Klimaautomatik E12 Erfahrungen

Diskutiere Klimaautomatik E12 Erfahrungen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo , bei der Klimaauto. stören mich schon die ganze Zeit ein paar Dinge wo ich nicht weiss ob was nicht stimmt oder das andere auch so haben....

  1. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    bei der Klimaauto. stören mich schon die ganze Zeit ein paar Dinge wo ich nicht weiss ob was nicht stimmt oder das andere auch so haben.

    Also bei jetziger Wetterlage morgens so ca. 3 Grad Kalt.
    Die Temp. ist auf 21 Grad eingestellt und die Taste Auto an.

    Motor wird gestartet man fährt los und nach ein paar Km die Motortemp. errreicht fast den ersten Strich geht die Lüftung an und bläst erstmal ganz schwach.
    Es kommt noch leichte kalte Luft ins Auto...
    Die Temp. steigt ein wenig mehr die Lüftung bläst nun stärker und nun wird es unangenehm die Luft die da rauskommt ist meines Empfindens noch viel zu Kalt um mit solcher Strömung rauszukommen.
    Ich regel dann immer die Stufe der Lüftung per Hand nach also nach unten. Das kann aber net Sinn der Sache sein. Meiner Meinung nach dreht die Lüftung viel zu früh und schnell auf.

    So im Winter da ist folgendes erstmal bei losfahrt wie oben beschrieben dann heizt es gut kann man nicht meckern. Irgendwann passiert es da ist wohl der Innenraum warm und anstatt diese Temp irgendwie per Lüftung zu halten fängt er dann an Kalte Luft einzublasen. Das gibt dann wieder mecker von der Frau wieder rumfummeln an der Lüftung und Temp.

    Ist das bei euch auch so ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo-San, 20.04.2010
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Das is schon richtig so wie die funktioniert. Die Automatik steuert den Luftstrom mit der Temperatur ... mein Rat Temperatur höher stellen dann dauert es etwas,nur etwas länger aber du bekommst dann kontinuierlier Warmluft. Die Umschaltung auf kältere Luft wenn die Temperatur erreicht ist ist leider bei vielen normal -wir hatten das schonmal in einem anderen Fahrzeug das hat mich auch total genervt . Jetzt aber im E12 kann ich nicht meckern da is das ganz ausgewogen.
    Fazit: probiers mal über die Temperatur/ kannst ja nach erreichen der Temp. die Automatik einfach auf Hand schalten.

    Toyo-San
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja das mit dem Temp höher stellen und nachregulieren kenne ich ja nur Automatik ist da eigentlich dann nix mehr.
    Naja muss man wohl mit leben
     
  5. #4 Toyo-San, 20.04.2010
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Hm kann man vielleicht mit der Schaltauomatik vergleichen ??? da musst ja auch verschiedene Stufen wählen -ic weiss der Vergleich hinkt etwas aber so kann man es vielleicht besser akzeptieren ?
     
  6. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Welche 'Schaltstufen'? Bei Automatik wählen ich bei Beginn 'D' und gut ist :)

    Grüße aus HKG,
    meshua
     
  7. #6 Toyo-San, 22.04.2010
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    @ meshua : Ja natürlich auch möglich :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaautomatik E12 Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik E12 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...