Klimaanlage vom 4e-fe an 5e-fe anbauen - geht das?

Diskutiere Klimaanlage vom 4e-fe an 5e-fe anbauen - geht das? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Leute! Ich habe noch eine Klimaanlage von meinem geschlachteten Corolla E10 übrig. Es gibt zwar einen Interessenten, aber da ich mir nun...

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Ich habe noch eine Klimaanlage von meinem geschlachteten Corolla E10 übrig. Es gibt zwar einen Interessenten, aber da ich mir nun einen Paseo ohne Klimaanlage gekauft habe, wollte ich mal fragen ob folgendes möglich ist:

    Die Klimaanlage hing bzw. hängt an einem 4e-fe Motor. Würde diese auch ohne Probleme "Plug & Play" auf den 5e-fe Motor passen?

    Ich mein es wäre nicht tragisch, wenn es nicht passt. Ich bin nicht unbedingt auf eine Klimaanlage angewiesen, aber ich möchte mir doch gerne die Option offen halten.

    Schreibt mir mal bitte, was ihr davon haltet.

    MfG Fiffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Gehen tut immer alles:D

    Schau, ob die Halterungen vom Kompressor passen. Dann hast du schon mal das Erste.
    Das dürfte das kleinste Problem sein.
    Der Rest sitzt im Armaturenbrett, da hab ich keinen Plan, wie das beim Paseo aussieht.
     
  4. #3 paseo-driver.de, 06.06.2008
    paseo-driver.de

    paseo-driver.de Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
  5. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also ich hab es aufgegeben. Die Klimaanlage vom E10 wird nicht an den Paseo passen. Hab im Internet schonmal recherchiert, allein die Teile wir Klimakompressor und Kondensator haben ganz andere Teilenummern. Sicher könnte man dies anpassen, aber soviel Aufwand "nur" für Klima? Ich mein die normale Lüftung reicht auch, zudem hat der Paseo ja auch noch das Schiebedach, die Hitze kriegt man schon schnell raus.

    Die Klimaeinheit selbst ist ein einziger, riesiger Klotz, da glaube ich kaum, dass die hinter das Armaturenbrett vom Paseo passt.

    Von daher hat sich meine Idee erledigt. Die Klimaanlage könnt ihr übrigens wie noch viele andere Teile aus meinem Erstfahrzeug hier erwerben.

    MfG Fiffi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage vom 4e-fe an 5e-fe anbauen - geht das?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage vom 4e-fe an 5e-fe anbauen - geht das? - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...