Klimaanlage kaput Avensis T22

Diskutiere Klimaanlage kaput Avensis T22 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Meine Klimaanlage in meinem T22 Avensis Kombi mit 4A-FE Motor ist defekt. Die Sicherung hab ich schon gecheckt und der Riemen auf der die...

  1. #1 MacBane, 10.06.2011
    MacBane

    MacBane Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 Combi
    Hi
    Meine Klimaanlage in meinem T22 Avensis Kombi mit 4A-FE Motor ist defekt.
    Die Sicherung hab ich schon gecheckt und der Riemen auf der die Klima hängt läuft auch super.

    Mein Vater hat vor ein paar Monaten die Flüssigkeit tauschen lassen, danach meinete er sie wäre wieder gelaufen. Jetzt hab ich das Auto und die Klima geht nicht mehr.


    Hat irgendjemand ne Ahnung woran es liegen kann? Gibts noch irgendwas das ich checken sollte.

    MacBane
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TerrorKrümel, 11.06.2011
    TerrorKrümel

    TerrorKrümel Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Klimaanlage kannst du kaum prüfen. Was du machen kannst wäre zu schauen ob noch Kältemittel drin ist, dazu müsstest du (unerlaubter Weise) mit nem Schraubendreher auf das Ventil in der Nähe vom Klimakondensator drücken [würd ich aber nicht machen, wenn du nicht so viel mit Autos zu tun hast weil das Zeug dann rausschießt, sofern noch etwas drin ist].

    Ansonsten kannst du nur prüfen ob die Magnetkupplung vom Klimakompressor angesteuert wird. Dazu Stecker vom Klimakompressor abziehen, ne (z.B.) H7-Birne/Prüflampe/Multimeter zwischenschalten, danach ins Auto und Motor sowie Klimaanlage an.
    Wenn dir dann Strom begegnet (sprich Lampe an/Multimeter zeigt nen Wert) zieht die Magnetkupplung nicht an.
    Sollte die Lampe ausbleiben stimmt entweder was in der Ansteuerung nicht (eher selten) oder der Drucksensor hat die Klimaanlage lahm gelegt (wenn die Füllung weg ist).

    Ansonsten Füllung prüfen lassen oder Klimaanlage mit Wasserstoff-Prüfung mal durchchecken lassen ob du nen Leck in der Anlage hast. ;)

    (Wenn bei Toyota irgendwas herstellerspezifisch anders ist, dann dürft ihr gern kritisieren :D)
     
  4. #3 diosaner, 11.06.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Aber net mit Wasserstoff. Wenn schon, dann nimmt man Stickstoff.;)
     
  5. #4 MacBane, 13.06.2011
    MacBane

    MacBane Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 Combi
    Vielen Dank

    Vielen Dank Terror Krümmel. Die Tipps von dir werd ich dann mal in die Tat umsetzten. Leider weis ich nicht wo die Stecker und Ventile sitzen, aber wofür gibts denn sonnst das Internet.
     
  6. #5 TerrorKrümel, 13.06.2011
    TerrorKrümel

    TerrorKrümel Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Nennen wir bei uns so ;)
    Sind ja so um den Dreh 5% Wasserstoff drin (zumindestens wurd es mir so eingetrichtert) :)
     
  7. #6 MacBane, 12.07.2011
    MacBane

    MacBane Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 Combi
    entlich gemacht

    Hi ich hab endlich die diagnose gemacht.
    Kühlmittel ist im Kreislauf gut vorhanden.

    Die Magnetkupplung wurde leider nicht angesteuert. :-(
    Beide Sicherungen sind nicht durchgebrannt. Die Verbindung zwischen dem ersten Kontakt der großen Sicherung und dem Kabel zur Magnetkupplung ist nicht unterbrochen (Check durch das Multimeter).

    Für mich hört sich das nach einem Relai Schaden an. Hab ich da überhaupt eine Chance?

    Benedikt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaanlage kaput Avensis T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage toyota avensis t22

    ,
  2. avensis klimaanlage kaputt

    ,
  3. avensis t22 klimaschalter

    ,
  4. avensis t22 klima,
  5. sicherung für klimaanlage toyota hilux,
  6. avensis t22 klima forum,
  7. sicherung klimaanlage toyota avensis,
  8. toyota avensis t22 klimaanlage prüfen ,
  9. klimaanlage toyota yaris bekommt keinen strom,
  10. toyota avensis t22 klimaanlage kühlt nicht,
  11. toyota yaris 2011 kein strom an klimakompressor,
  12. toyota avensis klima sicherung,
  13. avensis klimaanlage defekt,
  14. avensis klimaanlage kein strom
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kaput Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...