Klimaanlage reinigen (T23)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bynomic, 04.08.2003.

1. #1 Bynomic, 04.08.2003
    Bynomic

Bynomic Junior Mitglied

habe gerade einen termin mit meiner toyotagarage wegen 30'000er service (2 jahre) abgemacht. die garage meinte, das man alle 2 jahre die klimaanlage "reinigen" sollte. ist das sinnvoll? kostet ca. chf 250.00 hat er gesagt. bitte um eure meinung. will mich einfach nicht verarschen lassen.

danke im voraus.

greetz
    bynomic

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 04.08.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ist die Frage,was er da reinigen will!
    Den Filter tauschen ist nach 30.000Km OK.Den Wärmetauscher zu reinigen,würde ich noch nicht machen,es sei denn,die AC muchelt so komisch.Da lagert sich immer DReck am Tauscher und weils da immer Feucht ist,bilden sich Schimmelpilze.

4. #3 rpm6200, 04.08.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

das Geld würd ich erst kurz vor Ablauf der Garantie setzen - wenn bis dahin was kaputtgeht wirds ja eh ersetzt.
    Nachschauen lassen ob noch genügend Kältemittel drin ist und gut ist das ...

Hab das Thema auch bei meinem 30.000 angesprochen weil kurz vorher was im TV kam. Der Werkstattmeister meinte nur:
    Klar machen wir das - kost halt einen haufen Geld und muss so früh eigentlich gar nicht sein...

Was anderes wäre es wenn die Celi z.B. Probleme mit der Klima hätte, habe aber bis Dato nichts dergleichen gelesen und ich denke die Leute mit wesentlich mehr Kilometern haben auch nicht machen lassen. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Posts dazu.

Im TV haben sie überigens gemeint dass so ne "Generalinspektion" vom Klimakompressor ein Fachmann machen sollte - ist also die Frage ob Deine Werkstatt überhaupt qualifiziert dafür ist oder ob die nur mal genau hinsehen und dann einen Haufen Geld dafür verlangen ohne wirklich was sinnvolles gemacht zu haben ....

5. #4 kawarobsi, 04.08.2003
    kawarobsi

kawarobsi Grünschnabel

Klimaservice

Den Pollenfilter kannst du selbst wechseln ,unter Klimaservice versteht man Klimagas absaugen ,neues Drauf und mit einem Desinfektionsspray in die Lüftungsschächte und auf Verdampfer zu sprühen,Wenn die Klimaanlage stinkt kann es zum einen an falscher Bedienung zum anderen an Verschmutzungen liegen,Die Klima sollte 10min. vor Fahrtende ausgeschalten werden um den Verdampfer zu trocknen,Das Klimagas sollte alle 4-5 Jahre gewechselt werden,Hoffe geholfen zu haben,

6. #5 ChargerT23, 04.08.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Hab mitlerweile schon 43000km runter und beim mir wurde da auch noch nichts gemacht.

7. #6 Bynomic, 04.08.2003
    Bynomic

Bynomic Junior Mitglied

weiss nicht, ob ich die chf 250.-- investieren sollte. habe dann aber keine lust, das mir die klimaanlage flöten geht und's dann viel teurer wird.

8. #7 celica lover, 04.08.2003
    celica lover

celica lover Guest

da geht nix kaputt-nur fängt sie an zu stinken aber das mit dem desinfektinosspray bekommt man doch bestimmt noch selber hin-und die filter wechseln kann man ja auch!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Speedsta, 05.08.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    jo ich würds auch nich machen. als ich damals die "längere" ( X( ) reperatur hatte wurde das ohne rücksprache mit mir gemacht. Kostenpunkt hätte 300irgendwas sein sollen. Bezahlt hab ich nix weil ichs nich in Auftrag gegeben habe. Gebracht hats mir auch nix - läuft genauso wie vorher.

Bin auch der Meinung dassde dir die Kohle sparen kannst ;)

Die Pollenfilter werden ja eh von Zeit zu Zeit ersetzt

11. #9 Bynomic, 05.08.2003
    Bynomic

Bynomic Junior Mitglied

danke people. ihr habt mir die entscheidung erleichtert. ich lass es bleiben.

thx euch. es lebe das toyota-forum

Thema:

Klimaanlage reinigen (T23)

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage reinigen (T23) - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  5. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?