Klimaanlage funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SteiniZZ, 09.08.2010.

1. #1 SteiniZZ, 09.08.2010
    SteiniZZ

SteiniZZ Grünschnabel

hallo, ich habe in meinen carina e 1,6 eine klima von nem unfaller eingebaut. aber sie läuft einfach nicht.
    anlage ist neu befüllt,
    drucksensor hat auf beiden stromkreisen durchgang,
    kompressor läuft wenn ich ihn brücke, dann kühlt sie auch.
    nur halt wenn ich den A/C schalter drücke leuchtet die grüne kontrollampe nicht und kompressor bleibt auch stehen.
    hab aber festgestellt das, wenn motor zu warm wird der klimalüfter mit anspringt. denke aber das das normal ist.
    hab ich vllt was vergessen beim einbau oder beim anschließen?
    kann der temperaturfühler im innenraum vllt defekt sein? wie prüf oder überbrück ich den?

suche auch schon die ganze zeit ein einbauplan und schaltschema der klima aber im ganzen www find ich irgendwie nix... heul

hoffe mir kann jemand helfen...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dreibein, 18.09.2010
    Dreibein

Dreibein Grünschnabel

Manchmal ist alles ganz einfach. Hast du auch das Gebläse mind. auf Stufe 1 geschaltet?

4. #3 SteiniZZ, 18.09.2010
    SteiniZZ

SteiniZZ Grünschnabel

hallo, ja lüftung ist auf stufe 1. lüftung ist bei mir sowies immer mind. auf 1 so das die luft immer in bewegung ist.
    könnte es sein das die klima mit meinem nicht ganz kompatiebel ist? meiner ist ein japan modell 10.92 gebaut und der aus dem ich die klima habe ist in großbritanien, 1995 gebaut. nicht das da blos eine pinbelegung anders ist und ich die bloß tauschen müsste.

danke für alle tipps

5. #4 Zebulon, 19.09.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    You got mail.

Ohne Plan eine gebrauchte Klimaanlage einzubauen, finde ich schon recht mutig.

Hoffentlich hast Du neue Dichtungen verwendet...?

Es scheint sich was geändert zu haben.

Die Nachrüst-Klimaanlage für eine 92er Japan Carina (Benzin) hat die Nummer 88300-2T180, die für eine 95er UK Carina die Nummer 88300-2T181.

6. #5 diosaner, 19.09.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du weisst hoffentlich, das ausser den Leitungen, Kompressor, Schalter auch noch mindestens ein Relais verbaut wird?
    Denn das Relais muss doch auch den Stromkreis vom und zum Schalter für den Kompressor brücken.
    schau doch mal im sicherungskasten, ob du eine Bezeichnung A/C Relais oder so ähnlich findest.

In den heutigen Modellen sind Relais verbaut, auch wenn keine Klimaanlage verbaut ist.

wie es bei den früheren Modellen aussieht, wäre hier mal zu klären.

7. #6 Zebulon, 19.09.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Im Set ist eine "Relay-Box" mit 3 Relais dabei, die an dem Querträger über dem Kondensator angebaut werden muss.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SteiniZZ, 19.09.2010
    SteiniZZ

SteiniZZ Grünschnabel

hmm.... andere teile nr... naja. da könnt ich schon wieder kotzen... habe sie ohne anleitung ausgebaut und genauso wieder eingebaut. hab mir alles aufgeschrieben und abgeknipps. neue dichtungen sind auch alle drin. also O-ringe. und die relais- leiste mit den 3 relais ist auch drin und angeschlossen. druchsensor und temp.-sensor ist auch alles dran. hab bis jetzt immer alles hinbekommen nur diesmal fehlt mir anscheinend ne umdrehung im kopf.

10. #8 pauli85, 19.09.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    hast du auch das klimaanlagen ECU verbaut, das wird mit dem Zündschaltgerät und dem Motorsteuergerät verbunden, zudem brauch das Ecu vom AC noch das drehzahlsignal vom Klimakompressor.., schaltpläne hab ich alle vom carina e ( Klimaanlage, 92-98´´), nur veröffentlichen darf und kann ich sie nicht,
    wende dich halt mal per pn an mich.

Thema:

Klimaanlage funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage Paseo

Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...
  2. Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?

Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?: Moin, ich wohne seit ein paar Jahren in Thailand und beim Autofahren mit Thais ist mir aufgefallen, dass sie vor dem Abstellen des Motors jedes...
  3. Kondenswasser Klimaanlage

Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.?( Wenn die Klima läuft,läuft das Kondenswasser nicht den abflussschlauch...
  4. Fahrertür Zetralverriegelung funktioniert nicht mehr

Fahrertür Zetralverriegelung funktioniert nicht mehr: Servus, Nachdem eine Weile meine Fernbedienung zur Zentralverriegelung mangels Knopfzelle nicht funktionierte, und ich daher immer händisch...
  5. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...