Klimaanlagen Desinfektion

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CA, 29.09.2003.

  1. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem E9er mal die Klimaanlage desinfiziert. Super Mittelchen, nur 4,50 eur. Easy Anwendung. Gebläse an, Reiniger in den Ansaugschacht reinsprühen, Gebläse aus und 15 minuten wirken lassen.
    Der ganze schimmelige Geruch ist nun raus.
    CITRUS FRESH ! Sag ich nur ;)
    Ein glück hat meine Klima noch keine Filter, die hätten sonst vorher rausgemusst.

    SEHR ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 29.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist das jetzt ein Frischezeugs, oder Desinfektionsmittel ??

    Ersteres wirkt mit Sicherheit nicht lange.
     
  4. #3 optifit, 29.09.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ich hatte bei meiner Klima am Anfang auch Gerüche,
    Da hilft nur eines!
    Wärmetauscher ausbauen, aus Gehäuse nehmen, zustopfen und Desinektionsmoittel, wasser und Pressluft.
    Seitdem hab ich seit 4Jahrern Ruhe!
    Denn der ganze Dreck, der durch die Jahre reinkam, ist durch das mittel nicht raus, und nach einer Zeit bildet sich wieder Pilzansatz.
    Ebenso kann eine Klima mit zu wenig Kühlmittel zur Geruchbildung neigen, da die Kühlwirkung nie ausreicht.
    Grüsse
    Thomas
     
  5. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    ist schaumdesinfektionsmittel mit welches nach zitrus riechen soll. riecht eher nach dixie-klo ;)
     
  6. #5 Schuttgriwler, 01.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es gibt zwei Dixi-Klo Gerüche:

    - vorher

    - nachher :D

    welchen soll ich mir jetzt vorstellen ??
     
  7. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    vorher natürlich du knaller.... ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlagen Desinfektion

Die Seite wird geladen...

Klimaanlagen Desinfektion - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage Paseo

    Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...
  2. Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?

    Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?: Moin, ich wohne seit ein paar Jahren in Thailand und beim Autofahren mit Thais ist mir aufgefallen, dass sie vor dem Abstellen des Motors jedes...
  3. Kondenswasser Klimaanlage

    Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.?( Wenn die Klima läuft,läuft das Kondenswasser nicht den abflussschlauch...
  4. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

    Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...
  5. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

    Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...