchgeführt wird. Mein Kumpel (hat eine Werkstatt) hat mir das ganze Prozedere, ausführlich bei der Überprüfung erklärt und daher finde ich es seltsam, dass der Kompressor als defekt diagnostiziert wurde, obwohl keine Störungsleuchte geleuchtet hat. Bei zu wenig Gas und zu wenig Druck, schaltet sich der Kompressor sicherheitshalber ab und zeigt eine Störung an (A/C Schalter blinkt)
    Wenn deine Klimaanlage mit einem richtigen Diagnose/Füllgerät überprüft wurde, hättest Du nach der Prüfung kein Gas mehr in dem System, da das Gerät einen Defekt erkennt und eine Wiederbefüllung nicht mehr möglich ist. Du kannst höchstens in der Werkstatt mal nachfragen, ob das Gas immer noch im System ist, oder ob das System wegen Fehlermeldung leer ist. Der Kompressor wird wohl einiges kosten und eine 2. Meinung kommt da bestimmt preiswerter. Meine hat übrigens einen fehler angezeigt und der Kompressor hatte sich abgeschaltet. Gasmenge im System waren noch etwa 50 Gramm, von ca. 500.
     
    GogE12 gefällt das.
  4. GogE12

    GogE12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Habe gerade mal die Selbstdiagnose gemacht (Umluft+ Auto und Zündung an), mit freiem Sonnenlichtsensor war "00" und bei Abgedecktem "21".

    Habe das mehrfach gemacht und immer das selbe Ergebnis. Da muss dann wohl doch eine richtige Werkstatt ran und schauen was los ist.
     
Thema: Klimakompressor kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris p1 klimakompressor schaltet bei unterfüllung nicht zu

    ,
  2. toyota celica t23 klimakompressor koppelt nicht

    ,
  3. toyota yaris klimaanlage defekt

    ,
  4. klima bei toyota yaris ist kaputt,
  5. aygo klima kompressor defekt,
  6. toyota avensis t25 klimaanlage selbsprüfung,
  7. wie kann ich prüfen ob der klimakompressor funktioniert toyota iq,
  8. toyota land cruiser klima blinkt,
  9. toyota avensis klimaanlage selbstdiagnose,
  10. klimakompressor toyota yaris defekt,
  11. toyota celica t23 klimakompressor kaputt ,
  12. toyota yaris xp9 klimakompressor,
  13. diagnose kfz klimakompressor,
  14. klima kompresor toyota corolla kein druck,
  15. austausch klimakompressor yaris kosten,
  16. ventil klimakompressor diagnose,
  17. toyota avensis klimaanlage obd2 ,
  18. AC Schalter für Toyota corolla,
  19. wie feststellen ob klimakompressor land cruiser defekt ist,
  20. Kompressor kaputt auris,
  21. yaris klimakompressor
Die Seite wird geladen...

Klimakompressor kaputt - Ähnliche Themen

  1. Beide Rücklichter kaputt

    Beide Rücklichter kaputt: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit unserem Toyota Yaris P9 bj 2011. Dieser wies kurzfristig ein kaputtes rechtes Rücklicht auf. Sodann wurde ein...
  2. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  3. Was ist hier Kaputt

    Was ist hier Kaputt: Hallo erst habe ich ein Gestank im Wagen inneren wahrgenommen. Als ich die Motorhaube öffnete und die Verdeckung zum Motor abgenommen habe, ist...
  4. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  5. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...