Klimakompressor Corolla Verso defekt?

Diskutiere Klimakompressor Corolla Verso defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Mhhh, wenn ich mich recht entsinne, war das nix... habs selbst mit einer kleinen Schwanenhals Kamera reingeschaut, aber auch nichts festgestellt....

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Mhhh, wenn ich mich recht entsinne, war das nix... habs selbst mit einer kleinen Schwanenhals Kamera reingeschaut, aber auch nichts festgestellt.
    wie gesagt, das neue wurde nicjt verbaut, da ich es nicht reinbekommen hatte.
    Ok, dann kanns heisst wohl, soweit zerlegen, das mir einer die fest sitzenden Schrauben in der Werkstatt einer löst, nen anderen rein und fertig....
    Wie wird das eigentlich mir dem Spülen gemacht? Eine Leitung rein, andere Leitung raus? Geht da dann auch das ND Öl raus? Oder lieber da inne WKS fahren und dort machen lassen?
     
  2. Anzeige

  3. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    1.063
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ausbauen muss man den Kompressor auf jeden Fall - und dann ist Austausch bestimmt einfacher als Reparatur, wenn die überhaupt möglich ist.
    Wie das Spülen genau gemacht wird weiß ich nicht, aber ich denke es müsste das Expansionsventil ausgebaut werden und die Leitungsabschnitte und Kondensator einzeln gespült werden. Das Öl dürfte damit auch raus sein.
    Spülen würde ich die Werkstatt machen lassen, bzw. mal nachfragen wie die vorgehen würde: ob zuerst mal Kompressor wechseln und testen, oder gleich alles spülen. Aber ich denke wenn am Magnetventil und Trocknerfilter keine Verunreinigungen zu sehen waren, braucht auch nicht gespült zu werden.
     
  4. #TONIO#

    #TONIO# Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    TOYOTA COROLLA VERSO BJ: 11/2005 / 81 KW-110 PS / 1,6 cm³ / VVT-i / BENZIN
    Hallo Fila!

    Wie ist das bei Dir ausgegangen?

    NG, Tonio
     
  5. #TONIO#

    #TONIO# Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    TOYOTA COROLLA VERSO BJ: 11/2005 / 81 KW-110 PS / 1,6 cm³ / VVT-i / BENZIN
    Wie kann man das Klimabedienteil beim Corolla Verso R1 Benziner am besten testen ob es noch voll funktionstüchtig bezüglich der Kühlung (AC-Taste) ist.
    Der Klimacheck z.B. funktioniert bei meinem gar nicht. (Autotaste+Umlufttaste gleichzeitig gedrückt halten und loslassen).
    Das Testprogramm (wo dann einiges zu blinken anfängt) startet nicht.

    Danke Euch vorab!

    NG, Tonio
     
  6. #105 altmarkmaik, 24.07.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin

    Vielleicht ist nur der Stecker ab ?(

    Oder die Sicherung vom Lüfter ist durch .....

    Ansonsten ist es wohl kaputt

    LG
    Maik
     
  7. #TONIO#

    #TONIO# Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    TOYOTA COROLLA VERSO BJ: 11/2005 / 81 KW-110 PS / 1,6 cm³ / VVT-i / BENZIN
    Der Klimacheck hat nach nochmaligem korrekten (AUTO+UMLUFT und DANACH Zündung an) Versuch funktioniert:

    13: Verdampfertemperatursensor - denkt Ihr, daß sich dadurch die Klima nicht einschaltet?
    41: Mischluftklappenmotor - beifahrerseitig - der arbeitet nach meiner Reparatur ja wieder einwandfrei

    Ich hab auch die Sicherung 39 vorne ganz links bei der Fahrerseite rausgezogen und erneuert (die war an den Kontakten etwas bräunlich) und alle Relais raus und rein aber leider ohne Erfolg.

    Die Anlage kühlt wieder:
    https://www.toyota-forum.de/threads...k-macht-geraeusche.159143/page-2#post-1962735


    NG, Tonio
     
  8. #TONIO#

    #TONIO# Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    TOYOTA COROLLA VERSO BJ: 11/2005 / 81 KW-110 PS / 1,6 cm³ / VVT-i / BENZIN
    Es war die Sicherung: 38 nicht 39, wie ich oben geschrieben habe!
     
Thema: Klimakompressor Corolla Verso defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corollo verso wo relais klima

    ,
  2. Toyota Verso S Klimaanlage ausgefallen

    ,
  3. m/g clt relais verso

    ,
  4. toyota verso klimaanlage defekt,
  5. corolla verso 2006 ohne klima,
  6. klimaa lage toyota corolka verso,
  7. toyota verso fehler b1423,
  8. Toyota corolla verso Klimaanlage kaputt,
  9. diagnose klima corolla verso,
  10. toyota verso klimaanlage geht nicht an,
  11. druckschalter klima corolla prüfen,
  12. toyota corolla verso klimaanlage,
  13. toyota corolla verso sonneneinstrahlungssensor,
  14. toyota corola verso klimaanlage fehlercode 21 sonnenintensitätssensor,
  15. toyota corolla klimaanlage defekt,
  16. klima springt nicht an verso,
  17. toyota corolla klimalage kompressoren wie merktman ob es defekt ist,
  18. klimakomptessor Corala versu,
  19. Corolla Verso Klimakompressor,
  20. Toyota Corolla Verso Klimaanlage Probleme,
  21. toyota corolla verso klimaanlage defekt,
  22. klimakompressor corolla verso defekt
Die Seite wird geladen...

Klimakompressor Corolla Verso defekt? - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Undicht Corolla E11

    Klimakompressor Undicht Corolla E11: Hallo Zusammen, Beim Zahnriemenwechsel letzte Woche ist mir aufgefallen, das der Klimakompressor an der Riemenscheibe leicht Undicht ist....
  2. Suche Klimakompressor Corolla E11 1.6 - 4AFE

    Suche Klimakompressor Corolla E11 1.6 - 4AFE: Servus, suche n intakten Klimakompressor für nen Corolla E11 - 1,6er 4AFE Motor. Gruß und Danke Roman
  3. corolla verso klimakompressor

    corolla verso klimakompressor: Hallo bin nach der suche nach einem Klimakompressor für einen corolla verso bj 2005 mfg Preisregion: 150
  4. Klimakompressor Corolla E11 1.4

    Klimakompressor Corolla E11 1.4: Hallo zusammen! Nachdem bei der Überprüfung heute vormittag endgültig herausgekommen ist, dass mein Kompressor im Sack ist, suche ich nun einen...
  5. Corolla E10 Klimakompressor

    Corolla E10 Klimakompressor: Hab noch nen Klimakompressor fürn E10 im Keller liegen, zwar hat das Lager leichtes Spiel ist aber sonst noch funktionsfähig. Der Preis liegt bei...