Klima undicht Corolla Verso 1.8 vvti

Diskutiere Klima undicht Corolla Verso 1.8 vvti im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, Mal sehen ob mir hier jemand helfen kann. Bei der letzten Durchsicht sollte auch die Klimaanlage mit befüllt werden. Leider stellte die...

1. #1 TomMehner, 22.01.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2022
    TomMehner

TomMehner Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1.8
    Hallo,

Mal sehen ob mir hier jemand helfen kann.
    Bei der letzten Durchsicht sollte auch die Klimaanlage mit befüllt werden. Leider stellte die Werkstatt fest, dass eine Dichtung vom Kompressor zur Druckleitung undicht ist. Laut Aussage Werkstatt ist diese nicht einzeln sondern nur mit neuem Kompressor zu bekommen.
    Ich hab selber schon das Netz durchsucht aber auch keine gefunden.
    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wo man so etwas einzeln bekommen könnte?

Vielen Dank im voraus.
    Tom

2. Anzeige

3. #2 altmarkmaik, 23.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2022
    altmarkmaik

altmarkmaik Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin

Ich kenne zwar den Wagen nicht so aber Klimaleitung nur mit Kompressor ......?(

Um die Undichtheit festzustellen zu können müsste die Werkstatt ja Kontrastmittel eingefüllt haben.
    Besorg dir mal ne Schwarzlichtlampe. Dann kannst sehen wo und obs undicht ist.
    Wenns nur die Dichtung ist, gibts die Oringe auch bei mir für Portokosten ;)
    Und wenn die Werkstätten alle nur den Kompressor mitwechseln wollen kannst um Kosten zu sparen nur bei ner Selbstschrauberwerkstatt oder Bekannten anfragen.( Bühne, Rampe oder Grube wäre ratsam )
    Eventuell haben die auch ein Klimagerät.
    Ansonsten haben Klimaanlagenbauer auch mobile Geräte und Du kannst Ihn zum evakuieren und neubefüllen hinbestellen.
    Selber hinfahren geht auch solange noch Öl drauf ist.
    Kostet immer noch weniger als ein neuer Kompressor
    Musst nur noch das alte Öl am Kompressor ablassen und Neues befüllen.
    Dichtung wechseln sollte kein Problem sein.

LG
    Maik

SterniP9 gefällt das.
  4. #3 Chemnitzer, 23.01.2022
    Chemnitzer

Chemnitzer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Die Dichtringe sind doch an der Leitung, und nicht am Kompressor?
    Die Dichtringe gibt es original manchmal nicht einzeln, sondern nur mit Leitung. Aber 90% der Werkstätten haben einen Sortimentskasten dafür da. Das sind spezielle Dichtringe für die Klimaanlage.

SterniP9 gefällt das.
  5. #4 SterniP9, 23.01.2022
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Hier ab min 35.50 siehst Du so einen Sortimentskasten:

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima undicht Corolla Verso 1.8 vvti

Die Seite wird geladen...

Klima undicht Corolla Verso 1.8 vvti - Ähnliche Themen

1. Klima-Knopf Licht funktioniert nicht

Klima-Knopf Licht funktioniert nicht: Wissen Sie vielleicht, wie ich das wechseln kann? Kann ich es überhaupt wechseln? Licht funktioniert nicht. Wenn dunkel ist, ich sehe nichts .
  2. Verso Klima und Heizung ohne Funktion

Verso Klima und Heizung ohne Funktion: Gute Tag in die Runde Ich habe seit einiger Zeit ein massives Problem mit der Klimaanlage und der Heizung. Beides läuft nicht richtig. Ich habe...
  3. Klima undicht Celica GT4

Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. Avensis Klima undicht?

Avensis Klima undicht?: Hallo also mein Problem ist das mir meine Klima die Scheiben total verschmiert. Nach 2-3 hartem Klima Einsatz (bei dem tollen Wetter) sind meine...