Klimaanlage Kältemittelmenge

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stephan123, 10.07.2010.

  1. #1 Stephan123, 10.07.2010
    Stephan123

    Stephan123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal !
    Ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage.Wieviel Kältemittel kommt in ein Camry 3,0l Bj 97.
    Gruß Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    750-850gr.
     
  4. #3 Stephan123, 10.07.2010
    Stephan123

    Stephan123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :]
     
  5. #4 ChappiDog, 13.07.2010
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Da häng ich mich gleich dran, dann braucht keinen neuen Thread:

    Werd nächste Woche die Klima von meinem Vensis neu befüllen lassen (sind schon viele Blasen im Schauglas zu sehen, kühlt aber noch gut), wieviel kommt da rein? Hab was von 450 Gramm gelesen?

    LG Chappi
     
  6. #5 diosaner, 13.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Laut Liste 410-470gr.
    Biste also mit 450gr ganz gut bedient.
     
  7. #6 ChappiDog, 13.07.2010
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Merci!
     
  8. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hint: dieses flashgas (erwähnte Blasen) sind aber kein eindeutiger Hinweis auf mangelnde Füllmenge.
    Das entsteht auch bei hohen Außentemperaturen daß es am Kondensatoraustritt nicht 100% flüssig kommt...

    mfg
    MBR
     
  9. poh

    poh Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Gibts dieses Schauglas auch am T25 ? Wo kann man es finden ?
     
  10. #9 Speedfreak, 14.07.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Toyota Klimaanlagen haben ein schauglas?
    Wozu is das gut?

    Ist bei toyota auch kein Aufkleber im Motorraum wieviel sie bekommen?
     
  11. #10 diosaner, 14.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das man anhand der Blasen in dem Schauglas teilweise den Füllstand erkennen kann.

    Da müssen aber alle äusseren Bedingungen stimmen.

    Tja, und das nicht bei jedem Modell im Motoraum die Füllmenge steht?

    Ist so. Kann man aber mit Edding notieren. :D
    Die Mechaniker, die ne Wartung daran machen, haben Unterlagen mit den entsprechenden Füllmengen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 diosaner, 14.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sollte unter der vorderen Motorabdeckung hinter dem Kühlergrill vorhanden sein. Wenn nicht, dann auf jeden Fall am Druckschalter.
     
  14. #12 Speedfreak, 14.07.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Naja weil Mercedes hat in jedem Modell ein Aufkleber wieviel reinkommt :]
     
Thema:

Klimaanlage Kältemittelmenge

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Kältemittelmenge - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage Paseo

    Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...
  2. Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?

    Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?: Moin, ich wohne seit ein paar Jahren in Thailand und beim Autofahren mit Thais ist mir aufgefallen, dass sie vor dem Abstellen des Motors jedes...
  3. Kondenswasser Klimaanlage

    Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.?( Wenn die Klima läuft,läuft das Kondenswasser nicht den abflussschlauch...
  4. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

    Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...
  5. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

    Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...