klima yaris ts p1

Diskutiere klima yaris ts p1 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Wollte heute meine klima anschalten. Das grüne licht ist zwar an, aber klima macht keinen mucks. Wisst ihr was das sein kann?

  1. #1 TSdriver, 18.05.2013
    TSdriver

    TSdriver Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wollte heute meine klima anschalten. Das grüne licht ist zwar an, aber klima macht keinen mucks. Wisst ihr was das sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wie lang ist die letzte klimawartung her? hörst du das klicken der magnetkupplung?
     
  4. #3 TSdriver, 18.05.2013
    TSdriver

    TSdriver Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Noch keine wartung. sie klickt auch nicht. Aber das grüne licht brennt.
     
  5. #4 diosaner, 18.05.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na wenn sie nicht klick macht, dann löst auch die Magnetkupplung nicht aus. Warum? Nun, möglich, das Kältemittel fehlt und der Druckschalter die Anlage nicht freigibt. Möglich auch, das es eine Kabelunterbrechung gibt. Beide kannst du schlecht selbst überprüfen.
    Ist ein Fall für die Werkstatt.
    Das einzigste was du selbst mal auf die schnelle erledigen könntest wäre ein Zusammendrücken der Klimaschläuche. Sind die knallhart oder weich wie Butter?

    Das die grüne Leuchte brennt heisst nur das die Anlage bis zum Kompressor sich selbst für i.O. hält. Was danach passiert kann die Anlage nicht selbst prüfen.
     
  6. #5 TSdriver, 18.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
    TSdriver

    TSdriver Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank. Werde nächste woche gleich mal schauen lassen. Hoffe nur, dass nichs teuers kaputt ist.
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.624
    Zustimmungen:
    362
    hast dazu ja schon guten rat bekommen.

    wie regelmässig nutzt du die klima, incl. der kalten jahreszeit?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TSdriver, 19.05.2013
    TSdriver

    TSdriver Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis, man sollte sie im winter ab und zu anschalten :). Habs aber total verpeilt. Jetzt nach langer zeit wollte ich sie mal wieder anmachen. aber nix wars.
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.624
    Zustimmungen:
    362
    ;) ist wichtig...
     
Thema:

klima yaris ts p1

Die Seite wird geladen...

klima yaris ts p1 - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  3. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  4. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...