Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von zizzi.party, 24.05.2016.

1. #1 zizzi.party, 24.05.2016
    zizzi.party

zizzi.party Grünschnabel

Hallo zusammen,

Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht.
    Ich war beim Freiewerkstatt, die haben festgestellt, dass der Klimaanlage undicht ist(mit Vakkkum getestet) aber der Leckposition ist nicht zu finden.(versucht mit 10 bar normale Luft in Klimaanlage und mit speziale Spray wie Seifenwasser). Dafür habe ich 30€ bezahlt. Der Werkstattmeiser hat gesagt: es gibt eine Dichtmittel und ist ZIEMLICH sicher, kann man es ausprobieren und dann Kühlmittel reinfüllen. Also Dichtmittel 100€ + Kühlmittel 70€ dann bin ich bei 170 € und es ist auch nicht ganz sicher, das der Leck dicht wird.
    Was ist euere Meinung dazu? Ich möchte auch alles möglichst gut und günstig gemacht werden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wenn die klima gar nicht mehr/null kühlt, kann das auch der kompressor sein.

hast du die klimaanlage regelmässig genutzt/eingeschaltet (auch im winter), oder hast du sie nur gelegentlich mal benutzt?

4. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Ich würde hier auch erstmal die Ursache suchen.
    Endweder Kompressor, oder Leck
    Wenn es ein leck ist, bringt es NICHTS ein Dichtmittel einzufüllen, wenn mannicht weis wo es ist und wie groß es ist.
    Also Leck suchen. Poröse Schläuche, Kompressor undicht, oder Klima Kühler defekt.. alles andere KANN funktionieren, dann den Schaden aber auch vergrößern.

5. #4 daywalkertr, 24.05.2016
    daywalkertr

daywalkertr Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Klimaanlage befüllen lassen und anschließend mit UV Lampe Leck lokalisieren.
    Alles andere ist Zeitverschwendung.

Ich tippe aber auf undichten Kondensator.

Send by Sony Ericsson GH337

Max T. und matthiomas gefällt das.
  6. #5 zizzi.party, 24.05.2016
    zizzi.party

zizzi.party Grünschnabel

In die letzte 2 Monaten habe ich es nicht benutzt.

7. #6 zizzi.party, 24.05.2016
    zizzi.party

zizzi.party Grünschnabel

In der letzten zwei Monate habe ich es nicht benutzt.

8. #7 Uwe AE 82, 24.05.2016
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Wenn es der Kompressor ist, viel Spaß....
    MfG Uwe :)

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

man soll die klimaanlage regelmässig benutzen. wenn man das nicht macht, kann sie kaputt gehen.

11. #9 Uwe AE 82, 25.05.2016
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Ich habe meine immer an. Nach 116.000 km und 8 Jahren war der Klimakompressor fest...
    Meine Heimat.....

Thema:

Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage Paseo

Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...
  2. Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?

Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?: Moin, ich wohne seit ein paar Jahren in Thailand und beim Autofahren mit Thais ist mir aufgefallen, dass sie vor dem Abstellen des Motors jedes...
  3. Kondenswasser Klimaanlage

Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.?( Wenn die Klima läuft,läuft das Kondenswasser nicht den abflussschlauch...
  4. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...
  5. Klimaanlage Nachrüsten Corolla E11 BJ 97

Klimaanlage Nachrüsten Corolla E11 BJ 97: Bevor es war sagt: Ja einen fertigen mit Klima kaufen ist günstiger das ist mir bewusst. Das Auto hat aber sentimentalen Wert und ich habe schon...