Klimafilter E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Da_boy_voodoo, 05.01.2006.

  1. #1 Da_boy_voodoo, 05.01.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Ich hab da mal ne frage wo finde ich den luftfilter von der klimaanlage beim E12 ? das ding verbreitet so einen üblen gestank das is nimmer schön :( :( :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zauberdaemon, 05.01.2006
    Zauberdaemon

    Zauberdaemon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der sitzt glaub ich hinter dem Handschuhfach.

    Mußt du mal in der Bedienungsanleitung lesen, da stand das glaub ich auch drin.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    jupp, dort sitzt der.... handschuhfach ausbauen (mit schlanken händen kommst aber auch so ran) und dann kannst scho die klappe sehen, wo der filter hinter sitzt

    mfg
     
  5. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich ist der Filter der Grund für den Geruch. Wenn die Klima falsch oder zu wenig genutzt wird, können sich in der Anlage Bakterien ansiedeln. Dann muss die desinfiziert werden. Kann man aber glaube ich, in Eigenregie erledigen.

    Gruss Key2U
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    man kann dem geruch aber auch entgegenwirken, indem man die klima anlage ca 5 min vor fahrt ende ausschaltet, denn so kann das angesammelte kondenswasser im verdampfer trocknen. somit kann man der schimmel / bakterien bildung entgegenwirken.
    und ja, das desinfizieren kann man in eigenregie durchführen, dazu wird einfach ein bestimmtes mittel durch eine sprühdose in den lüftungsschlitz gesprüht...
    ob es was stimmt, keine ahnung

    mfg
     
  7. #6 Da_boy_voodoo, 05.01.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    ich benutze die klima recht selten ausser wenn die scheibe beschlägt und das was heute nach langer zeit nochmal der fall und es hat mich ziemlich die farbe wechseln lassen was da raus kam ;) das desinfektionsmittel hab ich (natürlich als kältetechniker ;) ) dann werd ich mal morgen das fach ausbauen
     
  8. #7 Schuttgriwler, 06.01.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gerade weil du sie so selten benutzt, stinkt es dann beim Einschalten.

    Öffne das Handschuhfach, ziehe die Schublade des Filters heraus, stelle auf Umluft, kleine Lüfterstufe und sprühe Sagrotan oder ein anderes Desinfektionsmittel ein.
     
  9. #8 daiap98, 07.01.2006
    daiap98

    daiap98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 1,4 D4D
    Hi,
    wenn wir schon bei dem Thema sind, weiß jemand wo man günstig so ein neuen Filter herbekommt.

    MFG
     
  10. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    ebay. Zur Qualität der Teile kann ich aber nix sagen.

    In meinen Yaris hab ich einen Aktivkohlefilter eingebaut. Den gibts soweit ich weiss nur bei Toyota.

    Gruss Key2U
     
  11. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Bekommt man da nicht ne Dröhnung ab von dem Zeug?

    Gruss Key2U
     
  12. #11 Da_boy_voodoo, 07.01.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    das kann ich dir in 10 minuten sagen :D


    Ergebniss: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D
     
  13. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich. ;) Wenns länger dauern sollte als 10 Minuten, wissen wir, dass es ne ziemliche Dröhnung war. :))

    Gruss Key2U
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Da_boy_voodoo, 07.01.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    das war ne ziemliche ^^ bin sehrt schnell ausm auto geflüchtet
     
  16. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    den Filter für die Lüftung-Kilma hab ich damals beim ATU geholt ist allerdings kein Aktivkohle.
    Gekostet hat der ca. 13 € glaub ich auf alle Fälle nicht über 15 €.
     
Thema: Klimafilter E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 klimafilter

Die Seite wird geladen...

Klimafilter E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...