Klimaanlage vs. Fenster

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jester, 22.07.2006.

  1. jester

    jester Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mal ne bloede Frage: ist es heutzutage inzwischen guenstiger, seine Klimaanlage anzumachen als das Fenster runterzukurbeln?

    Klaut die Klimaanlage mehr Sprit oder die Wirbel am Fenster?

    Da hat mal wieder so ein Freund von mir nen Kommentar fallen lassen... und mir persoenlich waere es neu, dass die Klimaanlage guenstiger sein soll...

    Wisst ihr da was zu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 22.07.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    bis 80km/h die fenster darüber die klima
     
  4. #3 toyotim, 22.07.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    wo hastn den wert her? :)
     
  5. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Die Mythbusters haben das mal getestet und hatten bei offenene Fenstern geringeren Verbrauch als mit eingeschalteter Klimanlage, obwohl sie dachten der Windwiderstand sei bei geöffneten Fenstern höher. Genau das Gegenteil scheint aber der Fall zu sein.
     
  6. #5 E10Jens, 22.07.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    genau da haben die das auch mit den 80km/h gesagt
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Unrelevant, denn wenn es draußen 35° hat bring Fenster auf einen Scheiß...
     
  8. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Na dann viel Spaß, ohne Klimaanlage und mit geschlossenen Fenstern...
     
  9. #8 E10Jens, 22.07.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    targa rules :D :D :D :D :D
     
  10. #9 euphras, 22.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Ausstellfenster hinten rulezzzzz :hat2 :hat2 :hat2
     
  11. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ausgangslage war aber doch, dass beides vorhanden ist...
     
  12. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ja, richtig. Aber auch wenn ich eine Klimaanlage im Auto haben bringen die Fenster nicht NIX. (bzw. 'nen Scheiß, um es mit deinen Worten auszudrücken)
     
  13. #12 juergeng6, 23.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Bei dem jetzigen Wetter bringt ne Klimaanlage mehr,als die Fenster.
    Auch wenn dadurch ein wenig mehr Sprit verbraucht wird.Es wird aber dadurch besser kühler.

    MfG Jürgen
     
  14. #13 Damageforce, 23.07.2006
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr offen los und dann fenster zu und klima an... die tägliche übung ist das leider.

    Mich nervt meine Klima, über 3000 touren ruckelt es, glaube der überdruckschalter löst da aus :(

    Ingo
     
  15. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Mir wird es mit offenen Fenster einfach irgentwann zu laut. Ich habe doch keine Klima um sie dann nicht zu nutzen :rolleyes:
     
  16. #15 Paseofreak, 23.07.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Das bringt Dir im Stau reichlich wenig :P :D
    Ich fahr immer mit Klima an und Aufstelldach auf :D Ansonsten halt auch Targa rules :D
     
  17. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Naja, wenns im Auto 60-70° sind und du fährst verwirbeln die mit 40° die von außen reinkommen, weils über Asphalt meist heisser ist als die normale Lufttemperatur. Gut, dann biste bei 40-45° im Auto plus die Wärme die entsteht durch die Lufteinstrahlung auf der Haut (also gefühlte Temps) und die Abgabe vom heißen Amaturenbrett...

    Klar, ein wenig bringt es vielleicht mit offenen Fenstern zu fahren, aber wenn ich Klima habe stell ich mir nicht die Frage, denn bei den Temperaturen die ich ohne Klima erreiche schwitze ich grundsätzlich...
    Also bringt alleine die Klima den Vorteil gepaart mit dem Lüften durch Türen und Heckklappe bevor ich losfahre...
     
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    stimmt 8)
     
  19. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Ich fahre trotz Klima sehr viel mit offnen Fenstern da mein E10 nicht mehr vom Fleck kommt wenn ich sie Anhabe. Habe dann echte Probleme das ich ihn nicht abwürge beim anfahren, muss deutlich mehr Gas geben!

    Kann da was nicht stimmen oder ist das bei euch auch so? ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Falls du einen 4e-fe hast muss das so sein :)
     
  22. jester

    jester Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt mir auch nicht unbekannt vor... Daher ja anfangs meine Frage :)

    Alles in Allem fahre ich aber meistens mit offenen Fenstern, weil ich die Luft aus der Klima nicht wirklich mag...
     
Thema:

Klimaanlage vs. Fenster

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage vs. Fenster - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

    Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  3. Klimaanlage Paseo

    Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...
  4. Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?

    Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?: Moin, ich wohne seit ein paar Jahren in Thailand und beim Autofahren mit Thais ist mir aufgefallen, dass sie vor dem Abstellen des Motors jedes...
  5. Kondenswasser Klimaanlage

    Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.?( Wenn die Klima läuft,läuft das Kondenswasser nicht den abflussschlauch...