Klimaanlage vom 4e-fe an 5e-fe anbauen - geht das?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fiffi, 05.06.2008.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Ich habe noch eine Klimaanlage von meinem geschlachteten Corolla E10 übrig. Es gibt zwar einen Interessenten, aber da ich mir nun einen Paseo ohne Klimaanlage gekauft habe, wollte ich mal fragen ob folgendes möglich ist:

    Die Klimaanlage hing bzw. hängt an einem 4e-fe Motor. Würde diese auch ohne Probleme "Plug & Play" auf den 5e-fe Motor passen?

    Ich mein es wäre nicht tragisch, wenn es nicht passt. Ich bin nicht unbedingt auf eine Klimaanlage angewiesen, aber ich möchte mir doch gerne die Option offen halten.

    Schreibt mir mal bitte, was ihr davon haltet.

    MfG Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Gehen tut immer alles:D

    Schau, ob die Halterungen vom Kompressor passen. Dann hast du schon mal das Erste.
    Das dürfte das kleinste Problem sein.
    Der Rest sitzt im Armaturenbrett, da hab ich keinen Plan, wie das beim Paseo aussieht.
     
  4. #3 paseo-driver.de, 06.06.2008
    paseo-driver.de

    paseo-driver.de Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
  5. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also ich hab es aufgegeben. Die Klimaanlage vom E10 wird nicht an den Paseo passen. Hab im Internet schonmal recherchiert, allein die Teile wir Klimakompressor und Kondensator haben ganz andere Teilenummern. Sicher könnte man dies anpassen, aber soviel Aufwand "nur" für Klima? Ich mein die normale Lüftung reicht auch, zudem hat der Paseo ja auch noch das Schiebedach, die Hitze kriegt man schon schnell raus.

    Die Klimaeinheit selbst ist ein einziger, riesiger Klotz, da glaube ich kaum, dass die hinter das Armaturenbrett vom Paseo passt.

    Von daher hat sich meine Idee erledigt. Die Klimaanlage könnt ihr übrigens wie noch viele andere Teile aus meinem Erstfahrzeug hier erwerben.

    MfG Fiffi
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage vom 4e-fe an 5e-fe anbauen - geht das?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage vom 4e-fe an 5e-fe anbauen - geht das? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...