Klimaanlage umbauen

Diskutiere Klimaanlage umbauen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin Moin, hat jemand von Euch schon mal eine Klimaanlage von einem Paseo in einen anderen eingebaut? Ich habe zwei Paseo´s. Einer mit Klima, der...

  1. #1 Holsatica, 04.03.2009
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin Moin,

    hat jemand von Euch schon mal eine Klimaanlage von einem Paseo in einen anderen eingebaut?
    Ich habe zwei Paseo´s. Einer mit Klima, der andere ohne. Die AC soll nun in den besseren der beiden Paseo´s umgebaut werden.
    Ich frage mich, ob das problemlos klappt oder ob ich Probleme mit dem Kabelbaum oder ähnlichem bekommen kann, dass da was nicht passt.
    Was ist mit den Rohrleitungen...? Kann ich die alten Dichtungen drin lassen oder muss ich mir neue besorgen? Gibt es einen kompletten Dichtungssatz oder jede Dichtung nur einzeln?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 05.03.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Die Dichtungen sollte man beim Umbau neu machen.Müßen aber,soviel ich weiß,einzeln bestellt werden.
    Bevor du den Umbau machst,schau erstmal nach,ob die Stecker für die Klima in dem Fahrzeug ohne Klima schon liegen.
    Ansonsten mußt du den Kabelbaum mit umbauen.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 Misanthropic, 05.03.2009
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich den thread jetzt einfach mal so hijacke aber die Frage würde mich ebenfalls interessieren.

    Mein E11 hat keine Klima (ob die Vorbereitungen vorhanden sind weiß ich auch nicht), hätte aber einen Unfall-E11 mit Klima und gleicher Motorisierung zur Hand, geht das einfach so plug & play?
     
  5. #4 Worldchampion, 05.03.2009
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ist kein Problem. Du mußt halt die Signalleitung an den Lüftermotor des Innenraums anklemmen. Der Rest ist soweit vorgerüstet. Zumindest beim E10, also zu 99% auch beim E11. Kann mir nicht vorstellen, daß beim Paseo was fehtl. Schau mal im Motorraum, ob die Stecker bei dem ohne Klima einzeln rumbaumeln. Wenn ja, ist alles drinnen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage umbauen

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage umbauen - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...
  3. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  4. Klimaanlage verliert Wasser und tropft in den Beifahrerfußraum

    Klimaanlage verliert Wasser und tropft in den Beifahrerfußraum: Toyota RAV 4 III, 177 PS In einem vorhergehenden Beitrag hatte ich das Problem generell mit Wasser im Beifahrerfußraum geschildert. Da es in den...
  5. Toyota Avensis, Abfluss Kondenswasser Klimaanlage

    Toyota Avensis, Abfluss Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, ich suchte zwar bereits im Forum, konnte jedoch keine passende Antwort finden. Bei mir fliesst das Kondenswasser der Klimaanlage hinter...