Klimaanlage blinkt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mone71, 27.10.2008.

  1. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Hallo ihr Lieben,

    Kurze Frage: wenn ich auf das Knöpfchen meiner Klimaanlage drücke, blinkt das Licht. Habe keine Ahnung warum. Normal brennt es dauerhaft.
    Könnte es evtl. sein, dass ich sie befüllen muss? Und ja, ich habe sie noch nie checken lassen :O
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 27.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Merkst Du denn das die Klimaanlage arbeitet?Erkennt man ja meistens daran das beim Zuschalten die Motordrehzahl kurzzeitig abfällt und (natürlich) an der Kühlleistung.
    Beim Blinken des Schalters liegt meistens was vor,entweder ist die Anlage schlicht "leer" oder da liegt ein Problem im Bereich Kompressor/Magnetkupplung vor...lass das einfach mal überprüfen.
     
  4. #3 EngineTS, 27.10.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Kenn ich :D Hatte ich schon... also bei mir war es ein verfucktes Relai das einfach kaputt war, die Klimaanlage versucht sich einzuschalten und nach 5 sek schaltet die in den "sicherheits" modus, sprich sie schaltet sich wieder ab damit nix kaputt geht.
     
  5. #4 Paseofreak, 28.10.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hast Du die Lüftung überhaubt an (könnte ja sein, das Du Sie aus versehen beim Putzen auf 0 gedrückt hast) ? Dann blinkt es nämlich auch ;)
    Hört sich zwar bescheuert an, ist mir aber auch schon passiert :D
     
  6. #5 SchiffiG6R, 28.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hmm...eigentlich schaltet die Klima erst ab der ersten Lüftungsstufe ein.
     
  7. #6 Paseofreak, 28.10.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Also beim Paseo (manuelle Klima) kann ich das Knöpfchen drücken und wenn der Lüfter auf 0 steht blinkt die. Beim Lex (Klimaauto.) weiß ichs jetzt gar nicht
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    ich putze nie :D

    Habe das Gebläse an und den Heizungsregler auf warm gestellt. Mache Klima an (um die innen beschlagene Scheibe frei zu bekommen) und dann blinkt der Schalter. Ich habe keine Automatik-Klimaanlage.
     
  10. #8 2Xtreme, 30.10.2008
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Wenn das Lämpchen blinkt, liegt meist ein Fehler im Klima-System vor.

    Lass das mal von nem Toyota-Händler checken.
     
Thema: Klimaanlage blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo klimaanlage schalter defekt

    ,
  2. warum blinkt klima im.auto

    ,
  3. toyota aygo klimaanlage

    ,
  4. klimaanlage lichter blinken,
  5. toyota aygo klimaanlage schalter,
  6. Toyota Aygo Klimaanlage Schalter kosten,
  7. aygo klimaanlage defekt,
  8. wwbb klimaanlage bei toyota kaputt was passiert,
  9. klima blinkt toyota avensis,
  10. klimaanlage temperaturanzeige blinkt Toyota
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage blinkt - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage Paseo

    Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...
  2. Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?

    Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?: Moin, ich wohne seit ein paar Jahren in Thailand und beim Autofahren mit Thais ist mir aufgefallen, dass sie vor dem Abstellen des Motors jedes...
  3. Kondenswasser Klimaanlage

    Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.?( Wenn die Klima läuft,läuft das Kondenswasser nicht den abflussschlauch...
  4. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

    Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...
  5. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

    Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...