Klima Trockner E12 D-4D

Diskutiere Klima Trockner E12 D-4D im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe von nem Bekannten gehört, dass man alle 2 Jahre die Trockenpatrone an Kfz.-Klimaanlagen wechseln sollte, um Schäden vorzubeugen. Soweit ich...

1. #1 Spaceryder, 08.05.2010
    Spaceryder

Spaceryder Junior Mitglied

Habe von nem Bekannten gehört, dass man alle 2 Jahre die Trockenpatrone an Kfz.-Klimaanlagen wechseln sollte, um Schäden vorzubeugen.
    Soweit ich weis wurde an meinem Corolla E12 D-4D Bj. 2004 85KW dieses Teil noch nie gewechselt.(Stand zumindest bei der Klimawartung nie auf der Rechnung)
    Ist dort überhaupt ein Trockner verbaut?
    Wenn ja, wo sitzt dieser? ?(

THX 8)

Spaceryder

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 08.05.2010
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

der wird nur erneuert, wenn die anlage offen war (unfall, grössere undichtigkeit ect.)
    nur der innenraumluftfilter sollte je nach belastung alle 2 jahre gewechselt werden(empfehlung von toyota)
    also trockner alle zwei jahre halte ich für geldschneiderei der garage

cu

4. haki

haki Mitglied

Meine Klimaamlage in unserem Picnic läuft seit 12 Jahren ohne jegliche Beanstandung bzw Service oder Trocknerwechsel.
    Solange sie läuft laufen lassen :]

5. #4 diosaner, 08.05.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Bei Yaris, Avensis, Corolla usw. sind die Anlagen nicht so dicht wie früher.

Previa mit 200000km keine Probs, Picnic auch nicht.

Ok, beim Previa ist noch R12 drinne aber die Anlagen laufen bald länger ohne anzeichen von Schwächeln, wie die Autos selber.

Tja, manchmal war früher alles besser :D

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima Trockner E12 D-4D

Die Seite wird geladen...

Klima Trockner E12 D-4D - Ähnliche Themen

1. D4D vs. D-Cat

D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  2. Tacho e12

Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....