Klimakompressor A7

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von anton1801, 15.10.2003.

  1. #1 anton1801, 15.10.2003
    anton1801

    anton1801 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem bei meinem A7:

    Da mein alter Klimakompressor kaputt ging (Klimakupplung geschmolzen), habe ich einen gebrauchten Klimakompressor gekauft und eingebaut...
    Nun mein Problem:
    Schlate ich die Klimaanlage ein, klickt das Relais. Wenn ich nun an dem Antriebsrad des Klimakompressors drehe, müßte es schwerer zu drehen sein, da die Klimakupplung aktiviert ist. Dies ist leider nicht der Fall...
    Kann es sein, dass die Klimakupplung auch hier defekt ist? Oder gibt es noch irgendwelche Mechanismen, die das Zuschalten der Klimakupplung verhindern (da die Anlage ja nicht befüllt ist)?
    Ich wollte die Klimaanlage nicht befüllen lassen, bevor ich mir sicher sein kann, dass der Klimakompressor auch wirklich funktioniert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 16.10.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Es ist eine extra sicherung für die Magnetkupplung vorhanden (müsste im beifahrerfußraum sein 10A)
    Wenn die Leuchr des Schalters bei Zündung leuchtet, dürfte die Sicherung o.k. sein.
    Wenn die Anlage leer ist, kann sie nicht funktionieren, da die Druckschalter abschalten oder abschalten sollten!
    Jedenfalls ohne Kältemittel kein Druck ohne Druck kein Wiederstand.

    Bitte lass die Klimaanlage ausgeschaltet, bis Kältemittel drin ist!!!
    Du kannst die Anlage auch mit R413 befüllen ohne größere Umrüstungen

    Denn das Öl wird durch das Kältemittel transportiet.

    Wenn Du deinen Alten Kompressor verkaufen willst, ich suche immer Teile, sende mir eine Mail an:
    doktorKnow666@aol.com
    Grüsse
    Thomas Proksch
     
Thema:

Klimakompressor A7

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor A7 - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. Klimakompressor Denso für Toyota

    Klimakompressor Denso für Toyota: Habe hier noch einen guten Denso Klimakompressor für Toyota <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert! <p> War an einem 7A FE verbaut passt...
  3. Klimakompressor Undicht Corolla E11

    Klimakompressor Undicht Corolla E11: Hallo Zusammen, Beim Zahnriemenwechsel letzte Woche ist mir aufgefallen, das der Klimakompressor an der Riemenscheibe leicht Undicht ist....
  4. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  5. Suche Klimakompressor Corolla E11 1.6 - 4AFE

    Suche Klimakompressor Corolla E11 1.6 - 4AFE: Servus, suche n intakten Klimakompressor für nen Corolla E11 - 1,6er 4AFE Motor. Gruß und Danke Roman