Klimaanlage nachrüsten

Diskutiere Klimaanlage nachrüsten im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin seit kurzem fröhlicher Besitzer eines Hiace von 2009. Leider ist keine Klimaanlage verbaut. Das ist zwar grundsätzlich nicht...

1. #1 Marinus247, 15.06.2015
    Marinus247

Marinus247 Grünschnabel

Hallo,

ich bin seit kurzem fröhlicher Besitzer eines Hiace von 2009. Leider ist keine Klimaanlage verbaut. Das ist zwar grundsätzlich nicht schlimm, aber ich möchte mich doch mit der Möglichkeit und den Konsequenzen befassen, eine nachzurüsten...
    Meine Frage ist nun, ob eine Klimaanlage aus einem Hiace von 2003 in meinen von 2009 hineinpassen würde? Es handelt sich ja bei beiden um einen D4D Motor... Das müsste doch passen- oder ?!?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 15.06.2015
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Ob es passt kann ich Dir nicht sagen, aber:
    Falls es passen sollte, willst Du es selber machen oder hast Du jemanden "an der Hand"? :D
    Die Klima einzubauen bedeutet einne extrem hohen Aufwand, allein den Verdampfer der in den Innenraum muss. Dazu kann es passieren das das ganze Amaturenbrett raus muss...
    Und so weiter....
    Meine Meinung: Vergiss es, lieber Auto mit Klima zulegen, es sei denn Du kannst es selber umbauen und scheust den Aufwand nicht!

4. #3 Marinus247, 15.06.2015
    Marinus247

Marinus247 Grünschnabel

Ich würde es mit der Unterstützung eines Bekannten mit Werkstatt in dieser selbst machen... So wie das Teil aussieht muss der gesamte Motor raus... ich hatte gehofft, auf Leute zu treffen, die ähnlich aufwendige Dinge am Hiace bereits gemacht haben. Schade, dass der nicht so weit verbreitet ist....

5. #4 SchiffiG6R, 17.06.2015
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
  6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einbau Klimaanlage für Toyota yaris

,
  2. toyota corolla klimaanlage nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Suche T18 Klimaanlage.

Suche T18 Klimaanlage.: Hallo, ich suche eine komplette Klimaanlage für einen T18. Entweder Ruhrgebiet oder per Versand.
  2. Ladeluftkühler nachrüsten

Ladeluftkühler nachrüsten: Hallo zusammen :) Bin jz neu hier und bin sehr überzeugt davon dass mir hier weitergeholfen wird :) Also ich hab einen Corolla e12 bj 2003 mit...
  3. Klimaanlage geht aus , T27

Klimaanlage geht aus , T27: moin moin... bei dem Avensis t27 meines Kumpel geht seit neustem die Sicherung der Klimaanlage kaputt. In einer Woche ist die drei mal...
  4. Armlehne nachrüsten

Armlehne nachrüsten: Ich würde gern bei mir eine Armlehne nachrüsten.Man findet auch einiges aber vieleicht hat hier einer einen Tip für eine passende Armlehne...
  5. Toyota celica t18 gti Klimaanlage

Toyota celica t18 gti Klimaanlage: Die Klimaanlage meines Toyota celica t18 gti funktioniert nicht wenn ich auf den Knopf drücke dreht sich nicht einmal der Ventilator vom...