Klimaanlage nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Marinus247, 15.06.2015.

  1. #1 Marinus247, 15.06.2015
    Marinus247

    Marinus247 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit kurzem fröhlicher Besitzer eines Hiace von 2009. Leider ist keine Klimaanlage verbaut. Das ist zwar grundsätzlich nicht schlimm, aber ich möchte mich doch mit der Möglichkeit und den Konsequenzen befassen, eine nachzurüsten...
    Meine Frage ist nun, ob eine Klimaanlage aus einem Hiace von 2003 in meinen von 2009 hineinpassen würde? Es handelt sich ja bei beiden um einen D4D Motor... Das müsste doch passen- oder ?!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 15.06.2015
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Ob es passt kann ich Dir nicht sagen, aber:
    Falls es passen sollte, willst Du es selber machen oder hast Du jemanden "an der Hand"? :D
    Die Klima einzubauen bedeutet einne extrem hohen Aufwand, allein den Verdampfer der in den Innenraum muss. Dazu kann es passieren das das ganze Amaturenbrett raus muss...
    Und so weiter....
    Meine Meinung: Vergiss es, lieber Auto mit Klima zulegen, es sei denn Du kannst es selber umbauen und scheust den Aufwand nicht!
     
  4. #3 Marinus247, 15.06.2015
    Marinus247

    Marinus247 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es mit der Unterstützung eines Bekannten mit Werkstatt in dieser selbst machen... So wie das Teil aussieht muss der gesamte Motor raus... ich hatte gehofft, auf Leute zu treffen, die ähnlich aufwendige Dinge am Hiace bereits gemacht haben. Schade, dass der nicht so weit verbreitet ist....
     
  5. #4 SchiffiG6R, 17.06.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Ölkühler nachrüsten

    Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

    Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...