Klimaanlage umbauen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Holsatica, 04.03.2009.

1. #1 Holsatica, 04.03.2009
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin Moin,

hat jemand von Euch schon mal eine Klimaanlage von einem Paseo in einen anderen eingebaut?
    Ich habe zwei Paseo´s. Einer mit Klima, der andere ohne. Die AC soll nun in den besseren der beiden Paseo´s umgebaut werden.
    Ich frage mich, ob das problemlos klappt oder ob ich Probleme mit dem Kabelbaum oder ähnlichem bekommen kann, dass da was nicht passt.
    Was ist mit den Rohrleitungen...? Kann ich die alten Dichtungen drin lassen oder muss ich mir neue besorgen? Gibt es einen kompletten Dichtungssatz oder jede Dichtung nur einzeln?

Vielen Dank im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 05.03.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Die Dichtungen sollte man beim Umbau neu machen.Müßen aber,soviel ich weiß,einzeln bestellt werden.
    Bevor du den Umbau machst,schau erstmal nach,ob die Stecker für die Klima in dem Fahrzeug ohne Klima schon liegen.
    Ansonsten mußt du den Kabelbaum mit umbauen.

MfG Jürgen

4. #3 Misanthropic, 05.03.2009
    Misanthropic

Misanthropic Mitglied

Sorry das ich den thread jetzt einfach mal so hijacke aber die Frage würde mich ebenfalls interessieren.

Mein E11 hat keine Klima (ob die Vorbereitungen vorhanden sind weiß ich auch nicht), hätte aber einen Unfall-E11 mit Klima und gleicher Motorisierung zur Hand, geht das einfach so plug & play?

5. #4 Worldchampion, 05.03.2009
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ist kein Problem. Du mußt halt die Signalleitung an den Lüftermotor des Innenraums anklemmen. Der Rest ist soweit vorgerüstet. Zumindest beim E10, also zu 99% auch beim E11. Kann mir nicht vorstellen, daß beim Paseo was fehtl. Schau mal im Motorraum, ob die Stecker bei dem ohne Klima einzeln rumbaumeln. Wenn ja, ist alles drinnen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage umbauen

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage umbauen - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Heckschürze Starlet P9 Umbau

Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...
  4. Klimaanlage Paseo

Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...
  5. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...