Klimaanlage Corolla E11 defekt?

Diskutiere Klimaanlage Corolla E11 defekt? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, habe einen Corolla E11 und folgendes bemerkt: Wenn ich bei kalter Jahreszeit (- Grade) die Klimaanlage einschalte, rührt sich...

1. #1 Alcandro, 01.02.2004
    Alcandro

Alcandro Guest

Hallo erstmal,

habe einen Corolla E11 und folgendes bemerkt:

Wenn ich bei kalter Jahreszeit (- Grade) die Klimaanlage einschalte, rührt sich gar nichts?!
    Manchmal, warum auch immer, schaltet sie sich ein für kurze Zeit. Jetzt hat mir ein Fachmann gesagt, dass dies an der Aussentemperatur liegt wegen der Vereisung! Wer weiss hier technisch Bescheid und kann mich diesbezüglich aufkären, ob etwas defekt ist?
    Danke!

Gruß, Alcandro

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 02.02.2004
    optifit

optifit Guest

Hi,
    Bei eisigen minus graden schaltet die nicht ein.
    Aber es könnte auch daran liegen, das Kältemittel in der Anlage fehlt.
    Wann wurde sie zuletzt gewartet?
    Die klimaanlage sollte bei dem Wetter in größeren Zyklen (abständen)kurz einschalten.

4. #3 Alcandro, 02.02.2004
    Alcandro

Alcandro Guest

Hi,

dachte, wenn ich den AC Knopf drücke muss sie immer einschalten.

Ja, sie schaltet sich ca erst nach 5 Minuten (ich glaub es waren -4 Grad draussen) ein und dann nach langen Intervall immer kurz ein.

Wartung war im Sommer 2003!

Gruß, Alc

5. #4 optifit, 02.02.2004
    optifit

optifit Guest

Also das ist normal!
    Denn sonst würde der Wärmetauscher vereisen und du würdest keine luft mehr durch die Lüftung bekommen :D

6. #5 Alcandro, 02.02.2004
    Alcandro

Alcandro Guest

Danke Dir echt...ich dachte schon...

7. #6 *Black Devil*, 02.02.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Schalte ab 3 Grad nicht mehr an.

Wie es allerdings ist wenn man sie länger eingeschaltet hat ob sie dann anspringt, weiß ich net.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alcandro, 02.02.2004
    Alcandro

Alcandro Guest

nur zur Sicherheit...du meinst -3° oder +3° ?

10. #8 *Black Devil*, 02.02.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also bei mir ist es ab + 3 Grad abwärts.

Thema: Klimaanlage Corolla E11 defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage bei tojota corolla royal defekt ?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Corolla E11 defekt? - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Getriebe Aygo defekt?

Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...