klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von stimpy, 03.03.2005.

  1. stimpy

    stimpy Guest

    hey zusammen! ich bin mir zwar nicht sicher, ob meine anfrage hierhin passt, aber ich frage trotzdem ;).

    ich fahre einen celi 2.0 gt und beim kauf hat mir der garagist gesagt, ich solle die klimaanlage laufen lassen. das laufen-lassen der klimaanlage beeinträchtigt aber die leistung. was kann passieren, wenn man die klimaanlage einfach die ganze zeit ausgeschalten lässt? kann überhaupt was passieren?

    danke für eure antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nemo

    nemo Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Weis nicht also ich lasse meine klimaanalage im winter nicht laufen. brrrrrr :D Denke nicht das davon was kaput geht.
     
  4. #3 Celmascant, 03.03.2005
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Mann sollte ab und zu mal die Klimaanlage einschalten, da sonst die Dichtungen austrocknen können. Die zu tauschen ist wohl SAU teurer...
     
  5. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Anscheinend werden die Dichtungen poröse und mit der Zeit entweicht dann das Kältemittel und für den Kompressor soll es auch besser sein nicht zu lange nix zu tun zu haben . Steht bei mir in der Anleitung ich soll die Klima ein mal im Monat einschalten und ein wenig laufen lassen .
    Aber bei der Temperatur momentan geht sie eh nicht an . ?(
     
  6. #5 Hankman, 03.03.2005
    Hankman

    Hankman Guest

    Also meiner Meinung nach sollte die Klimaanlage ab und zu mal eingeschaltet werden, da sonst wie gesaht halt gern mal Dichtungen und ähnliches draufgehen, genauso wie das Kühlmittel eigentlich auch eine relativ regelmäßige Zirkulation braucht.
    Und im Winter ist sie auch recht praktisch, um beschlagenen Scheiben vorzubeugen, da die Luft entfeuchtet wird. Ist auch ganz gut für den Innenraum.
    Und wann braucht man bei Eis und Schnee schon volle Leistung?

    Gruss, Matthias
     
  7. stimpy

    stimpy Guest

    ok, herzlichen dank für die antworten!!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klimaanlage

Die Seite wird geladen...

klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage Paseo

    Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...
  2. Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?

    Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?: Moin, ich wohne seit ein paar Jahren in Thailand und beim Autofahren mit Thais ist mir aufgefallen, dass sie vor dem Abstellen des Motors jedes...
  3. Kondenswasser Klimaanlage

    Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.?( Wenn die Klima läuft,läuft das Kondenswasser nicht den abflussschlauch...
  4. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

    Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...
  5. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

    Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...