Klimaanlaga Supra MK III

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gerhard.ackerknecht, 05.05.2003.

  1. #1 gerhard.ackerknecht, 05.05.2003
    gerhard.ackerknecht

    gerhard.ackerknecht Guest

    Hi Leute...

    wer hat ne Ahnung, wo ich inoder in der Nähe von München jemanden finden, der eine Klimaanlage auffüllt, die noch FCKW enthält. Alle sagen man muß die umbauen (ist mir aber zu teuer)...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 05.05.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    FCKW kriegst Du in D nirgends mehr, da es unter extrem hoher Strafe steht es einzufüllen !

    Fahr nach Polen da sollte es noch gehen !
     
  4. #3 gerhard.ackerknecht, 05.05.2003
    gerhard.ackerknecht

    gerhard.ackerknecht Guest

    Was für Möglichkeiten gibts sonst noch?
     
  5. #4 Andreas-M, 05.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Dem Motor was gutes tun: die Klimaanlage rausreißen, und dem Motor Luft gönnen... :D
     
  6. #5 TEC- Supra, 05.05.2003
    TEC- Supra

    TEC- Supra Guest

    ...oder an einem Sonnigen Tag ein Ausflug in die Schweiz machen, und dort die Klima mit R12 befüllen :D
     
  7. #6 gerhard.ackerknecht, 05.05.2003
    gerhard.ackerknecht

    gerhard.ackerknecht Guest

    Aha. Schweiz hört sich da schon besser an...
     
  8. #7 Roger18, 05.05.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    also unsere garage macht das auch noch :)

    schweiz,basel
     
  9. #8 gerhard.ackerknecht, 05.05.2003
    gerhard.ackerknecht

    gerhard.ackerknecht Guest

    Cool... Wann, wo und wieviel?

    Am besten mir mal Deine Nummer mailen...

    gerhard.ackerknecht@gmx.de

    Dann Phone ich Dich an, wenns recht ist.
     
  10. #9 optifit, 05.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Die umrüstung auf R134a ist gar nicht teuer !
    Ich hab an meinem T16
    Adapternippel 80Euro
    Öl 70Euro
    und Befüllung 65 Euro investiert.
    Trockner wäre auch zu empfehlen (im ZBH ab 50Euro)
    Dies gilt sofern auf dem Kompressor 12PA steht.
    wenn nur 12P drauf steht, darfst du alle Dichtungen wechseln.
    Nur muss sie jedes Jahr befüllt werden, da die schläuche diffusionsonsoffener sind.

    Du hast auch noch die Wahl (nur dieses Jahr noch!!!)
    Es gibt ein Übergangskältemittel R413
    das darf ohne weiteres in FCKW haltige Anlagen eingefüllt werden.
    Ich würde aber eine Investition in die Zukunft machen und umrüsten, sofern Du as Auto noch länger Fahren willst?

    Ich kann Dir gerne einen Umrüstplan von Toyota senden, gegen Erstattung meiner Unkosten.
    (12Seiten)
    Grüsse
    Thomas
     
  11. Yogi

    Yogi Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte meine MKIII einfach zum befüllen gegeben für das 134er Zeugs.Das soll ANGEBLICH nicht so toll halten.Tut es aber trotzdem.Wir haben das an mehreren Fahrzeugen nun getestet,und keines der Fahrzeuge,die vorher FCKW drin hatten,sind daran gestorben.Hab nun aus 3 guten Autohäusern (eins darunter mein absolut vertrauenwürdiger Schrauber) gehört,das das kein Problem sein,einfach da was drauf zu kippen.Hat mich bei meiner MKIII 80 € gekostet.

    Gruß
    Yogi
     
  12. #11 Frankyboy23, 06.05.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Meine Funzt zumindest noch und ich spiel mit dem Gedanken sie rauszuschmeißen! Bin bei 50 zu 50 :rolleyes: wenn sie kaputt wär wärs für mich sehr sehr viel einfacher :D naja sogesehen sonen Kompressor braucht sicher auch keiner somit lass ich sie halt verrecken!
     
  13. #12 Andreas-M, 06.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    @ Frankyboy: Du bist auf dem richtigen wege... :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Goorooj, 08.05.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    in der schweiz ist es noch legal.

    wenn du in D einen klimafuzzi gut kennst... die haben meist auch noch etwas vom R12 im keller. ist halt verboten, aber wer mistet schon regelmässig seinen keller aus :D

    und NEIN, der den ich kenne hat nur noch grade mal genug für meine :D
     
  16. #14 gerhard.ackerknecht, 08.05.2003
    gerhard.ackerknecht

    gerhard.ackerknecht Guest

    Gut. Und wen kennst Du noch? Weil nen Klimafuzzi kenn ich mal gar keinen. Hatte zwar schon einige Autos mit Klima, aber ist mir ist noch nie eine verreckt...
     
Thema:

Klimaanlaga Supra MK III

Die Seite wird geladen...

Klimaanlaga Supra MK III - Ähnliche Themen

  1. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  4. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  5. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....