Klimaanlage Corolla Verso Autom.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von heinu, 09.09.2005.

  1. heinu

    heinu Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen knapp 2 Jahre alten CVerso mit 31.000 km, an sich bin ich sehr zufrieden.
    Bei den letzten warmen Tagen habe ich festgestellt, daß die Klimaanlage nicht ordentlich kühlt. Bei meinem heutigen Werkstattbesuch wurde mir mitgeteilt, daß das bei den heutigen Klimaanlagen mit dem neuen umweltfreundlichen Kältemittel immer wieder vorkommt, da das GAS leichter durch die Dichtungen verschwindet. Bei mir fehlten 0,11 kg, das kostete mich € 47,-.
    Jetzt meine Frage: Ist das normal? Das kann doch kein Verbrauchsmittel sein, bei meinen früheren Autos - Audi und VW hat es damit nie ein Problem gegeben. Garantieleistung wurde abgelehnt! :(
    mfg heinu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 09.09.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Jede Klimaanlage verliert Kühlmittel durch Verflüchtigung. Die vielzitierte, wartungsfreie Klimaanlage gibt es nicht.

    Zwei Jahre und 31tkm erscheinen mir zwar nicht gerade sehr lange, aber man sagt und schreibt immer wieder, dass man die Klimaanlage alle zwei Jahre checken lassen soll - eben wegen dem Kühlmittelverlust.

    Inwiefern das mit dem neuen Kühlmittel zu tun hat, weiss ich allerdings nicht.
     
  4. #3 Schuttgriwler, 11.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe auch den "alten" CVerso als D4D seit 05/2002 und bin seither 94'km gefahren.

    Die Klimaanalge machte bisher keinelei Probleme, ich warte schon förmlich darauf, daß sie "heizt" :D

    Fährst Du sehr wenig mit Klimaanlage, also angeschaltetem A/C-Knopf ? Die Klimaanlage muß lt Bedienungsanleitung mindestens 10min einmal im Monat in Betrieb genommen werden, damit die Wellendichtringe am Kompressor geschmiert werden und geschmeidig bleiben.

    Ansonsten beim Füllen des Kältemittels Lecksuchmittel beigeben lassen, damit die undichte Stelle gleich unter UV-Licht gefunden werden kann.
     
  5. heinu

    heinu Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre 95% mit der Klimaanlage(mit gedrücktem AC - Knopf) und spürte seit einem halben Jahr das Nachlassender Kühlleistung. Bei meinen vorigien Autos(Audi+VW) hat es auch nach 3-4 Jahren nie ein Nachlassen der Kälteleistung gegeben.
     
  6. #5 Schuttgriwler, 27.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ob wirklich etwas fehlt kann man erst nach der Wiederbefüllung erkennen.

    Kontrastmittelbeigabe nicht vergessen !!
     
Thema: Klimaanlage Corolla Verso Autom.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso klimaanlage kühlt nicht

    ,
  2. klimaautomatic spinnt toyota corolla 2002

    ,
  3. klimaanlage kühlt nicht richtig toyota corolla verso

    ,
  4. klimaanlage leer toyota corolla verso,
  5. toyota corolla klimaanlage defekt,
  6. klimaanlage im toyota corolla kuehlt nicht mehr,
  7. toyota corolla verso klima www.toyota-forum.de,
  8. verso klimanlage kühlt nicht,
  9. klimaanlage kühlt nicht toyota corolla verso
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Corolla Verso Autom. - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...