Klimaa. Avensis

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hertom, 12.08.2016.

1. Hertom

Hertom Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 Bj.08/06 2,0 L 147 PS,,,Starlet P9,Bj.07/97, 234000km,Moonlight
    Hallo,
    habe eine Frage an die Fachleute.
    Hatte vorne unter dem Ave. in der Höhe des Wasserkühlers auf dem Boden 2-3 dunkle Flecken auf dem Boden.
    Es war kein Öl oder des gleichen.Kann es sein das dieser Fleck was mit einem undichten Kondensator der Klima zu tun hat,oder eher nicht.Die Klima funktioniert nicht mehr,sie springt nicht mehr an,obwohl der Kompressor erneuert wurde und auch alle O-Ringe.
    Gruß Hertom

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Wenn Steinschlag den Klima-Kühler zerschossen hat und der dadurch undicht ist kann das gut sein: die Tropfen könnten dann Kompressoröl oder Indikator sein. Undichtigkeit an der Klimaanlage kann z.B. durch UV-aktiven Indikator-Zusatzstoff im Kältemittel gefunden werden, der bei UV-Licht Neon-gelb-grünlich aussieht - so sind Lecks gut zu finden.
    Ob die Klimaanlage wegen Kältemittelmangel nicht mehr funktioniert kann durch eine Druckmessung des Kältesystems festgestellt werden (mit einer "Monteurhilfe").

4. Hertom

Hertom Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 Bj.08/06 2,0 L 147 PS,,,Starlet P9,Bj.07/97, 234000km,Moonlight
    Der Freundliche meinte,der Kompressor muß kaputt gewesen sein???????????????????????
    Es ist weiterhin der gleiche Fehler,er meinte noch auch Zulieferteile können mal defekt sein.
    Was soll ich hier denn noch denken? Habe jetzt noch mal einen Termin dort .

5. Hertom

Hertom Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo,jetzt wurde der Kondensator auch noch getauscht,hat noch mal 260 Euro gekostet.Insgesamt jetzt 1200 Euro.
    Den Arbeitslohn haben sie nicht berechnet.
    Jetzt läuft die KA wieder,hoffentlich.....
    Es wurde ja jetzt auch alles erneuert.
    Gruß Avensister

6. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich wünsch Dir dass es damit getan ist - ist ja schon ne Stange Geld...
    Vielleicht hat der Defekt am Kondensator zu Kältemittel-/-öl-Mangel geführt und der Kompressor dadurch Schaden genommen. Nur gibt es dafür die Schutzfunktion, die den Kompressor nicht einschaltet, wenn der Systemdruck zu niedrig ist, um genau das zu verhindern.
    Ist die Klimaanlage ursprünglich während des Betriebs kaputt gegangen oder ist es beim erneuten Einschalten aufgefallen?

7. Hertom

Hertom Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo,
    ab wann sie nicht mehr funktioniert hat das kann ich nicht sagen weil es war ja in der Zeit wo sie nur gelegentlich ,praktisch zum entfeuchten,angemacht wurde.
    Ich war ja jetzt zum 3. Mal in der Werkstatt damit.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaa. Avensis

Die Seite wird geladen...

Klimaa. Avensis - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...