Klimaanlage will nich...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Sonic, 28.04.2005.

1. Sonic

Sonic Junior Mitglied

Hallo!

Nachdem es ja langsam mal wieder wärmer wird, wollte ich neulich mal meine Klimaanlage anmachen (im Winter hatte ich sie gelegentlich an, wenn die Fenster beschlagen waren), doch anscheinend will sie nun nicht mehr.

Das Lämpchen im Schalter leuchtet zwar, aber ich höre nicht dieses Klacken, dass ich z.B. höre, wenn ich die Heckscheibenheizung anmach und kalte Luft kommt natürlich auch nicht raus.
    Ich hab schon alle Sicherungen, die in der Anleitung was mit KLimaanlage zu tun hatten überprüft (waren glaub ich 5) aber alle sind in Ordnung.

woran kann es noch liegen? Oder ist die Klima defekt? Wäre dann wohl nicht billig wenn ich die auswechseln lassen müsste oder? :angst

Gruß Sonic

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Also wenn das "klacken" vom Schalter nicht zu hören ist, dann ist wohl der Schalter kaputt!??

:P

Ein Blick ins Schauglas könnte auch weiter helfen!

4. #3 Holsatica, 28.04.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Ich schätze,das Kältemittel muss mal aufgefüllt werden.Das Kältemittel ist ja nen sehr dünnes Gas,was sich im Laufe der Zeit langsam verflüchtigt.Wenn das System nicht mehr genug Druck hat (weil zuwenig Kältemittel drin ist),dann schaltet sich der Klimakompressor nicht mehr ein.
    Lass mal ne Wartung der Klimaanlage durchführen.Kostet ca.50 oder 80€ und dann geht´s bestimmt wieder!

5. Sonic

Sonic Junior Mitglied

Ich mein doch nicht das Klacken vom Schalter. Der klackt nie. Aber wenn ich die Lüftung oder sonstwas einschalte, hör ich ein Klacken, von nem Relais oder was weis ich... Und da das bei der KLima nicht mehr kommt, dacht ich an ein elektrisches Problem.

Is n Klimacheck echt so teuer?? Naja werd dann wohl nicht drum rumkommen...

Danke schonmal!
    Sonic

6. #5 XYungelöst, 29.04.2005
    XYungelöst

XYungelöst Junior Mitglied

Hi,
    nur mal eine Frage:Gibt die Klimaanlage des Corollas nicht ein Hinweis,wenn etwas defekt ist.Ich meine,der A/C Schalter blinkt dann ständig.

Ich habe erst heute bei Bosch eine Klimainspektion machen lassen(Kosten:69,90 Euro).Ein Kontrastmittel hilft etwaige Lecks zu finden.Bin sehr zufrieden.Habe zum Bosch Service eindeutig mehr Vertrauen als zu ATU und Co.

Bis dann,
    Sebastian

P.S.:Es gibt auch einen Klima Basis Check für 19.90 Euro.Da wird allerdings das Gesamtsystem nur geprüft!

7. #6 MG-OA 20, 30.04.2005
    MG-OA 20

MG-OA 20 Mitglied

klima

Das Problem hatte ich auch.Hab mir in der Mittagspause das Klima Gerät angeschlossen und die Klimaanlage neu befühlt, dazu noch Kontrastmittel. Da war sowenig drin, das der Kompressor gar nicht mehr eingeschaltet hat. Nach einer Woche ist noch immer alles dicht und die Klimaanlage Kühl wie am ersten Tag.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage will nich...

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage will nich... - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage Paseo

Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...
  2. Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?

Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?: Moin, ich wohne seit ein paar Jahren in Thailand und beim Autofahren mit Thais ist mir aufgefallen, dass sie vor dem Abstellen des Motors jedes...
  3. Kondenswasser Klimaanlage

Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.?( Wenn die Klima läuft,läuft das Kondenswasser nicht den abflussschlauch...
  4. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...
  5. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...