Klimaanlage Corolla Verso Autom.

Diskutiere Klimaanlage Corolla Verso Autom. im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe einen knapp 2 Jahre alten CVerso mit 31.000 km, an sich bin ich sehr zufrieden. Bei den letzten warmen Tagen habe ich festgestellt, daß die...

1. heinu

heinu Grünschnabel

Habe einen knapp 2 Jahre alten CVerso mit 31.000 km, an sich bin ich sehr zufrieden.
    Bei den letzten warmen Tagen habe ich festgestellt, daß die Klimaanlage nicht ordentlich kühlt. Bei meinem heutigen Werkstattbesuch wurde mir mitgeteilt, daß das bei den heutigen Klimaanlagen mit dem neuen umweltfreundlichen Kältemittel immer wieder vorkommt, da das GAS leichter durch die Dichtungen verschwindet. Bei mir fehlten 0,11 kg, das kostete mich € 47,-.
    Jetzt meine Frage: Ist das normal? Das kann doch kein Verbrauchsmittel sein, bei meinen früheren Autos - Audi und VW hat es damit nie ein Problem gegeben. Garantieleistung wurde abgelehnt! :(
    mfg heinu

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 09.09.2005
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Jede Klimaanlage verliert Kühlmittel durch Verflüchtigung. Die vielzitierte, wartungsfreie Klimaanlage gibt es nicht.

Zwei Jahre und 31tkm erscheinen mir zwar nicht gerade sehr lange, aber man sagt und schreibt immer wieder, dass man die Klimaanlage alle zwei Jahre checken lassen soll - eben wegen dem Kühlmittelverlust.

Inwiefern das mit dem neuen Kühlmittel zu tun hat, weiss ich allerdings nicht.

4. #3 Schuttgriwler, 11.09.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe auch den "alten" CVerso als D4D seit 05/2002 und bin seither 94'km gefahren.

Die Klimaanalge machte bisher keinelei Probleme, ich warte schon förmlich darauf, daß sie "heizt" :D

Fährst Du sehr wenig mit Klimaanlage, also angeschaltetem A/C-Knopf ? Die Klimaanlage muß lt Bedienungsanleitung mindestens 10min einmal im Monat in Betrieb genommen werden, damit die Wellendichtringe am Kompressor geschmiert werden und geschmeidig bleiben.

Ansonsten beim Füllen des Kältemittels Lecksuchmittel beigeben lassen, damit die undichte Stelle gleich unter UV-Licht gefunden werden kann.

5. heinu

heinu Grünschnabel

Ich fahre 95% mit der Klimaanlage(mit gedrücktem AC - Knopf) und spürte seit einem halben Jahr das Nachlassender Kühlleistung. Bei meinen vorigien Autos(Audi+VW) hat es auch nach 3-4 Jahren nie ein Nachlassen der Kälteleistung gegeben.

6. #5 Schuttgriwler, 27.09.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ob wirklich etwas fehlt kann man erst nach der Wiederbefüllung erkennen.

Kontrastmittelbeigabe nicht vergessen !!

Thema: Klimaanlage Corolla Verso Autom.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso klimaanlage kühlt nicht

,
  2. toyota corolla verso 2 2 klimaanlage kühlt nicht

,
  3. klimaautomatic spinnt toyota corolla 2002

,
  4. klimaanlage kühlt nicht richtig toyota corolla verso,
  5. klimaanlage leer toyota corolla verso,
  6. toyota corolla klimaanlage defekt,
  7. klimaanlage im toyota corolla kuehlt nicht mehr,
  8. toyota corolla verso klima www.toyota-forum.de,
  9. verso klimanlage kühlt nicht,
  10. klimaanlage kühlt nicht toyota corolla verso
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Corolla Verso Autom. - Ähnliche Themen

1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...