Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von andreas3156, 21.07.2008.

  1. #1 andreas3156, 21.07.2008
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Hallo habe bei meinem E11 VL ein Problem mit der Klimaanlage , schalte sie ein und Kült nicht ,woran Kann daß liegen lg andreas3156
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnzoBull313, 21.07.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    nach etwa 2 Jahren lässt die Leistung der Klimaanlage nach, speziell jetzt die Kühlleistung, Kältemittel R134 (FCKW-frei) ist
    sehr stark flüchtig, und es im Laufe der Zeit trotz absolut dichtem System zu Verdunstungen durch die Leitungen usw. kommt, Austauschen muss man das nicht, aber gelegentlich wird die Anlage undicht, das Befüllen (Ergänzen) macht eine spezielles Gerät,
    Selbermachen ist nur was für den Profis. schuld ist so wie ich es mir erklären lassen hab die befüllungs tülle die ist mit einem dichtring gedichtet und der lässt das kühlmittel raus bzw. ist der schwache punkt im system dies passiert schleichend. Also in die Werkstatt--->Bei einem Vertragshändler kostet das richtig viel Geld... ;(

    gruß enzo :D
     
  4. #3 andreas3156, 21.07.2008
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Halo enzo schon mal danke ,vor nem halben jahr wurde der klima kühler erneuert und auch neu befüllt mit dem 134a ,werd ich mal in die werkstatt fahren die es eingebaut haben .
     
  5. turbo

    turbo Guest

    Habe auch irgendwie ein Problem mit der Klimaanlage die Kühlt einfach nicht wie ich so eine Klimaanlage kenne :) muss jetzt das Problem irgendwie herausfinden.

    Denn so leichte Kühle luft kommt ja raus,doch wenn die Sonne knalt bring mir das nicht viel......

    Kennt sich jemand damit aus?Der mir eventuell weiter helfen könnte?

    Lieber Gruß Leo
     
  6. #5 Carina97, 02.06.2010
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Klima

    Meine Erfahrung ist folgende bei meinem Carina E. Es wurde die Anlage nach 25000 km gereinigt und afgefüllt da fehlten ca 0,22 l nach fünf Jahren (Auto vom Rentner gebraucht gekauft). Dann nach drei Jahren wieder Klima gewartet da fehlten 0,27 l. Drei Jahre später fehlten wieder 0,25 l. Beim letzten mal haben wir die Kühlleistung vor der Wartung gemessen da waren es 14 Grad+ und nach der Wartung 7,5 Grad Plus bei 3000 U/minute und Stufe 2 Gebläse.
    Es ist über drei Jahre immer ein Schwund zu beobachten. Waeco schreibt aber auch entgegen den Aussagen der Fahrzeughersteller kann eine Fahrzeugklimaanlage nicht so dicht sein. Ein Kühlschrank oder Gefriertruhe steht meisten lebenslang auf eine Stelle und bewegt sich nicht. Bei einem Fahrzeug gibt es lange Leitungen die undicht werdne können.
    Ein Freund von mir hat bei seinen VW und Mercedes kaum noch eine Kühlfunktion weil der sich auf die Aussagen von VW und Mercedes verlässt es braucht nicht gewartet zu werden.
     
  7. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    ja das Problem sind die Leitungen und Verbindungen. Beim Kühlschrank ist alles Kupferrohre verlötet das ist dicht. Beim Auto ist da Rohre und übergänge auf Schlauch dabei.
     
  8. #7 diosaner, 02.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Lass die mal überprüfen, ob die Füllmenge noch stimmt. Wenn die wieder befüllt ist, sollte sie wieder wie am ersten Tag kühlen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. turbo

    turbo Guest

    Ja muss ich mal schauen ........ werd dann bescheid sagen was es wahr. :) danke nochmal :]
     
  11. turbo

    turbo Guest

    Juhu heute mein auto bekommen war nur die Kühlflüssigkeit leer so ein mist.......naja werd jetzt erst mal eine zeit lang fahren ob nicht irgendwo ein loch oder so was ist aber hauptsache es geht wieder. :D :D :D :D :D :D :D :D
     
Thema: Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sollwerte klimaanlage auto

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage Paseo

    Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...
  2. Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?

    Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?: Moin, ich wohne seit ein paar Jahren in Thailand und beim Autofahren mit Thais ist mir aufgefallen, dass sie vor dem Abstellen des Motors jedes...
  3. Kondenswasser Klimaanlage

    Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.?( Wenn die Klima läuft,läuft das Kondenswasser nicht den abflussschlauch...
  4. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

    Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...
  5. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

    Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...