Klimaautomatik E12 Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von JOJO78, 20.04.2010.

1. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

bei der Klimaauto. stören mich schon die ganze Zeit ein paar Dinge wo ich nicht weiss ob was nicht stimmt oder das andere auch so haben.

Also bei jetziger Wetterlage morgens so ca. 3 Grad Kalt.
    Die Temp. ist auf 21 Grad eingestellt und die Taste Auto an.

Motor wird gestartet man fährt los und nach ein paar Km die Motortemp. errreicht fast den ersten Strich geht die Lüftung an und bläst erstmal ganz schwach.
    Es kommt noch leichte kalte Luft ins Auto...
    Die Temp. steigt ein wenig mehr die Lüftung bläst nun stärker und nun wird es unangenehm die Luft die da rauskommt ist meines Empfindens noch viel zu Kalt um mit solcher Strömung rauszukommen.
    Ich regel dann immer die Stufe der Lüftung per Hand nach also nach unten. Das kann aber net Sinn der Sache sein. Meiner Meinung nach dreht die Lüftung viel zu früh und schnell auf.

So im Winter da ist folgendes erstmal bei losfahrt wie oben beschrieben dann heizt es gut kann man nicht meckern. Irgendwann passiert es da ist wohl der Innenraum warm und anstatt diese Temp irgendwie per Lüftung zu halten fängt er dann an Kalte Luft einzublasen. Das gibt dann wieder mecker von der Frau wieder rumfummeln an der Lüftung und Temp.

Ist das bei euch auch so ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo-San, 20.04.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Das is schon richtig so wie die funktioniert. Die Automatik steuert den Luftstrom mit der Temperatur ... mein Rat Temperatur höher stellen dann dauert es etwas,nur etwas länger aber du bekommst dann kontinuierlier Warmluft. Die Umschaltung auf kältere Luft wenn die Temperatur erreicht ist ist leider bei vielen normal -wir hatten das schonmal in einem anderen Fahrzeug das hat mich auch total genervt . Jetzt aber im E12 kann ich nicht meckern da is das ganz ausgewogen.
    Fazit: probiers mal über die Temperatur/ kannst ja nach erreichen der Temp. die Automatik einfach auf Hand schalten.

Toyo-San

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja das mit dem Temp höher stellen und nachregulieren kenne ich ja nur Automatik ist da eigentlich dann nix mehr.
    Naja muss man wohl mit leben

5. #4 Toyo-San, 20.04.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Hm kann man vielleicht mit der Schaltauomatik vergleichen ??? da musst ja auch verschiedene Stufen wählen -ic weiss der Vergleich hinkt etwas aber so kann man es vielleicht besser akzeptieren ?

6. meshua

meshua Mitglied

Welche 'Schaltstufen'? Bei Automatik wählen ich bei Beginn 'D' und gut ist :)

Grüße aus HKG,
    meshua

7. #6 Toyo-San, 22.04.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    @ meshua : Ja natürlich auch möglich :)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaautomatik E12 Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik E12 Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...