klimaautomatik

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mastertoyota, 26.09.2010.

  1. #1 mastertoyota, 26.09.2010
    mastertoyota

    mastertoyota Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    hallo wollte mal fragen ob man die klimaautomatik

    auch in einen e12 mit klimaanlage mit drehrädchen

    einbauen kann und die klima funtioniert

    gruß und danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 26.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Meinst du die Heizungsbedienung?

    Das wird nicht gehen, denn dafür müsstest du einen Kabelstrang haben, an dem du die Elektonik anschliessen kannst.

    Dann müsstest du noch die Stellmotoren abändern usw....

    Das ist nicht einfach. Unter Umständen müsstest du noch den kompletten Heizungskasten verbauen.

    Hast du denn ein Auto, aus dem du die ganzen Sachen ausbauen kannst?
     
  4. #3 mastertoyota, 26.09.2010
    mastertoyota

    mastertoyota Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    naja dachte es geht die mittelkonsole einfach zu tauschen
     
  5. #4 diosaner, 26.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nein, das kannste vergessen.

    Da musst du viel mehr umbauen und das wird es nicht wert sein, weil zu aufwändig und vorallem teuer. :(
     
  6. #5 Stoebei, 26.09.2010
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Möglich ist es bestimmt, aber der Aufwand dürfte enorm sein.

    Es müssen dabei auch sämtliche Stellmotoren, Sensoren und Kabel dafür umgebaut werden.
    Die Automatik hat meines Wissens auch eine Verbindung mit dem Steuergerät oder mit dem Sensor des Kühlwassers für das verzögerte Heizen.

    Denke dass man das ganze Armaturenbrett dazu entfernen müsste.



    MFG. Stoebei
     
Thema:

klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Radioeinbau T25 Klimaautomatik

    Probleme mit Radioeinbau T25 Klimaautomatik: Servus, nachdem ich mich die letzten Tage durch das Forum gelesen habe und leider keine wirkliche Lösung für mein Problem finden konnte muss nun...
  2. Toyota Corolla 1.4 SOL, Klimaautomatik,TÜV neu, 3600€ VB

    Toyota Corolla 1.4 SOL, Klimaautomatik,TÜV neu, 3600€ VB: Hallo alle zusammen, da ich mich leider schweren Herzens von meinem treuen Begleiter trennen muss (habe nun einen Firmenwagen) dachte ich mir,...
  3. Toyota Avensis Kombi 2.0 VVT-I Klimaautomatik Problem

    Toyota Avensis Kombi 2.0 VVT-I Klimaautomatik Problem: Hallo. Habe ein Problem mit meiner Klimaautomatik. Diese wurde abgesaugt, Vakuumiert und neu befüllt! Hat aber bei warmen Wetter keine...
  4. Corolla E12 : Stellmotor für Klimaautomatik macht Geräusche!?

    Corolla E12 : Stellmotor für Klimaautomatik macht Geräusche!?: Hallo! Bei meinem 2004er E12 macht der Stellmotor für die Heiz/Kühlluft komische geräusche! Genauer gesagt, zuckt ein Hebelchen am Heizungskasten...
  5. Verso: Klimaautomatik: Gebläse startet manchmal nicht

    Verso: Klimaautomatik: Gebläse startet manchmal nicht: Hallo, ich hab in letzter Zeit bei meinem Verso ein lästiges Problem. Manchmal startet das Gebläse der Klima nicht, obwohl am Display des...