Klimaanlagenfilter (Pollenfilter) im Yaris II nicht serienmäßig?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yaris 1.3, 27.11.2007.

  1. #1 Yaris 1.3, 27.11.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich hab eben mit Erstaunen festgestellt, dass in meinem neuen TS gar kein Pollenfilter eingebaut ist. Ist der beim Yaris grundsätzlich nicht serienmäßig, oder haben die Japaner vergessen den einzubauen? :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    du hast mit sicherheit nen pollenfilter drin.
     
  4. #3 Yaris 1.3, 27.11.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Nein! Ich hab die Klappe geöffnet und es ist weit und breit kein Filter zu sehen. Man guckt direkt auf den Gebläsemotor. Es ist 100%-ig kein Filter drin. Das Filterfach ist leer.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn eine Klima ?
     
  6. #5 Yaris 1.3, 27.11.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ja, Klima hat der TS serienmäßig. ;) Aber der Filter fehlt... ?(
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ab zum Händler... Ist ja eigens vollkommen normal das da einer drin ist, AB WERK !
     
  8. #7 Yaris 1.3, 28.11.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich denke auch, dass einer drin sein müsste. Zumal in der Bedienungsanleitung steht, die Klimaanlage sollte nicht ohne Filter betrieben werden.
    Vielleicht sollte ich auch mal nachsehen, ob die nicht auch noch den Motorluftfilter eingespart haben... :rolleyes:
     
  9. #8 Nonsens, 28.11.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    kann dir nur sagen das nich jeder ab werk ein drin hatt.
    welche modelle des yaris genau kann ich nich sagen
    aber bist kein einzelfall :(
     
  10. #9 Yaris 1.3, 28.11.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich war heute beim Händler. Hab jetzt kostenlos einen Filter bekommen. :] Das scheint doch ganz klar ne Sparmethode von Toyota zu sein. Die "dummen" merken sowas nicht, und wer es merkt, bekommt dann den Filter nachgerüstet. :rolleyes:
     
  11. #10 bremsenbenno, 29.11.2007
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    die werden ohne pollenfilter ausgeliefert
     
  12. #11 Yaris 1.3, 30.11.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Wieso steht denn dann in der Bedienungsanleitung, dass die Klimaanlage nicht ohne Filter betrieben werden soll um Schäden zu vermeiden, wenn Toyota selbst keinen Filter einbaut? Also im Yaris I (ohne Klima) und im Aygo war der Filter serienmäßig drin.
     
  13. #12 Smartie-21, 30.11.2007
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Eventuell muss dies ja der Händler vor Auslieferung an den Kunden noch nachrüsten im Rahmen des Abnahme-Checks (oder wie auch immer das heißt bei Toyota). ;)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Yaris Palme, 30.11.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    denk ich auch mal.

    ich denke schon das ich einen drinnen hab, weil im sommer wo ne kurzzeitige Blütensaison ist auf die ich allergisch reagiere ist es im Auto um welten angenehmer.
     
  16. #14 Yaris 1.3, 30.11.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich bin auch davon ausgegangen, dass nen Filter drin war. Aber weil im Yaris I und im Aygo nur einen grober Klimafilter und kein richtiger Pollenfiler war, habe ich im TS nachgesehen. ;) Ist ja kein Problem. Einfach das Handschuhfach vorziehen, hinter die Klappe gucken und schon hat man Gewissheit.
     
Thema:

Klimaanlagenfilter (Pollenfilter) im Yaris II nicht serienmäßig?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlagenfilter (Pollenfilter) im Yaris II nicht serienmäßig? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...