Klimafilter beim E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hawk, 14.03.2003.

1. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Mein Arbeitskollege fährt ein Corolla Compakt. Er hat jetzt bei Toyota Tüv und ASU machen lassen. Da die Rechnung etwas hoch war mit Reperaturmaterial (528€) ist ein stinkig. Zumal Sachen ausgewechselt wurden die wohl noch in Ordnung waren. Die haben auch den Klima filter oder Innenraum filter wie es auch immer heißen mag gewechselt. Er will jetzt mal nachgucken ob sie das wwirklich getan haben. Nur er weiß nicht wo er sitzt. Kann mir da jemand helfen ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kawarobsi, 14.03.2003
    kawarobsi

kawarobsi Grünschnabel

Hallo Hawk ,dercorolla hat denPollenfilter unterdem Handschuhfach dort sind 4 Clipse die man rausziehen muss dann kannst du diese schmale Abdeckung abnehmen wenn du denn Filter ganz rausnehmen möchtest müsstes du den Teppich etwas nach hinten klappen,geht etwas bescheiden,na dann viel Spaß Robert :]

4. #3 Schuttgriwler, 14.03.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Hawk,

1.: Bei einem Autohaus oder Reifenwerkstatt läßt man keinen TÜV machen, denn die kassieren noch eine "Fahrzeugdurchsicht" in Höhe von lockeren 20-30€

2.: Die Rechnung von 528€ würde ich geren mal sehen, denn (was wurde überhaupt gemacht ??) das ist schon ein Batzen Geld. Mit 531€ wurde letztes JAhr an meinem EP91 Zahnriemen gemacht, mit "Mehraufwand" wegen der beiden Keilriemen Servo und Klima.

3.: Der Innenraumfilter sitzt hinter dem Handschuhfach (Bedienungsanleitung !!) und kann sehr leicht herausgezogen werden mit dessen Einschubrahmen. Der I-Filter ist schweineteuer (46€) und verschmutzt je nach Außenbedingungen recht schnell. Schau mal in meine Bildersignatur bei Yahoo, dort ist ein Bild meines Filters nach der Marokkofahrt und nur 17500km.

gruß

dennis

Ergänzung: Zu2.: Die 531€ waren die 90'km Inspektion MIT Zahnriemen, nicht dieser alleine.

5. #4 Lolli-Olli, 15.03.2003
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

@Hawk:

Wieso sollte man bei einem E12 TÜV und AU machen lassen?? Der kann doch max. 1 JAhr alt sein!

Ansonsten gilt wie immer, das man mit der Werkstatt absprechen muss, was gemacht werden soll.
    Wenn ich den Wagen z.B. zur 120Tkm-Inspektion gebe, machen die genau die Arbeiten, die auf dem
    Service-Plan stehen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn tatsächlich etwas darüber hinaus erforderlich
    sein sollte, rufen die mich an. Wenn man den Händler nicht kennt, sollte man das ausdrücklich bei
    Übergabe des Wagens vereinbaren. Wenn die dann trotzdem zu viel machen sollten, gibt es Ärger.

Die Rechnung würd eich auch gren mal sehen, 528 Euro sind eine Menge Geld, etwa soviel (~600) habe ich
    für die 90Tkm-Insp. inkl Zahnriemen bezahlt. Was hat er denn nun tatsächlich machen lassen?

Gruß
    Olaf

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimafilter beim E12

Die Seite wird geladen...

Klimafilter beim E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...