Klimaanlage will nich...

Diskutiere Klimaanlage will nich... im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Nachdem es ja langsam mal wieder wärmer wird, wollte ich neulich mal meine Klimaanlage anmachen (im Winter hatte ich sie gelegentlich an,...

  1. Sonic

    Sonic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem es ja langsam mal wieder wärmer wird, wollte ich neulich mal meine Klimaanlage anmachen (im Winter hatte ich sie gelegentlich an, wenn die Fenster beschlagen waren), doch anscheinend will sie nun nicht mehr.

    Das Lämpchen im Schalter leuchtet zwar, aber ich höre nicht dieses Klacken, dass ich z.B. höre, wenn ich die Heckscheibenheizung anmach und kalte Luft kommt natürlich auch nicht raus.
    Ich hab schon alle Sicherungen, die in der Anleitung was mit KLimaanlage zu tun hatten überprüft (waren glaub ich 5) aber alle sind in Ordnung.

    woran kann es noch liegen? Oder ist die Klima defekt? Wäre dann wohl nicht billig wenn ich die auswechseln lassen müsste oder? :angst

    Gruß Sonic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Also wenn das "klacken" vom Schalter nicht zu hören ist, dann ist wohl der Schalter kaputt!??

    :P

    Ein Blick ins Schauglas könnte auch weiter helfen!
     
  4. #3 Holsatica, 28.04.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Ich schätze,das Kältemittel muss mal aufgefüllt werden.Das Kältemittel ist ja nen sehr dünnes Gas,was sich im Laufe der Zeit langsam verflüchtigt.Wenn das System nicht mehr genug Druck hat (weil zuwenig Kältemittel drin ist),dann schaltet sich der Klimakompressor nicht mehr ein.
    Lass mal ne Wartung der Klimaanlage durchführen.Kostet ca.50 oder 80€ und dann geht´s bestimmt wieder!
     
  5. Sonic

    Sonic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein doch nicht das Klacken vom Schalter. Der klackt nie. Aber wenn ich die Lüftung oder sonstwas einschalte, hör ich ein Klacken, von nem Relais oder was weis ich... Und da das bei der KLima nicht mehr kommt, dacht ich an ein elektrisches Problem.

    Is n Klimacheck echt so teuer?? Naja werd dann wohl nicht drum rumkommen...

    Danke schonmal!
    Sonic
     
  6. #5 XYungelöst, 29.04.2005
    XYungelöst

    XYungelöst Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nur mal eine Frage:Gibt die Klimaanlage des Corollas nicht ein Hinweis,wenn etwas defekt ist.Ich meine,der A/C Schalter blinkt dann ständig.

    Ich habe erst heute bei Bosch eine Klimainspektion machen lassen(Kosten:69,90 Euro).Ein Kontrastmittel hilft etwaige Lecks zu finden.Bin sehr zufrieden.Habe zum Bosch Service eindeutig mehr Vertrauen als zu ATU und Co.

    Bis dann,
    Sebastian

    P.S.:Es gibt auch einen Klima Basis Check für 19.90 Euro.Da wird allerdings das Gesamtsystem nur geprüft!
     
  7. #6 MG-OA 20, 30.04.2005
    MG-OA 20

    MG-OA 20 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    klima

    Das Problem hatte ich auch.Hab mir in der Mittagspause das Klima Gerät angeschlossen und die Klimaanlage neu befühlt, dazu noch Kontrastmittel. Da war sowenig drin, das der Kompressor gar nicht mehr eingeschaltet hat. Nach einer Woche ist noch immer alles dicht und die Klimaanlage Kühl wie am ersten Tag.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage will nich...

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage will nich... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux Bj 2004 Springt nich an!!!

    Toyota Hilux Bj 2004 Springt nich an!!!: Hallo, Habe einen Toyota Hilux N15/16 KDN165 Doppelkabiner mit einem 2,5D 4wd Turbo. Das Fahrzeug habe ich abgestellt seit dem springt es nicht...
  2. Klimaanlage verliert Wasser und tropft in den Beifahrerfußraum

    Klimaanlage verliert Wasser und tropft in den Beifahrerfußraum: Toyota RAV 4 III, 177 PS In einem vorhergehenden Beitrag hatte ich das Problem generell mit Wasser im Beifahrerfußraum geschildert. Da es in den...
  3. Toyota Avensis, Abfluss Kondenswasser Klimaanlage

    Toyota Avensis, Abfluss Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, ich suchte zwar bereits im Forum, konnte jedoch keine passende Antwort finden. Bei mir fliesst das Kondenswasser der Klimaanlage hinter...
  4. Suche T18 Klimaanlage.

    Suche T18 Klimaanlage.: Hallo, ich suche eine komplette Klimaanlage für einen T18. Entweder Ruhrgebiet oder per Versand.
  5. Klimaanlage geht aus , T27

    Klimaanlage geht aus , T27: moin moin... bei dem Avensis t27 meines Kumpel geht seit neustem die Sicherung der Klimaanlage kaputt. In einer Woche ist die drei mal...