Klimaanlage / Kompressorenoel fuer Carina T19

Diskutiere Klimaanlage / Kompressorenoel fuer Carina T19 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hay, Leute weiss jemand, ob die Klimaanlagen, wie sie im 94-iger Carina T19 eingebaut sind, extra Schmieröl benötigen ??? 'war gestern meine...

  1. #1 Der Forch, 24.05.2007
    Der Forch

    Der Forch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hay, Leute

    weiss jemand, ob die Klimaanlagen, wie sie im 94-iger Carina T19 eingebaut sind, extra Schmieröl benötigen ???

    'war gestern meine Klimaanlage "machen lassen", da sie nicht mehr richtig gekühlt hat. Der Meister hat lediglich Kältemittel eingefüllt und wollte 70 Euro dafür haben.

    Vor 3 Jahren jedoch habe ich das woanders schon'mal nachfüllen lassen und die haben mir < Klimakompressorenoel, Kältemittel > für immerhin EUR 18,56 berechnet.
    Beides jedoch steht nur unter einer Rechnungsposition bzw. es ist für beides zusammen nur ein Preis angegeben: soll das bedeuten, dass es sich hier um ein Kältemittel handelt, in welchem bereits das Kompressorenoel eingemischt wurde ? Bei der gestrigen Rechnung vermisse ich nun das Kompressorenoel ! – oder ist das Oel automatisch schon dabei ???
    Wer kennt sich da aus ?

    'freue mich auf Eure Antworten und
    viele Grüße
    Der Forch
    24. Mai 2007
     
  2. Anzeige

Thema:

Klimaanlage / Kompressorenoel fuer Carina T19

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage / Kompressorenoel fuer Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa Klimaanlage und Nebelschlußleuchte

    Toyota Previa Klimaanlage und Nebelschlußleuchte: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe aber schon sehr viel hier im Forum gelesen. Mein Name ist Frank und komme aus der Nähe von Aachen. Wir fahren...
  2. Corolla E11U G6 Interieur, Infotainment, Klimaanlage

    Corolla E11U G6 Interieur, Infotainment, Klimaanlage: Hallo zusammen, für einen Corolla E11U G6 sind folgende gut erhaltene Teile zu verkaufen: Interieur Türverkleidungen inkl. Lautsprecher und...
  3. Yaris 1.0 XP9: Probleme mit Klimaanlage. Yaris dreht extrem hoch und kommt kaum vom Fleck

    Yaris 1.0 XP9: Probleme mit Klimaanlage. Yaris dreht extrem hoch und kommt kaum vom Fleck: Hallo ihr lieben, besitze den XP9 Bj. 2007 mit 69 PS seit über einem Jahr. Es war mir nie aufgefallen (Gebraucht von privat und das hat er mir...
  4. Probleme mit der klimaanlage e11

    Probleme mit der klimaanlage e11: Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Bei meinem Corolla Baujahr 2000 klackt der klimakompressor während der Fahrt ganz laut,was heißt der...
  5. Corolla E12 Umrüstung Klimaanlage auf Klimaautomatik

    Corolla E12 Umrüstung Klimaanlage auf Klimaautomatik: Moin Corollaschrauber, da wir ins Ausland ziehen und die Mitnahme unseres E12 mit hohen Einfuhrabgaben belegt wäre, wollen wir vor Ort einen E12...