Klimaanlage blinkt

Diskutiere Klimaanlage blinkt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Lieben, Kurze Frage: wenn ich auf das Knöpfchen meiner Klimaanlage drücke, blinkt das Licht. Habe keine Ahnung warum. Normal brennt es...

  1. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Hallo ihr Lieben,

    Kurze Frage: wenn ich auf das Knöpfchen meiner Klimaanlage drücke, blinkt das Licht. Habe keine Ahnung warum. Normal brennt es dauerhaft.
    Könnte es evtl. sein, dass ich sie befüllen muss? Und ja, ich habe sie noch nie checken lassen :O
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 27.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Merkst Du denn das die Klimaanlage arbeitet?Erkennt man ja meistens daran das beim Zuschalten die Motordrehzahl kurzzeitig abfällt und (natürlich) an der Kühlleistung.
    Beim Blinken des Schalters liegt meistens was vor,entweder ist die Anlage schlicht "leer" oder da liegt ein Problem im Bereich Kompressor/Magnetkupplung vor...lass das einfach mal überprüfen.
     
  4. #3 EngineTS, 27.10.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Kenn ich :D Hatte ich schon... also bei mir war es ein verfucktes Relai das einfach kaputt war, die Klimaanlage versucht sich einzuschalten und nach 5 sek schaltet die in den "sicherheits" modus, sprich sie schaltet sich wieder ab damit nix kaputt geht.
     
  5. #4 Paseofreak, 28.10.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hast Du die Lüftung überhaubt an (könnte ja sein, das Du Sie aus versehen beim Putzen auf 0 gedrückt hast) ? Dann blinkt es nämlich auch ;)
    Hört sich zwar bescheuert an, ist mir aber auch schon passiert :D
     
  6. #5 SchiffiG6R, 28.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Hmm...eigentlich schaltet die Klima erst ab der ersten Lüftungsstufe ein.
     
  7. #6 Paseofreak, 28.10.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Also beim Paseo (manuelle Klima) kann ich das Knöpfchen drücken und wenn der Lüfter auf 0 steht blinkt die. Beim Lex (Klimaauto.) weiß ichs jetzt gar nicht
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    ich putze nie :D

    Habe das Gebläse an und den Heizungsregler auf warm gestellt. Mache Klima an (um die innen beschlagene Scheibe frei zu bekommen) und dann blinkt der Schalter. Ich habe keine Automatik-Klimaanlage.
     
  10. #8 2Xtreme, 30.10.2008
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Wenn das Lämpchen blinkt, liegt meist ein Fehler im Klima-System vor.

    Lass das mal von nem Toyota-Händler checken.
     
Thema: Klimaanlage blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo klimaanlage schalter defekt

    ,
  2. toyota picnic klimaanlage blinkt

    ,
  3. warum blinkt klima im.auto

    ,
  4. Lexus GS300 Klima blinkt,
  5. hiace klimaanlage befüllen,
  6. toyota hiace klimaanlage defekt,
  7. toyota picnic klima blinkt,
  8. a/c klima toyota picnic blinkt,
  9. aygo defekte klimaanlage,
  10. klimaanlage blinkt toyota,
  11. klimanlage kontrolleuchte,
  12. toyota aygo klimaanlage,
  13. klimaanlage lichter blinken,
  14. toyota aygo klimaanlage schalter,
  15. Toyota Aygo Klimaanlage Schalter kosten,
  16. aygo klimaanlage defekt,
  17. wwbb klimaanlage bei toyota kaputt was passiert,
  18. klima blinkt toyota avensis,
  19. klimaanlage temperaturanzeige blinkt Toyota
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage blinkt - Ähnliche Themen

  1. ABS Leuchte blinkt Toyota E11 Bj. '98

    ABS Leuchte blinkt Toyota E11 Bj. '98: Hallo zusammen, Meine ABS Leuchte blinkt ständig. Ich habe eine Fehlerauslesung gemacht mit folgendem Ergebnis: 11, 31, 32, 33 und 41. Kann ich...
  2. Klimaanlage verliert Wasser und tropft in den Beifahrerfußraum

    Klimaanlage verliert Wasser und tropft in den Beifahrerfußraum: Toyota RAV 4 III, 177 PS In einem vorhergehenden Beitrag hatte ich das Problem generell mit Wasser im Beifahrerfußraum geschildert. Da es in den...
  3. Airbagkontrollleuchte blinkte ....

    Airbagkontrollleuchte blinkte ....: Moin. War heute mit meinem E12 zu meinem Bekannten der eine Selbstschrauberwerkstatt betreibt um Fehler am Airbagsystem auszulesen....
  4. Toyota Avensis, Abfluss Kondenswasser Klimaanlage

    Toyota Avensis, Abfluss Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, ich suchte zwar bereits im Forum, konnte jedoch keine passende Antwort finden. Bei mir fliesst das Kondenswasser der Klimaanlage hinter...
  5. Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock

    Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock: Hallo Ihr, Seit ein paar Wo. leuchtet meine Temperaturanzeuge bei Autobahnfahrten Ca. 5 Min. bei 140 km/h. Lüfter springt im Stadtverkehr ständig...