klimabeleuchtung mit led's

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von attitude, 26.12.2011.

  1. #1 attitude, 26.12.2011
    attitude

    attitude Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    bin am überlegen die beleuchtung der klima in meinem e12 in weiß zu ändern, weil ich halt wie so ziemlich jeder das grün schrecklich finde.habe jetzt hier schon gelesen das es besser is an jede led einen widerstand anzulöten(stimmt doch oder?).war jetzt mal ein bißchen im netz schaun und habe da welche gefunden die schon mit einem widerständ vercrimpt sind, jetzt die frage kann ich die dafür nehmen?, sind die widerstände ok? und passen die überhaupt so in das gehäuse mit rein?

    Technische Daten

    Farbe: Pur-Weiß
    Öffnungswinkel: 70°
    Intensität: 3.000-3.100 mcd
    Farbtemperatur: 6.000°K
    Spannung: 11V-14V
    Strom: 20mA - 30mA max
    Chip Material: InGaN
    LED Durchmesser: Ø 3mm
    Gehäuse: diffus 3mm
    Widerstand (vercrimpt): 0,25W, 560Ohm
    Kabelfarbe: rot (plus) / schwarz (minus)
    Kabellänge: 150mm



    Sie kaufen hier fertig verkabelte LEDs für den Anschluss an 12V, incl. Plastik-Montageringe. Die LEDs sind professionell mit einem 560 Ohm Widerstand vercrimpt und sicher isoliert. Sie ersparen sich Lötarbeit und brauchen nichts kleben. Eine einfache und kinderleichte Montage ist gewährleistet. Die beiden Kabelenden müssen nur noch an 12V plus (rotes Kabel) und 12V minus (schwarzes Kabel) angeschlossen werden.
    Diffuse LEDs sind besonders wegen ihres extrem großen Abstrahlwinkels sehr beliebt.
    [​IMG][/url][/IMG]

    und wenn diese nicht gehen sollten hab ihr alternativen? kenne mich mit die ströme und dem ganzen zeug nicht aus tipps sind immer willkommen. danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 psychoderpathe, 26.12.2011
    psychoderpathe

    psychoderpathe Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1
  4. #3 attitude, 26.12.2011
    attitude

    attitude Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey,na den tacho will ich ja weiß lassen, das weiß gefällt mir deshalb will ich die klima beleuchtung auch weiß.kann ich die leds mit widerstand dafür verwenden?habe heute mal die konsole ausgebaut und mir das angeschaut, sieht für mich so aus das ich die ohne bißchen basteln auch nicht einfach so rein bekomm aber kompliziert sieht das auch nicht aus.
    FRAGEN: ist der widerstand den die leds habe (0,25W, 560Ohm) ok? sind Intensität (3.000-3.100 mcd),Spannung: 11V-14V ?, Strom: 20mA - 30mA max , ok um die klimabeleuchtung zu betreiben?

    ich dachte ich kann das so machen wie du das hier mit deinen gemacht hast, wie gesagt weiß ich halt nur nicht ob die leds und der widerstand dafür ausreichen
    [​IMG][/url][/IMG]
    mfg chris
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wenn da steht "für den betrieb an 12V" und dann noch "11-14V" ist es ja mehr oder weniger eindeutig, dass die fürs auto gedacht sind, warum soll das also nicht passen?

    mit dem widerstand kommt man auch nicht über 30mA, was da ja als Imax angegeben ist.

    die haben sich sicher was dabei gedacht, den widerstand so zu dimensionieren...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klimabeleuchtung mit led's

Die Seite wird geladen...

klimabeleuchtung mit led's - Ähnliche Themen

  1. Dectane Tagfahrlicht neu 28 LED's

    Dectane Tagfahrlicht neu 28 LED's: nagelneue Tagfahrleuchten von Dectane mit 28 LED's [IMG] [IMG] Preis: 27,- inkl.Versand Fix [IMG]
  2. Puls neon led's

    Puls neon led's: http://www.youtube.com/watch?v=w3ZO670VXho hey leute. checkt das mal ab ! sind meine neuen led's im innenraum. wenn ihr mögt macht ruhig mal paar...
  3. LED's für Toyota Carina E Tacho

    LED's für Toyota Carina E Tacho: Ich brauche blaue LED's für Toyota Carina E (tacho T22) Ich habe auf Toyotas.de gesehen Leute wie haben Led's selbst gebaut. Aber Ich brauche...
  4. 5V LED's im E11 verbauen?

    5V LED's im E11 verbauen?: Halloisen, Ich hab da so eine feine Idee: Vor einiger Zeit hatte ich mir sogenannte Sternenhimmel-LEDs (6er-Pack + 1 Ersatz) bei Conrad gekauft,...
  5. Led's, aber welche?

    Led's, aber welche?: also kann mir hier jemand pauschal etwas zu led's erklären? ich möchte meine mittelkonsole auf led beleuchtung umbauen, ich habe jetzt bereits...