Klimaanlage D-cat T25

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jensgiesswein, 14.04.2007.

1. #1 jensgiesswein, 14.04.2007
    jensgiesswein

jensgiesswein Junior Mitglied

mal ne frage an euch T25 fahrer nachdem wir ja wieder so schöne temps drausen ham dachte ich mir schalt mal wieder die klima ein.

mmh aber da hat die klima null gemacht es war ein minimaler temp unterschied zu spüren und ich habe die locker 10min laufen lassen aber es ist einfach nicht kälter geworden.

sicherungen sind in ordnung und ich habe die klima auch über dem winter öfters mal laufen lassen also wie es sich gehört.

Wer von euch hatte schon mal das problem???

MFG Jens

P.s. werde dann eh am montag den freundlichen aufsuchen weil das darf net sein könnt mir vorstellen das die vor nem monat ein kabel vergessen haben anzuklemmen wo mir der tacho getauscht wurde.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 14.04.2007
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Kein Kältemittel mehr im Kreislauf?

Dann schaltet sich der Kompressor ab.

4. #3 jensgiesswein, 15.04.2007
    jensgiesswein

naja das ist schon mal keine gute antwort. Hat die klima anlage irgendwie gummischläuche wo sich ein marter deran hätte vergnügen können ???

weil so genau habe ich da noch net hingeschaut

Danke für die antwort

5. #4 Schuttgriwler, 21.04.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Logisch: Alles vom/zum Motor und dessen Anbauteilen muß flexibel sein, wegen der FICKbrationen ;)

Test der Klima:

Temp = MIN

Gebläse = MAX

Ausblasdüsen: Mitte und Seite

Motordrehzahl: 3000U/Min

Dann mal die Hand vor die Düsen halten und fühlen wie kalt. Schreib mir mal.

6. #5 jensgiesswein, 21.04.2007
    jensgiesswein

Fast keine veränderung der temperatur habe ich schon gemacht wo ich das das erste mal fest gestellt habe das problem ist...

Normalerweise drück mann auf den knopf a/c dann geht die drehzahl kurz runter und dann wieder um ca 100U/min höher hinauf als normal und bleibt auch da oben ist ja auch logisch wegen dem klima Kompressor

aber

Ich drück auf den knopf und es passiert ja wirklich rein gar nix also irgendwo muss es da ja was geschossen haben.

Ich war am letzten montag gleich beim freundlichen und der hat mir nen Termin für diesen dienstag gegeben.

Aber der Hammer kommt noch frägt mich der depp net ob ich das auto bei Ihnen gekauft habe ( Frankengarage in Nürnberg ), das auto ist grad mal ein jahr alt.

Ich frage mich ob das ein unterschied ist ob ich bei denen oder bei einen anderen autohändler von toyota das auto gekauft habe

Garantie ist Garantie und das ist mir jetzt schon das 2te mal passiert

MFG jens

7. #6 Schuttgriwler, 21.04.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sag ihm doch, daß wenn er kein Geld verdienen will, Du woanders hingehst. Auch an Garantiearbeiten verdient man Geld.

Alleine die Frage finde ich schon unverschämt, es zeigt ja, daß er an Neukunden kein Interesse hat.

8. #7 jensgiesswein, 22.04.2007
    jensgiesswein

das habe ich mir auch schon mal gedacht ich weis net aber bei der gleichen niederlassung anderer MA kein problem sofortige fehleranalyse und dann auch gleich termin ausgemacht zum beheben aber jetzt schauen wir erst mal was da am dienstag rauskommt.

Ich werd mich dann melden wenn ich weis was kapputt ist

MFG jens

9. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

ich weiss jetzt echt nicht, was an der Frage schlimm sein soll. Schon mal dran gedacht, dass er oder sie einfach nur rausfinden will, ob der Wagen schon in seiner Datenbank erfasst ist. Derjenige kann doch nicht alle Kunden bzw. Autos kennen. Der Person gehts nicht darum, jemanden zu vergraulen sondern darum, dass sie den Auftrag, egal welcher Art, gleich ordentlich anlegen kann. Dann gibts hinterher auch keine rumrennerei mehr, um einen 'halb' angelegten Auftrag abzuschliessen. Manche fragen auch deswegen UM einen Neukunden zu gewinnen ;). Bevor jemand falsche Schluesse zieht, nein ich arbeite nicht in Branche und bin auch kein Vertriebler aber ich kenne die Ablauefe weitgehenst.

Der Fehler mit der Klima ist schon komisch, dass die nach 1 Jahr schon nicht mehr tut. So schnell verfluechtigt sich das Kuehlmittel normal net. Mal gespannt was da rauskommt

Gruesse
    Warp

10. #9 bremsenbenno, 23.04.2007
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

wir haben schon diverse T25 klimaanlagen neu befülllt.
    immer auf garantie.
    wenn autos aus england kommen ist das normal.
    die scheibenwaschanlage ist nur halb voll, motoröl fehlt,
    kühlwasser minimum usw.
    warum soll da wohl die klimaanlage voll sein

11. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Wieso lässt Toyota so ein Scheiß zu ??

12. #11 jensgiesswein, 24.04.2007
    jensgiesswein

@ warp

weist es wäre ja net so schlimm blos der ton macht die musik bei der frage und der war halt ein bischen agressiv wer weis vieleicht hat er acuh nur schlecht geschlafen so jetzt dann fahr ich hin und gib ihn ab zur reperatur.

Meld mich dann wenn ich weis was los ist wieder

MFG Jens

13. #12 jensgiesswein, 25.04.2007
    jensgiesswein

sagt mal da müssen wir doch nen hellseher hier haben es war tatsächlich die klimaanlge halb befüllt.

Die jungs vom freundlichen haben jetzt ein zusätzliches kontrastmittel mit eingefüllt das wenn was verloren geht können sie das leck mittels UV lampe finden.

des ist schon komisch naja ging auf alle fälle schnell

MFG Jens

14. #13 2Xtreme, 25.04.2007
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Sei glücklich, dass diese Rohrleitungen bei dir nicht schon undicht waren/sind. Die Rohre sind nämlich schweineteuer. :(

15. #14 jensgiesswein, 26.04.2007
    jensgiesswein

ja aber das wäre ja dann zum glück auf garantie gelaufen aber was nicht ist kann ja noch werden

aber was gutes hatte die sache auch habe den prius als ersatz bekommen und ich muss sagen das hybrid auto ist echt klasse hat mir gefallen bis aud die ausstattung die war mager aber so ist das nun wenn mann T25 exec. mit leder fährt :D

MFG Jens

16. #15 jensgiesswein, 01.05.2007
    jensgiesswein

tja wie es der teufel so will geht sie jetzt nicht mehr aber nicht verzagen den freundlichen fragen....

war dort und die haben es mit der UV lampe ausgeleuchtet und habe´n
    das leck gefunden 8)

und zwar da wo die klima befüllt wird in der stahlleitung muss irgendwie ein leck sein BZW in der darunter an der verbindungs schelle wird jetzt beides auf garantie getauscht

MFG JEns

17. #16 jensgiesswein, 11.05.2007
    jensgiesswein

also es war ein metallrohr defekt da war am flansch ein kleiner riss

es war das rohr wo die klima befüllt wird

Jetzt geht wieder alles :-)

Mfg jens

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Na also, Garantie ist schon eine Super sache :]

20. #18 jensgiesswein, 12.05.2007
    jensgiesswein

jup:bounce1 :bounce2 :bounce3 :sonne :bounce 5

Thema:

Klimaanlage D-cat T25

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage D-cat T25 - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...