Klima riecht "modrig/feucht"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von destoval, 16.06.2006.

  1. #1 destoval, 16.06.2006
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    Hi zusammen,

    wenn ich meine Klimaanlage (98er e11) einschalte kommt so ein modriger/muffiger/nasser geruch daraus!
    wenn ich sie wieder ausschalte dauert es auch noch ein paar minuten bis dieser Geruch wieder verschwindet!

    Was kann das sein?


    mfg DestovaL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 16.06.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Bakterien.
    Entweder eine Klimadesinfektion machen lassen (Kostet ca 40 Euro) oder im Handel Klimadesinfektionsspray kaufen und selber machen. Ist aber nicht so effektvoll.
     
  4. #3 destoval, 16.06.2006
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    hmm,

    hab den wagen erst vor nem monat bekommen, und die klima wurde da vorher noch gereiningt!

    ist doch bestimmt auch nicht gesundheitsfördernd oder?

    mfg DestovaL
     
  5. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Es geht auch billiger: Einfach 10min bevor man am Ziel ist die Klima ausschalten! Wenn man das ein bis zwei Wochen durchzieht sind die Gerüche verschwunden!
    Lass deine Klima einfach mal ne Stunde oder so laufen, dann sollten die Gerüche während dem Betrieb auch verschwinden!

    Wenn gar nichts mehr hilft dann mach mal eine Desinfektion, und danach dann so vorgehen wie beschrieben!

    Zu guter letzt könntest du noch überprüfen, ob der Kondeswasserablauf deiner Klima verstopft ist!
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Na dann würde ich bei dem nochmal auf dem Putz hauen der das angeblich gemacht haben soll. :]
    Anscheinend hat er es ja doch nicht gemacht oder nicht richtig!
    Ja es ist Gesundheitschädigend.Weil die Bakterien über die Lüftung in den Innraum kommen und du die zwangsläufig einatmest!
    Aus ner Wohnung die Schimmelt würdest du sicher auch ausziehen?So ähnlich verhält sich das mit deine Klimaanlage!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 destoval, 16.06.2006
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    wo läuft der kondenzwasserschlauch den lang?
    dann werde ich das gleich mal überprüfen!


    mfg DestovaL
     
  9. AKAK

    AKAK Guest

    Wie schon gesagt wurde: lass die Klima laufen, laufen, laufen, und stell wenns geht, ne Zeit vorm parken das Teil wieder aus.

    Sehr viele Probs entstehen am Kühlschrank über falsche Benutzung.

    AKAK
     
Thema: Klima riecht "modrig/feucht"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auris Klima Geruch

Die Seite wird geladen...

Klima riecht "modrig/feucht" - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras

    Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras: Corolla "Cool Line" Bj 1998 Kombi 1,4 Liter 86PS Gepflegtes Garagenfahrzeug / Nichtraucher Rostfrei Lack NICHT rot-typisch matt, regelmäßig...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...