klima yaris ts p1

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TSdriver, 18.05.2013.

1. #1 TSdriver, 18.05.2013
    TSdriver

TSdriver Grünschnabel

Wollte heute meine klima anschalten. Das grüne licht ist zwar an, aber klima macht keinen mucks. Wisst ihr was das sein kann?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wie lang ist die letzte klimawartung her? hörst du das klicken der magnetkupplung?

4. #3 TSdriver, 18.05.2013
    TSdriver

TSdriver Grünschnabel

Noch keine wartung. sie klickt auch nicht. Aber das grüne licht brennt.

5. #4 diosaner, 18.05.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na wenn sie nicht klick macht, dann löst auch die Magnetkupplung nicht aus. Warum? Nun, möglich, das Kältemittel fehlt und der Druckschalter die Anlage nicht freigibt. Möglich auch, das es eine Kabelunterbrechung gibt. Beide kannst du schlecht selbst überprüfen.
    Ist ein Fall für die Werkstatt.
    Das einzigste was du selbst mal auf die schnelle erledigen könntest wäre ein Zusammendrücken der Klimaschläuche. Sind die knallhart oder weich wie Butter?

Das die grüne Leuchte brennt heisst nur das die Anlage bis zum Kompressor sich selbst für i.O. hält. Was danach passiert kann die Anlage nicht selbst prüfen.

6. #5 TSdriver, 18.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
    TSdriver

TSdriver Grünschnabel

Vielen dank. Werde nächste woche gleich mal schauen lassen. Hoffe nur, dass nichs teuers kaputt ist.

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

hast dazu ja schon guten rat bekommen.

wie regelmässig nutzt du die klima, incl. der kalten jahreszeit?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TSdriver, 19.05.2013
    TSdriver

TSdriver Grünschnabel

Ich weis, man sollte sie im winter ab und zu anschalten :). Habs aber total verpeilt. Jetzt nach langer zeit wollte ich sie mal wieder anmachen. aber nix wars.

10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

;) ist wichtig...

Thema:

klima yaris ts p1

Die Seite wird geladen...

klima yaris ts p1 - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....