Klimaanlage / Kompressorenoel fuer Carina T19

Diskutiere Klimaanlage / Kompressorenoel fuer Carina T19 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hay, Leute weiss jemand, ob die Klimaanlagen, wie sie im 94-iger Carina T19 eingebaut sind, extra Schmieröl benötigen ??? 'war gestern meine...

1. #1 Der Forch, 24.05.2007
    Der Forch

Der Forch Junior Mitglied

Hay, Leute

weiss jemand, ob die Klimaanlagen, wie sie im 94-iger Carina T19 eingebaut sind, extra Schmieröl benötigen ???

'war gestern meine Klimaanlage "machen lassen", da sie nicht mehr richtig gekühlt hat. Der Meister hat lediglich Kältemittel eingefüllt und wollte 70 Euro dafür haben.

Vor 3 Jahren jedoch habe ich das woanders schon'mal nachfüllen lassen und die haben mir < Klimakompressorenoel, Kältemittel > für immerhin EUR 18,56 berechnet.
    Beides jedoch steht nur unter einer Rechnungsposition bzw. es ist für beides zusammen nur ein Preis angegeben: soll das bedeuten, dass es sich hier um ein Kältemittel handelt, in welchem bereits das Kompressorenoel eingemischt wurde ? Bei der gestrigen Rechnung vermisse ich nun das Kompressorenoel ! – oder ist das Oel automatisch schon dabei ???
    Wer kennt sich da aus ?

'freue mich auf Eure Antworten und
    viele Grüße
    Der Forch
    24. Mai 2007

2. Anzeige

Thema:

Klimaanlage / Kompressorenoel fuer Carina T19

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage / Kompressorenoel fuer Carina T19 - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.0 XP9: Probleme mit Klimaanlage. Yaris dreht extrem hoch und kommt kaum vom Fleck

Yaris 1.0 XP9: Probleme mit Klimaanlage. Yaris dreht extrem hoch und kommt kaum vom Fleck: Hallo ihr lieben, besitze den XP9 Bj. 2007 mit 69 PS seit über einem Jahr. Es war mir nie aufgefallen (Gebraucht von privat und das hat er mir...
  2. Probleme mit der klimaanlage e11

Probleme mit der klimaanlage e11: Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Bei meinem Corolla Baujahr 2000 klackt der klimakompressor während der Fahrt ganz laut,was heißt der...
  3. Corolla E12 Umrüstung Klimaanlage auf Klimaautomatik

Corolla E12 Umrüstung Klimaanlage auf Klimaautomatik: Moin Corollaschrauber, da wir ins Ausland ziehen und die Mitnahme unseres E12 mit hohen Einfuhrabgaben belegt wäre, wollen wir vor Ort einen E12...
  4. Klimaanlage toyota aygo

Klimaanlage toyota aygo: Hallo Leute, ich hab einen toyota aygo 2006 cool. Problem ist das die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Ac diode leuchtet. Druck wurde...
  5. Yaris II / P9 / XP9 / Klimakompressor - Klimaanlage

Yaris II / P9 / XP9 / Klimakompressor - Klimaanlage: Hallo Toyota-Gemeinde, jetzt starte ich nochmals einen Versuch, um Vergleichswerte von anderen Besitzern eines Yaris II (Baujahr 2005 bis 2011)...