Klima Trockner E12 D-4D

Diskutiere Klima Trockner E12 D-4D im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe von nem Bekannten gehört, dass man alle 2 Jahre die Trockenpatrone an Kfz.-Klimaanlagen wechseln sollte, um Schäden vorzubeugen. Soweit ich...

  1. #1 Spaceryder, 08.05.2010
    Spaceryder

    Spaceryder Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe von nem Bekannten gehört, dass man alle 2 Jahre die Trockenpatrone an Kfz.-Klimaanlagen wechseln sollte, um Schäden vorzubeugen.
    Soweit ich weis wurde an meinem Corolla E12 D-4D Bj. 2004 85KW dieses Teil noch nie gewechselt.(Stand zumindest bei der Klimawartung nie auf der Rechnung)
    Ist dort überhaupt ein Trockner verbaut?
    Wenn ja, wo sitzt dieser? ?(

    THX 8)

    Spaceryder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 08.05.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    der wird nur erneuert, wenn die anlage offen war (unfall, grössere undichtigkeit ect.)
    nur der innenraumluftfilter sollte je nach belastung alle 2 jahre gewechselt werden(empfehlung von toyota)
    also trockner alle zwei jahre halte ich für geldschneiderei der garage

    cu
     
  4. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Meine Klimaamlage in unserem Picnic läuft seit 12 Jahren ohne jegliche Beanstandung bzw Service oder Trocknerwechsel.
    Solange sie läuft laufen lassen :]
     
  5. #4 diosaner, 08.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Bei Yaris, Avensis, Corolla usw. sind die Anlagen nicht so dicht wie früher.

    Previa mit 200000km keine Probs, Picnic auch nicht.

    Ok, beim Previa ist noch R12 drinne aber die Anlagen laufen bald länger ohne anzeichen von Schwächeln, wie die Autos selber.

    Tja, manchmal war früher alles besser :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima Trockner E12 D-4D

Die Seite wird geladen...

Klima Trockner E12 D-4D - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  5. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...