Klima

Diskutiere Klima im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hi hat jemand einen tip für mich. hab vor 2 wochen den ersten klimaservice durchgeführt seid dem bockt mein t22.grund funktion von der klima ist...

  1. #1 Kreutzfeld, 07.06.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    hi hat jemand einen tip für mich.
    hab vor 2 wochen den ersten klimaservice durchgeführt seid dem bockt mein t22.grund funktion von der klima ist vorhanden weiß aber nicht mehr weiter wer hat einen tip???? ?(
    Alle werte ob ruhedruck oder systemdruck sind ok.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Klima. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -Klima Grundfunktion ok!
    Nebenfunktionen nicht? ?(

    Auto bockt? ?(
    Da fehlt noch Input!

    Gruss m.
     
  4. #3 optifit, 08.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du gas gibst, geht dann die Klima aus oder schaltet immer ganz kurz ein undnd aus?
    Dann ist warsheinlich die Anlage überfüllt.
    Wurde die Anlage in einer sachkundigen Werkstatt gewartet?
    Denn manche Kältebauer befüllen nach Gefühl, so hatte mir mal einer 1,5Kg statt 800g reingejagt.
     
  5. #4 Kreutzfeld, 08.06.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    wenn ich kostant fahre merke ich richtig, wenn sie sich einschaltet es fühlt sich dann so an, als wenn man mein auto kurz festhält.laut ausdruck, sind wie es der hersteller vorschreibt nur 500g kältemittel und 10g oel eingefüllt worden.
    ruhedruck ist bei 5,2 bar
    betriebsdruck niederdruckseite 2,2bar und hochdruck 11,5bar.
    kühlt auch gut.
    mit der grundfuntion meinte ich mein wissen über der klima.
     
  6. #5 Schuttgriwler, 10.06.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.081
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Das ist bei den Drehmomentschwachen Benzinmotoren normal.

    Der Kompressor muß ja von 0 auf Motordrehzahl beschleunigt werden, wenn die Magnetkupplung einschaltet. Das kostet viel Kraft.

    Bei den Dieselmotoren merkt man das nicht so, außer man hat einen Kompressor eines Linienbusses, der kostet mal niedliche 40 bis 70PS :D
     
Thema:

Klima

Die Seite wird geladen...

Klima - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2009 manuelle Klima geht nicht

    Yaris 2009 manuelle Klima geht nicht: Servus, hab einen Yaris 2009 und wenn ich auf A/C drücke, brennt zwar das Licht, jedoch wird nicht gekühlt. Da sich an der Drehzahl nichts tut und...
  2. Yaris Ezl.5.2008 998ccm.51kw Klima,Rdio,Fensterheber,Servo....gehen nicht

    Yaris Ezl.5.2008 998ccm.51kw Klima,Rdio,Fensterheber,Servo....gehen nicht: Hallo, ich vertraue auf euch und brauche dringend Hilfe.Der Yaris meiner Schwägerin war vor 1 Woche in der Werkstatt. Dort wurde eine Neue...
  3. Denso teilenummer fuer klima kompressor

    Denso teilenummer fuer klima kompressor: Guten tag, Habe ein toyota corolla BJ 1990 1.8 diesel motorisierung stufenheck. Ich suche ein denso klimaanlage kompressor. Wuerden sie wissen...
  4. Celica St200 Leder, Klima 152 TKm in gutem Zustand

    Celica St200 Leder, Klima 152 TKm in gutem Zustand: Halloo zusammen, die Celica wird versteigert: ebay.de/itm/114359472754 Besten Gruß Preis: Fix [IMG]
  5. Toyota Corolla e11 Klima ohne Funktion aber dicht

    Toyota Corolla e11 Klima ohne Funktion aber dicht: Moin moin aus Hamburg, Gerade bei den jetzigen Wetter Bedingungen habe ich auf meine frisch gewartete Klima aus meinen e11 Corolla (bj.1998)...