Klima

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kreutzfeld, 07.06.2007.

  1. #1 Kreutzfeld, 07.06.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    hi hat jemand einen tip für mich.
    hab vor 2 wochen den ersten klimaservice durchgeführt seid dem bockt mein t22.grund funktion von der klima ist vorhanden weiß aber nicht mehr weiter wer hat einen tip???? ?(
    Alle werte ob ruhedruck oder systemdruck sind ok.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -Klima Grundfunktion ok!
    Nebenfunktionen nicht? ?(

    Auto bockt? ?(
    Da fehlt noch Input!

    Gruss m.
     
  4. #3 optifit, 08.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du gas gibst, geht dann die Klima aus oder schaltet immer ganz kurz ein undnd aus?
    Dann ist warsheinlich die Anlage überfüllt.
    Wurde die Anlage in einer sachkundigen Werkstatt gewartet?
    Denn manche Kältebauer befüllen nach Gefühl, so hatte mir mal einer 1,5Kg statt 800g reingejagt.
     
  5. #4 Kreutzfeld, 08.06.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    wenn ich kostant fahre merke ich richtig, wenn sie sich einschaltet es fühlt sich dann so an, als wenn man mein auto kurz festhält.laut ausdruck, sind wie es der hersteller vorschreibt nur 500g kältemittel und 10g oel eingefüllt worden.
    ruhedruck ist bei 5,2 bar
    betriebsdruck niederdruckseite 2,2bar und hochdruck 11,5bar.
    kühlt auch gut.
    mit der grundfuntion meinte ich mein wissen über der klima.
     
  6. #5 Schuttgriwler, 10.06.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist bei den Drehmomentschwachen Benzinmotoren normal.

    Der Kompressor muß ja von 0 auf Motordrehzahl beschleunigt werden, wenn die Magnetkupplung einschaltet. Das kostet viel Kraft.

    Bei den Dieselmotoren merkt man das nicht so, außer man hat einen Kompressor eines Linienbusses, der kostet mal niedliche 40 bis 70PS :D
     
Thema:

Klima

Die Seite wird geladen...

Klima - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras

    Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras: Corolla "Cool Line" Bj 1998 Kombi 1,4 Liter 86PS Gepflegtes Garagenfahrzeug / Nichtraucher Rostfrei Lack NICHT rot-typisch matt, regelmäßig...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...