Klimaautomatik E12

Diskutiere Klimaautomatik E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Ist es normal wenn die Klimaautomatik auf "Auto" geschaltet ist, das die kalte Luft nur aus den...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage: Ist es normal wenn die Klimaautomatik auf "Auto" geschaltet ist, das die kalte Luft nur aus den Amaturbrett-Düsen austritt? Ich dachte "automatik" verteilt die Kaltluft auch über die anderen Düsen. Die Automatik haben wir derzeit auf 23 Grad eingestellt.
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 05.08.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    die Automatik soll die Luft "intelligent" verteilen, um deine gewählte Temperatur am besten gleichmäßig überall zu erreichen...

    Ich leg da immer lieber selbst hand an ;)
     
  4. #3 Schuttgriwler, 05.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Natürlich ist das richtig so:

    Stelle Dir vor, Du hättest Sandalen und kurze Hosen an und die Klima würde Dir an die Füße blasen.

    Das ist bei allen Klimaautomaten so, daß bei Kühlbetrieb die Frischluftdüsen angesteuert werden. Bei Windschutzscheibeneinstellung bläst es Dir gnadenlos an die Stirn, das tut echt weh.

    gruß

    dennis
     
  5. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    moin moin!


    die klimaautomatik funktioniert schon recht gut!
    du mußt mal auf aut stellen und die temp mal von cold bis hot durch knickeln, dann kannst du sehen wie und bei welcher temp er die einzelnen düsen ansteuert.

    ich persönlich stelle zur zeit auf aut. / cold und wenn
    es ein wenig erträglicher geworden ist, dann stelle ich manuell auf frontscheibe + fussraum. dat ist dann quasi zug frei und du kannst das gebläse auf volle pulle laufen lassen ohne das es groß lärm macht!

    MfG, Mag!
     
  6. #5 neohelix, 10.08.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    aut/cold? Frontscheibe und volle Pulle?

    Ich hab meine Klima manuell auf 21° und 3-4 Streifen... mehr braucht man nie.

    sonst bekommste ja noch nen Kreislaufkollaps wenn du bei den Temperaturen dann ausm Auto steigst ;)
     
  7. #6 corolla gti, 10.08.2003
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    also die Klima denkt ja mit das heißt das die immer den Kopfbereich kalt hält .....was ja auch medizinisch so richtig ist da man sich besser konzentrieren kann ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 acidman, 11.08.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    :D :D :D ich kann nicht mehr :D :D :D

    Das ist natürlich auch eine Erklärung !
     
  10. #8 corolla gti, 11.08.2003
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    @Acidman
    :lach:ist doch so aber du darfst auch gerne eine fachliche Auskunft geben*grins*
     
Thema:

Klimaautomatik E12

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...