Klimaanlage A/C Knopf blinkt !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EngineTS, 08.06.2008.

  1. #1 EngineTS, 08.06.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi Leute, wollte gestern wieder seit langem meine Klimaanlage anschalten.

    Ich eingeschaltet, Motor drehzahl erhöht sich, 2 sek später blinkt das A/C Symbol und die Drehzahl fällt wieder ab.

    Klima kühlt nicht... hab das 3 mal ausprobiert und nix geht... Ist das Kühlmittel alle ? Könnt ihr mir weiterhelfen ?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buchy

    buchy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir in der Betriebsanleitung steht, dass dann ein Fehler an der Klimaanlage vorliegt, aber keine Ahnung was dass dann alles sein kann...

    Es schaltet sich die Klimaanlage dann gleich wieder ab, wodurch auch die Drehzahl wieder abfällt bzw. die Klimaanlage nicht kühlt...
     
  4. #3 E10_Liftback, 08.06.2008
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    "Bitte kontaktieren Sie Ihre nächste TOYOTA Vertragswerkstatt!!" :D :D :D :D :D
     
  5. #4 Hagbard23rd, 08.06.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ist definitiv ein Fall für den Händler. Der soll nen Klimaservice machen. Wahrscheinlich zu viel oder zu wenig Klimaflüssigkeit. Wenn du ganz großes Pech hast, hängt der Klimakompressor...
     
  6. #5 EngineTS, 08.06.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das wäre mir dann egal, weil ich nur 10 % zahlen müsste da ich die Toyota Car Garantie habe
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Das ist möglicherweise die Ursache. Klima immer nutzen, dann läuft se.
     
  8. #7 Celica459, 08.06.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Aber auch nicht immer, die am Camry läuft eigentlich immer:D

    Da ist jetzt aber irgendwie kaum mehr Schub dahinter, also es wird nicht mehr wirklich kalt, bisschen geht noch, aber nicht mehr 100%..

    Wodran liegt das?
     
  9. #8 avensis-driver, 08.06.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    wann muss man die Kühlflüssigkeit auffühlen?????
     
  10. #9 EngineTS, 08.06.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Vom einem Kumpel hab ich grad erfahren das die Klima-Wartung nicht in der Inspektion mitenhalten ist. Klimaanlagen sollte man alle 2 Jahre Warten, sprich Fliterwechsel und Desinfizieren sowie Kühlmittel nachfüllen.
     
  11. #10 Hagbard23rd, 08.06.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Nein, das ist falsch! Klimaanlagen sind wartungsfrei. Warten sollte man sie nur, falls die Kühlleistung spürbar nachläßt oder man Allergiker ist (desinfizieren).

    Die 2 Jahres Geschichten, das will einem die Werbung weißmachen...
     
  12. #11 EngineTS, 08.06.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Aber wenn bei mir Kältemittel fehlt dann ist doch irgendwo ein Leck oder nicht ?!
     
  13. #12 sonicblue, 08.06.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Eine Klimaanlage sollte nicht unbedingt undicht sein..da arbeitet man mit ziemlich unterschiedlichen Drücken..das geht von niedrigem Druck bis ziemlich hohem.Wäre unpraktisch,wenns undicht wäre..
     
  14. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Durch Nichtnutzung der Klimaanlage wird diese mitsamt den Gummi's nicht geschmiert. Dasdurch werden die Gummi's porös, was dazu führt, das sie undicht werden. Deshalb verflüchtigt sich das Kältemittel.

    Dazu muss man aber nicht unbedingt zum Händler, inzwischen bieten viele Stellen Klimaservice an. Dabei wird aber nicht nur einfach nachgefüllt, sondern erstmal mit einem Konstrastmittel befüllt. Dieses wird entweder unter UV- Licht sichtbar, oder durch Verfärbungen. So lassen sich die Undichtigkeiten aufspühren.



    Aber auch bei regelmässiger und vorschriftsmässiger Nutzung kann sich Kältemittel durch die Schläuche verflüchtigen. Deshalb sind Klimaanlagen meiner Meinung nach nicht wartungsfrei. Allerdings sind die heutigen Anlagen so intelligent, zu merken, das die Anlage nicht i.O. ist. Denn ohne Kältemittel keine Schmierung des Kompressors, was dessen tot bedeutet.
     
  15. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Wenns noch kalt wird, aber nicht mehr so wie ehemals, muss meist nur Kühlmittel nachgefüllt werden. Bosch macht sowas, aber auch genug andere Firmen. Bei den hohen Toyotapreisen würde ich mich da umhören, wie die Preise sind.

    Meiner ist 7 Jahre, und kühlt immer noch gut. Hab aber natürlich nicht mehr den Vergleich zum neuwagenzustand.


    Wichtig ist, auch im Winter das Teil zu nutzen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 martin@st165, 08.06.2008
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich kann nur jedem mal raten sich den Innenraumfilter genauer zu beachten. Ist dieser schon gammelig vermeindert er die leistung, das kann schon mal bis zum totalausfall führen.
     
  18. #16 juergeng6, 08.06.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Der Klimafilter wird meistens alle 2 Jahre bei der großen Inspektion gewechselt.
    Bei der Klimaanlage sagt man,das man die alle 3 Jahre neu befüllen lassen sollte.

    Wenn der Knopf blinkt,ist entweder was defekt,oder zu wenig Kühlmittel drin.

    MfG Jürgen
     
Thema: Klimaanlage A/C Knopf blinkt !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 klima blinkt

    ,
  2. ac schalter im auto toyota corolla E11

    ,
  3. toyota land cruiser klima blinkt

    ,
  4. w211 a/c blinkt,
  5. toyota corolla klima blinkt ,
  6. toyota hiace a/c blinkt,
  7. ac schalter im auto toyota corolla,
  8. AC Schalter für Toyota corolla,
  9. RAV4 A/C-Taste blinkt,
  10. muß im toyota yaris die klimaanlage nachgefüllt werden?,
  11. toyota yaris klimaanlage kühlt nicht,
  12. kontrolllampe klimaanlage honda crv blinkt ,
  13. Klimaanlage blinkt grün ,
  14. toyota klima blinkt,
  15. was bedeutet wenn a/c beim auto an und aus leutet,
  16. toyota corolle a/c klimaanlage,
  17. toyota previa klimaanlage blinkt,
  18. w211 klima ac blinkt,
  19. delonghi klimaanlage kühlt nicht blinkt die lampe ,
  20. bmw f30 a/c blibkt,
  21. toyota klima taster blinkt,
  22. toyota celica Klimaanlage geht nicht,
  23. tpyota avensis blinkende ac lampe,
  24. audi a3 ac knopf ,
  25. celica t23 klima
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage A/C Knopf blinkt !!! - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. T 18 C läuft nicht mehr

    T 18 C läuft nicht mehr: Hallo zusammen. Letztes Jahr erfüllte ich mir den Studententraum des Cabrios. Für gutes (vermutlich zu viel) Geld erstand ich eine weiße Celica,...