klimaanlage t18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von stefanos, 07.06.2004.

  1. #1 stefanos, 07.06.2004
    stefanos

    stefanos Guest

    hallo zusammen

    hat einer eine ahnung warum meine klimaanlage beim t18 nicht funktioniert?
    kompressor läuft aber im beifahrerfußraum zischt es wenn ich die klima
    einschalte ? und es folgt auch keine abkühlung

    erst vor 2 wochen wurde der kompressor inkl. dichtungen + kältemittelglas usw ausgetauscht die dichtigkeit wurde auch überprüft ?
    alles beim toyota händler .
    kann es sein,daß das klimagas innen austreten kann ?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 07.06.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Wenn da Teile ausgetauscht wurden und jetzt geht die AC nicht mehr,dann könnte ich mir denken,dass da irgendwo nen Leck in der Anlage ist.Das Mittel kriecht langsam und unsichtbar raus.

    Ich würde nochmal zur Werkstatt fahren.Das erste was die machen werden,ist wohl mal nachgucken,wie der Kältemitteldruck auf Hoch- und Niederdruckseite der AC ist.
    Wenn der Druck weg ist,ist das Kühlmittel irgendwo entfleucht!
     
  4. #3 stefanos, 07.06.2004
    stefanos

    stefanos Guest

    danke für die rasche antwort


    ich werde morgen in der früh gleich hinfahren
    leider habe ich keine ahnung ob das kühlmittel entfleucht ist oder nicht

    tatsache ist das es beim handschuhfach plötzlich beim einschalten der ac zischt .

    erst vor drei tage hatte ich 0 probleme....ohne zischen
    volle kühlung

    kann es sein,daß die beim toyo händler was falsches gemacht haben ?
     
  5. #4 stefanos, 07.06.2004
    stefanos

    stefanos Guest

    hat keiner eine idee

    der händler wird mir sicher wieder irgendetwas erzählen...ausrede

    langsam habe ich das gefühl,daß ich umsonst 1000 euro investiert habe
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenns ein Händler war und du für die Reparatur ne Rechnung hast besteht von deiner Seite Anspruch auf eine Reparatur auf Garantie. Was machst du dir also nen Kopf ?

    mfg Eric
     
  7. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Meine Klima sagt gar nichts mehr.....Kompressor läuft nicht......hat einer ne Idee wo und wie und womit man die alte Anlage noch auffüllen kann? Das alte Zeug gibt es ja nirgendwo mehr und ich habe wenig lust 1000€ zu investieren!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 O_o***speedcore***o_O, 16.06.2004
    O_o***speedcore***o_O

    O_o***speedcore***o_O Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Meine geht leider auch nit mehr, genau wie die bei meinem Vater ist halt n großes übel mit den Dingern, die wollen irgendwie nie...
    Allerdings hab ich bei nem Unfall auch meinen Klimakühler n bissel eingebeuelt ;P
    Muss ma schaun wo ich nen andren herkrieg, keine lust soviel geld für nen neuen auszugeben ^^" vorallem wo ich nitma weiss ob meiner aus amerika und damit vielleicht anders ist als die deutschen...
    Wo wir grad so beim Temperatur kram sind... woran kann's liegen das meine Heizung auf einma kaum noch wärme rausbringt? Bei voller leistung iss das n bissel wie als ob dir jemand auf die hand pustet egal wie lang ich fahr. Mein motor iss immer schön in der mitte, also nich unterkühlt oder sowas ^^"
     
  10. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @Pabrue
    Bei mir in Frankfurt gibt es 2 Firmen die befüllen als Ersatz für R12 Anlagen R413a das soll sich ohne probs austauschen lassen.

    Uwe
     
Thema:

klimaanlage t18

Die Seite wird geladen...

klimaanlage t18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...