Klimaanlage nachrüsten Corolla AE92

Diskutiere Klimaanlage nachrüsten Corolla AE92 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Schönen guten Tag, ich wollt gern wissen, ob die Klimaanlage aus nem E9 Liftback (4A-FE) in den Compact GTi mit Servolenkung passt. Das...

  1. #1 Michael T., 23.05.2011
    Michael T.

    Michael T. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE92 GTi
    Schönen guten Tag,
    ich wollt gern wissen, ob die Klimaanlage aus nem E9 Liftback (4A-FE) in den Compact GTi mit Servolenkung passt.
    Das wichtigste wäre wohl ob die Anbauposition des Kompressors von 4A-FE zu 4A-GE identisch ist.
    Muss ich was am Kabelbaum machen oder passt das plug and play?
    Wäre dankbar für jeden Hinweis.

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael T., 30.05.2011
    Michael T.

    Michael T. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE92 GTi
    Kann mir denn wirklich keiner helfen???
    Weiß denn wenigstens jemand ob im GTi die Klima als Sonderaustattung bestellbar war?
    Wegen der Kompressor Anbauposition. Der Block von 4A-FE und 4A-GE sind doch eigentlich identisch oder? Dann müssten doch auch die Bohrungen für den Klimahalter am gleichen Fleck sein.

    Wäre wirklich dankbar für ne Antwort.

    Gruß Michael
     
  4. #3 morscherie, 30.05.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hi.

    hier im forum hat das schonmall einer gemacht. glaub optifit.

    also der kopresor müste an der seben stelle sitzen .

    gabe es auf jedenfall auch im GTi aber halt nicht so oft.
     
  5. #4 Michael T., 30.05.2011
    Michael T.

    Michael T. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE92 GTi
    Das ist ja schon mal schön wenn es die auch für den GT-i gab.
    Werd mich mal mit optifit in Verbindung setzten.
    Ist der Kabelbaum denn jetzt vorbereitet oder nicht?
     
  6. #5 morscherie, 30.05.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    denke ja.
     
  7. #6 optifit, 25.09.2016
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Passt nicht!
    Brauchst einen anderen Halter, andere Riemenscheibe, andere Magnetkupplung.
    Die Leitungen müssen angepasst, gebogen werden...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage nachrüsten Corolla AE92

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nachrüsten Corolla AE92 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.