Klimaanlage stinkt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von abanina, 23.05.2007.

1. #1 abanina, 23.05.2007
    abanina

abanina Guest

Ich fahre einen Yaris Toyota, 5 Jahre alt. Seit Anfang an stinkt die Klimaanlage. Morgen kann ich diese desinfizieren und den Pollenfilter wechseln lassen. Das soll ca. 100 € kosten. Kann mir jemand etwas zu dem Thema mitteilen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wie benutzt du die immer an ? Das Problem ist wenn man die bis zum Auto abstellen anläst sammelt sich Wasser oder besser gesagt das Ding ist ein Feuchtbiotop. Und das Problem wird immer wieder kommen , das beste ist 10 Minute vor Fahrtende ausmachen dann passiert das nicht.

4. #3 abanina, 23.05.2007
    abanina

abanina Guest

Ich habe die Klimaanlage sehr oft an. Den Tipp kannte ich noch nicht. Lohnt es sich denn, 10p0 Euro dafür auszugeben? Ich muss mich rasch entscheiden, da ich sonst für morgen den Termin in der Werkstatt absagen muss.

5. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Lass dir einfach nen Aktivkohlfilter für den Innenraum einsetzen und gut is.
    :]
    Beim Avensis kostet der nur ca. 4 € mehr, als der normale Filter.

6. #5 abanina, 23.05.2007
    abanina

abanina Guest

Und was ist dann mit dem Gestank von den Bakterien? Sind die Bakterien weg?

7. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wenn interessieren die Bakterien am Verdampfer? ?(

Es riecht nicht mehr und gut is. Kannst natürlich auch alle 6 Monate das Ding reinigen lassen. :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nonsens, 23.05.2007
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

damit is dir nich geholfen
    der aktivkohlefilter bekommt den geruch nich weg
    nimm den termin in der werkstatt wahr
    mein rat :] :] :] :] :] :] :]

10. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du meinst bei uns ist das Teufelswerk? ?(

:angst

Warum klappt das beim Yaris nicht? ?(

edit: Kannst mir glauben. Der Filter reicht völlig aus. Beim AV ist der Gestank konstruktiv bedingt, da kannste nix machen ausser den Filter einbauen.

Thema:

Klimaanlage stinkt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage stinkt - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage Paseo

Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...
  2. Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?

Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?: Moin, ich wohne seit ein paar Jahren in Thailand und beim Autofahren mit Thais ist mir aufgefallen, dass sie vor dem Abstellen des Motors jedes...
  3. Kondenswasser Klimaanlage

Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.?( Wenn die Klima läuft,läuft das Kondenswasser nicht den abflussschlauch...
  4. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...
  5. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...