Klimaanlage Corolla E11 defekt?

Diskutiere Klimaanlage Corolla E11 defekt? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, habe einen Corolla E11 und folgendes bemerkt: Wenn ich bei kalter Jahreszeit (- Grade) die Klimaanlage einschalte, rührt sich...

  1. #1 Alcandro, 01.02.2004
    Alcandro

    Alcandro Guest

    Hallo erstmal,

    habe einen Corolla E11 und folgendes bemerkt:

    Wenn ich bei kalter Jahreszeit (- Grade) die Klimaanlage einschalte, rührt sich gar nichts?!
    Manchmal, warum auch immer, schaltet sie sich ein für kurze Zeit. Jetzt hat mir ein Fachmann gesagt, dass dies an der Aussentemperatur liegt wegen der Vereisung! Wer weiss hier technisch Bescheid und kann mich diesbezüglich aufkären, ob etwas defekt ist?
    Danke!

    Gruß, Alcandro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 02.02.2004
    optifit

    optifit Guest

    Hi,
    Bei eisigen minus graden schaltet die nicht ein.
    Aber es könnte auch daran liegen, das Kältemittel in der Anlage fehlt.
    Wann wurde sie zuletzt gewartet?
    Die klimaanlage sollte bei dem Wetter in größeren Zyklen (abständen)kurz einschalten.
     
  4. #3 Alcandro, 02.02.2004
    Alcandro

    Alcandro Guest

    Hi,

    dachte, wenn ich den AC Knopf drücke muss sie immer einschalten.

    Ja, sie schaltet sich ca erst nach 5 Minuten (ich glaub es waren -4 Grad draussen) ein und dann nach langen Intervall immer kurz ein.

    Wartung war im Sommer 2003!

    Gruß, Alc
     
  5. #4 optifit, 02.02.2004
    optifit

    optifit Guest

    Also das ist normal!
    Denn sonst würde der Wärmetauscher vereisen und du würdest keine luft mehr durch die Lüftung bekommen :D
     
  6. #5 Alcandro, 02.02.2004
    Alcandro

    Alcandro Guest

    Danke Dir echt...ich dachte schon...
     
  7. #6 *Black Devil*, 02.02.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Schalte ab 3 Grad nicht mehr an.

    Wie es allerdings ist wenn man sie länger eingeschaltet hat ob sie dann anspringt, weiß ich net.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alcandro, 02.02.2004
    Alcandro

    Alcandro Guest

    nur zur Sicherheit...du meinst -3° oder +3° ?
     
  10. #8 *Black Devil*, 02.02.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also bei mir ist es ab + 3 Grad abwärts.
     
Thema:

Klimaanlage Corolla E11 defekt?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Corolla E11 defekt? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...